Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Der Wohnmobil- und Campervermieter hat sich ganz der Qualität verpflichtet. Die in eigenen Werkstätten zum Bau der Wohnmobile eingesetzten Materialien und Komponenten sind stets von bester Qualität.
Fahrzeugflotte
Die Maui Flotte wird ständig erneuert und um neue, innovative Modelle bereichert. Für Reisende mit hohen Ansprüchen gibt es eine eigene Platinum Serie. Die Maui Wohnmobile sind nicht älter als 2 Jahre.
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- unbegrenzte Freikilometer
- komplette Fahrzeugausstattung
- Haftpflicht- und Kaskoversicherung mit 7.500 AU$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
- 10% GST Steuer und 3% Administrationsgebühr
- Tablet mit GPS, Reise-und Fahrzeugtipps
- landesweiter Pannendienst und gebührenfreie 24-Stunden Notfallrufnummer
* Endreinigung: Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 AU$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigung. Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
- Liability Reduction Versicherung (mit Versicherung von Überschlag des Fahrzeuges (Roll over))
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Gebühr für zusätzliche Fahrer
- 1 Campingstuhl pro Person
- 1 Campingtisch
- Mobiles WiFi (1GB Datenvolumen)
- Kindersitz bzw. Sitzerhöhung (nur auf Anfrage)
- tragbarer Heizlüfter (nur auf Anfrage)
Für Maui Australien ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Maui Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
https://sci.thlonline.com/sci/start
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Maui übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
5% Ermässigung für Mieten ab 21 Tagen
jeweils auf den Mietpreis (nicht auf die All-Inclusive Option)
Mehrfachmieten
Bei mehreren Anmietungen gilt:
- die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis
- bei Rückgabe und Übernahme des nächsten Fahrzeugs am gleichen Tag wird nur 1 Miettag berechnet, der günstigere Tagespreis für diesen Tag entfällt
- bei sehr langen Mieten, oder bei mehreren Mieten innerhalb eines Landes, die kumuliert mehr als 50 Tage betragen, wird die All-Inclusive Option vorab oder vor Ort die Liability Reduction Versicherung für max. 50 Tage berechnet
- für kombinierte Anmietungen in Australien (für die Vermieter Britz, Maui, Mighty) in Neuseeland (für die Vermieter Britz, Maui und Mighty) gilt ebenfalls die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, wenn die Mieten innerhalb von 3 Monaten durchgeführt werden und gleichzeitig gebucht werden. Es werden jedoch die Liability Reduction Versicherung oder die All-Inclusive Option nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage für jedes Land extra gerechnet und berechnet.
- Mehrfachmieten über 100 Tage sind nur auf Anfrage
- der Broome, sowie der Hobart Zuschlag ist für jede einzelne Miete extra zu bezahlen, wenn Broome bzw. Hobart Bestandteil der Miete ist.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die Mietdauer bis max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter 1x pro Woche sonntags neu festgelegt.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch die Mietbedingungen speziell bei Maui angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All-Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Kürzung der Mietdauer
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse. Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin oder Diesel, Propangas
- Gebühr für zusätzliche Fahrer
- Campingtisch und -stühle
- Kindersitz bzw. Sitzerhöhung
- Kosten für Zusatzversicherungen
- Transfer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Einweg-Gebühr (falls anwendbar, 165 AU$ oder 250 AU$)
- Kosten für Anmietung oder Rückgabe in Hobart von 100 AU$
- Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von 750 AU$
- Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen von 100 AU$ (siehe Oberpunkt Anmietung)
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Benzin oder Diesel, Progangas
- Einweg-Gebühr (falls anwendbar, 165 AU$ oder 250 AU$)
- Kosten für Anmietung oder Rückgabe in Hobart von 100 AU$
- Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von 750 AU$
- Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$ (siehe Oberpunkt Anmietung)
- Transfers
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühr ist vor Ort, bei Fahrzeugübernahme zahlbar.
Eine Einweggebühr in Höhe von 165 AU$ fällt an, wenn die Übernahme in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart oder Adelaide beginnt und die Rückgabe in einer anderen Stadt aus dieser Auswahl erfolgt.
Wenn die Miete in Darwin, Broome, Alice Springs oder Perth beginnt oder endet beträgt die Einweggebühr 250 AU$.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, jedoch muss der Broome bzw. Hobart Zuschlag auch für jede Miete bezahlt werden, die Broome bzw. Hobart beinhaltet.
Für Anmietungen ab und/oder bis Broome wird immer ein Zuschlag von 750 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben.
Für Anmietungen ab und/oder bis Hobart wird immer ein Zuschlag von 100 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben.
Die Mindestmietdauer beträgt ab 7 bis 28 Tage, Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns bei Buchung das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Kosten betragen 36 AU$ pro Sitz/pro Miete (ausser bei Buchung der All-Inclusive Option). Weitere Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In unseren Preisen ist die GST-Steuer von 10% und die Administrationsgebühr von 3% immer inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge wird zusätzlich noch folgende Sales Taxes berechnet: 10% GST, 3% Administration Fee.
Änderungen durch den Vermieter sowie der Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren sind vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. AU$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. Maui bietet auch keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 7.500 AU$ pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden siehe unter WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren durch:
- die Buchung der All-Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die Zusatzversicherung Liabilty Reduction bereits enthalten oder durch die Buchung der folgenden Zusatzversicherung bei Maui vor Ort:
Standard Versicherung | Liability Reduction | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | pro Tag | |
inklusive | 46 | |
maximal | 2.300 | |
Kaution in AU$ | 7.500 | Abzug der Kreditkarte |
Standard Versicherung | Liabilty Reduction | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu AU$ | bis zu AU$ | |
bei Schäden am/durch | ||
gemieteten Fahrzeug | 7.500 | 0 |
Eigentum Dritter | 7.500 | 0 |
Feuer, Vandalismus | 7.500 | 0 |
Rep.zeit,Ausfallkosten* | 7.500 | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 7.500 | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | alle Kosten | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 7.500 | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over) | alle Kosten | alle Kosten/0** |
* = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
** = Keine Kosten fallen an, wenn die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Mehrfachmieten
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, für kombinierte Anmietungen in Australien und Neuseeland werden die Liability Reduction Versicherungen oder die All-Inclusive Option jedoch nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage berechnet.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider den gesetzlichen Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig:
Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 2 %
American Express 2,8 %
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters, sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Maui die Kreditkarten-Administrationsgebühren, wenn die Kaution mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist die Gebühr nicht erstattbar!
Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung) wird die Kaution bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet.
Bei der Liability Reduction oder bei Buchung der All-Inclusive Option wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt. Der Kunde ermächtigt den Vermieter Maui damit, jegliche Gebühren wie z.B. Reinigungsgebühren oder Gebühren für Verkehrsvergehen der hinterlegten Kreditkarte zu belasten.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich außerdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 250 AU$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr in Höhe der Express Rückgabe Option an.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn zusätzlich vor Ort die Liability Reduction oder vorab die All-Inclusive Option abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, auch für Unterboden und Dach(aufbau) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Maui Australia nichtig! Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls Sie nicht die All Inclusive Option abgeschlossen haben. Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Ebenfalls nicht versichert sind (ausser die Liability Reduction oder All-Inclusive Option ist abgeschlossen) sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert (Ausnahme: Es liegt ein Verschulden von Maui oder deren Mitarbeitern vor). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter und von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden, die durch eine Flut entstehen
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, die durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss)
und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter) und Sie deswegen eine Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit erhalten
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden, die durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, oder wenn Bio-Diesel sowie verunreinigtes Benzin verwendet wird
- Schäden, die entstehen, wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- wenn Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (ausser es wurde die All Inclusive Option abgeschlossen)
- wenn Schäden, die durch die Benutzung von Schneeketten entstehen
- wenn Reparatur- und Abschleppkosten durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten anfallen
- wenn Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters
steckengeblieben sind anfallen
- wenn Kosten anfallen für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- wenn andere als die im Vertrag eingetragene Fahrer das Fahrzeug fahren
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transkationen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren vom jeweiligen Rechnungsbetrages berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 2%
American Express 2,8%
Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Für die Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte werden ausserdem ebenfalls Administrations-Gebühren in obiger Höhe zusätzlich zum Kautionsbetrag berechnet. Diese werden mit dem Kautionsbetrag wieder erstattet für Visa und Mastercard, jedoch nicht für American Express. Wird die Kaution bei Schäden einbehalten, wird auch diese Gebühr einbehalten.
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und oder bei Unfällen/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 AU$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 AU$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden.
Dafür fallen folgende obligatorische, vor Ort zu bezahlende Kosten an:
je Zusatzfahrer: 2 AU$ pro Tag, max. 30 AU$
(Bei Buchung der All Inclusive Option sind die Kosten dafür bereits enthalten.)
Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Dazu müssen alle Zusatzfahrer persönlich anwesend sein und auf dem Mietvertrag unterschreiben.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!) und Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer:
5 Tage
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Sydney mit den Fahrzeugen Cascade, Platinum Beach und River zwischen 06.10.2020 und 11.10.2020 während des Bathurst Rennens
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne für alle Mieten zwischen 19.10.2020 und 26.10.2020 während des Moto GPs
7 Tage für Fahrzeugübernahmen mit den Fahrzeugen Cascade, Platinum Beach und River in Melbourne während des Phliip Island Rennens
10 Tage für Fahrzeugübernahmen an allen Stationen wenn die Miete in den Reisezeitraum 20.12.2020 bis 10.01.2021 fällt
20 Tage für alle Einwegmieten nach Alice Springs, Darwin oder Broome im Reisezeitraum 15.08.2020 und 30.11.2020 (Ausnahme Mieten zwischen diesen Städten)
7 bis 28 Tage bei Einwegmieten (siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET)
Diese ist komplett im Preis enthalten und besteht aus:
Fahrzeug-Grundausstattung:
Handtüchern, Geschirrtüchern, Toilettenpapier, Toilettenchemikalien, Wäscheklammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche.
Küchenzubehör:
Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Persönliche Ausstattung (pro Person): 1 Daunendecke, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken, 1 Handtuch*
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, ist es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 AU$ berechnet.
* kostenloser Wäscheservice (nur bei Buchung der All Inclusive Option vorab oder des Ausstattungspakets vor Ort): Während Ihrer Reise können Sie beliebig oft an jeder Maui Station Ihre Bettwäsche und Handtücher austauschen.
Bitte beachten Sie, dass Campingtisch und Stühle nicht im Fahrzeugmietpreis enthalten sind (ausser bei der All Inclusive Option).
Vor Ort können Sie die folgende Extras anmieten, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
Ausstattungspaket für 12 AU$ (max. 600 AU$) pro Tag, enthält folgende Extras:
- Campingtisch
- Campingstuhl (pro Person)
- WiFi inklusive 1 GB Datenvolumen
- Gebühren für alle Zusatzfahrer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage und bei Vorausbuchung)
- Heizlüfter (auf Anfrage)
Ausserdem können folgende Extras vor Ort gemietet werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
- Markise (falls nicht bereits am Fahrzeug montiert) 5 AU$ pro Tag, maximal 80 AU$ pro Miete
- Satelliten Telefon 20 AU$ pro Tag plus Gesprächsgebühren
- Erste Hilfe Kasten 35 AU$, wenn benützt, wird die Gebühr nicht rückerstattet
Express Rückgabe Option:
Diese Option ist zubuchbar und vor Ort bei Übernahme zu bezahlen. Sie kostet 165 AU$ (bzw. 265 AU$ bei Fahrzeugrückgabe in Cairns, Melbourne, Perth oder Sydney) und enthält die folgenden Leistungen:
- 1. Gasfüllung (die Gasflasche kann leer zurückgegeben werden)
- Eine Tankfüllung Benzin/Diesel
- Toiletten und Abwassertankleerungs-Service (nur in Cairns, Sydney, Perth oder Melbourne)
- Express Fahrzeugschlüsselrückgabe (nur in Verbindung mit der All Inclusive Option oder der Liability Reduction)
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien Pflicht und dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Kinder unter 4 Jahren dürfen nicht im Fahrerhaus sitzen. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.
Kinder zwischen 0-4 Jahren (bis 18 kg) benötigen einen Kindersitz, Kinder zwischen 4-7 Jahren (14 kg - 26 kg) benötigen eine Sitzerhöhung. Die Sitze kosten jeweils 36 AU$ pro Miete. Bei Buchung der All-Inclusive Option sind diese Kosten enthalten.
Die Kindersitze/Sitzerhöhungen können nur in den folgenden Modellen befestigt werden:
- Ultima: kein Kindersitz, 1 Sitzerhöhung
- Ultima Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung
- Platinum 4 Beach, Cascade: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen
- Platinum 6 River: 2 Kindersitze und 2 Sitzerhöhungen oder 4 Sitzerhöhungen
Wichtig: Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden.
Zweiradgetriebene Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campingplätzen (nicht länger als 12 km), Zufahrten zu den Haupt-Touristenattraktionen sowie die Strassen zur Wildman River Wilderness Lodge im Northern Territory und die Strassen auf Kangaroo Island (South Australia).
TASMANIEN: Dort gibt es nur 1 Mietstation von Maui in Hobart. Alternativ können die Fahrzeuge von Maui auch auf der Fähre mitgenommen werden. Einwegmieten zwischen Tasmanien und der Hauptinsel sind erlaubt.
Für einige Nationalparks und Aborigine Gebiete sind spezielle Genehmigungen erforderlich, um die sich der Mieter selbst bemühen muss.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb der Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Mindestmietdauer in Miettagen
Von \ Nach | Adelaide | Alice Spr. | Broome | Brisbane | Cairns | Darwin | Hobart | Melbourne | Perth | Sydney |
Adelaide | -- | 7 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | 7 |
Alice Spr. | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 7 | 21 | 14 | 14 | 14 |
Broome | 21 | 14 | -- | 28 | 21 | 10 | 28 | 21 | 10 | 21 |
Brisbane | 7 | 14 | 28 | -- | 7 | 14 | 14 | 7 | 21 | 7 |
Cairns | 14 | 14 | 21 | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 28 | 14 |
Darwin | 14 | 7 | 10 | 14 | 14 | -- | 28 | 14 | 14 | 14 |
Hobart | 10 | 21 | 28 | 14 | 14 | 28 | -- | 7 | 28 | 10 |
Melbourne | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 7 | -- | 14 | 7 |
Perth | 14 | 14 | 10 | 21 | 28 | 14 | 28 | 14 | -- | 14 |
Sydney | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | -- |
Ausnahmen:
10 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme und/oder Fahrzeugrückgabe vom 20. Dezember bis 10. Januar
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Broome*, Cairns, Darwin, Melbourne, Perth, Sydney, Hobart**
(Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
* = Für Anmietungen/Abgaben in Broome wird ein Zuschlag von 750 AU$ erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
** = Für Anmietungen/Abgaben in Hobart am Flughafen wird eine Gebühr von 100 AU$ erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr
An folgenden Feiertagen sind alle Maui Depots geschlossen:
10.04., 25.12., 01.01., 26.01.
Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison und Anmietstation. Alle Kunden müssen das Fahrzeug jeweils mindestens spätestens 30 Minuten vor Schliessung abholen oder zurückgeben.
Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth:
- 01.09. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.05. - 31.08.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Brisbane:
- 01.03. - 30.09.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.10. - 28.02.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Hobart:
- 01.04. - 30.06. und 01.09. - 31.03.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.07. bis 31.08.: Hobart ist komplett geschlossen
Alice Springs, Darwin und Broome:
- 01.04. - 30.04. und 01.11. - 30.11.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.12. - 31.03.: komplett geschlossen
Cairns:
- 01.11. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
Für die Übernahme oder Rückgabe an folgenden Feiertagen fällt vor Ort eine Gebühr in Höhe von 100 AU$ an:
an allen Depots:
13.04., 25.04., 26.12..
Zusätzliche Feiertage an folgenden Depots:
2020:
04.05. (nur ASP, DRW, BNE und CNS)
01.06. (nur BME und PER)
08.06. (nur ADL, ASP, DRW, MEL, HBA und SYD)
03.07 (nur ASP)
24.07. (nur DRW)
03.08. (nur ASP, DRW und SYD)
12.08. (nur BNE)
28.09. (nur BME und PER)
05.10. (nur ADL, SYD, BNE und CNS)
03.11. (nur MEL)
2021:
08.02. (nur HBA)
01.03. (nur PER)
08.03. (nur ADL, MEL und HBA)
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir Ihnen dringend die Abgabe des Fahrzeugs bereits am Vortag und die Buchung einer Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich. Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate. Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 AU$ pro Tag zu den zusätzlichen Miettagen zur Standard-Tagesrate berechnet.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren (Reinigungsgebühr 250 AU$ und Zusatzkosten in Höhe der Express Rückgabe Option).
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Maui Fahrzeuge sind in der Regel nicht älter als 2 Jahre. Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr von 250 AU$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toiletten vor Abgabe entleert werden, auch Progangas und Treibstoff müssen bei Fahrzeugabgabe aufgefüllt werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem australischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig:
Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 200 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 200 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen z.B. Blindenhunde.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- unbegrenzte Freikilometer
- komplette Fahrzeugausstattung
- Haftpflicht- und Kaskoversicherung mit 7.500 AU$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
- 10% GST Steuer und 3% Administrationsgebühr
- Tablet mit GPS, Reise-und Fahrzeugtipps
- landesweiter Pannendienst und gebührenfreie 24-Stunden Notfallrufnummer
* Endreinigung: Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 AU$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigung. Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
- Liability Reduction Versicherung (mit Versicherung von Überschlag des Fahrzeuges (Roll over))
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Gebühr für zusätzliche Fahrer
- 1 Campingstuhl pro Person
- 1 Campingtisch
- Mobiles WiFi (1GB Datenvolumen)
- Kindersitz bzw. Sitzerhöhung (nur auf Anfrage)
- tragbarer Heizlüfter (nur auf Anfrage)
Für Maui Australien ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Maui Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
https://sci.thlonline.com/sci/start
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Maui übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
8% Ermässigung für Mieten ab 21 Tagen
jeweils auf den Mietpreis (nicht auf die All-Inclusive Option)
Mehrfachmieten
Bei mehreren Anmietungen gilt:
- die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis
- bei Rückgabe und Übernahme des nächsten Fahrzeugs am gleichen Tag wird nur 1 Miettag berechnet, der günstigere Tagespreis für diesen Tag entfällt
- bei sehr langen Mieten, oder bei mehreren Mieten innerhalb eines Landes, die kumuliert mehr als 50 Tage betragen, wird die All-Inclusive Option vorab oder vor Ort die Liability Reduction Versicherung für max. 50 Tage berechnet
- für kombinierte Anmietungen in Australien (für die Vermieter Britz, Maui, Mighty) in Neuseeland (für die Vermieter Britz, Maui und Mighty) gilt ebenfalls die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, wenn die Mieten innerhalb von 3 Monaten durchgeführt werden und gleichzeitig gebucht werden. Es werden jedoch die Liability Reduction Versicherung oder die All-Inclusive Option nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage für jedes Land extra gerechnet und berechnet.
- Mehrfachmieten über 100 Tage sind nur auf Anfrage
- der Broome, sowie der Hobart Zuschlag ist für jede einzelne Miete extra zu bezahlen, wenn Broome bzw. Hobart Bestandteil der Miete ist.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die Mietdauer bis max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter 1x pro Woche sonntags neu festgelegt.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch die Mietbedingungen speziell bei Maui angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All-Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Kürzung der Mietdauer
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse. Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin oder Diesel, Propangas
- Gebühr für zusätzliche Fahrer
- Campingtisch und -stühle
- Kindersitz bzw. Sitzerhöhung
- Kosten für Zusatzversicherungen
- Transfer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Einweg-Gebühr (falls anwendbar, 165 AU$ oder 250 AU$)
- Kosten für Anmietung oder Rückgabe in Hobart von 100 AU$
- Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von 750 AU$
- Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen von 100 AU$ (siehe Oberpunkt Anmietung)
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Benzin oder Diesel, Progangas
- Einweg-Gebühr (falls anwendbar, 165 AU$ oder 250 AU$)
- Kosten für Anmietung oder Rückgabe in Hobart von 100 AU$
- Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von 750 AU$
- Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$ (siehe Oberpunkt Anmietung)
- Transfers
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühr ist vor Ort, bei Fahrzeugübernahme zahlbar.
Eine Einweggebühr in Höhe von 165 AU$ fällt an, wenn die Übernahme in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart oder Adelaide beginnt und die Rückgabe in einer anderen Stadt aus dieser Auswahl erfolgt.
Wenn die Miete in Darwin, Broome, Alice Springs oder Perth beginnt oder endet beträgt die Einweggebühr 250 AU$.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, jedoch muss der Broome bzw. Hobart Zuschlag auch für jede Miete bezahlt werden, die Broome bzw. Hobart beinhaltet.
Für Anmietungen ab und/oder bis Broome wird immer ein Zuschlag von 750 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben.
Für Anmietungen ab und/oder bis Hobart wird immer ein Zuschlag von 100 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben.
Die Mindestmietdauer beträgt ab 7 bis 28 Tage, Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns bei Buchung das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Kosten betragen 36 AU$ pro Sitz/pro Miete (ausser bei Buchung der All-Inclusive Option). Weitere Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In unseren Preisen ist die GST-Steuer von 10% und die Administrationsgebühr von 3% immer inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge wird zusätzlich noch folgende Sales Taxes berechnet: 10% GST, 3% Administration Fee.
Änderungen durch den Vermieter sowie der Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren sind vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. AU$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. Maui bietet auch keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 7.500 AU$ pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden siehe unter WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren durch:
- die Buchung der All-Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die Zusatzversicherung Liabilty Reduction bereits enthalten oder durch die Buchung der folgenden Zusatzversicherung bei Maui vor Ort:
Standard Versicherung | Liability Reduction | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | pro Tag | |
inklusive | 46 | |
maximal | 2.300 | |
Kaution in AU$ | 7.500 | Abzug der Kreditkarte |
Standard Versicherung | Liabilty Reduction | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu AU$ | bis zu AU$ | |
bei Schäden am/durch | ||
gemieteten Fahrzeug | 7.500 | 0 |
Eigentum Dritter | 7.500 | 0 |
Feuer, Vandalismus | 7.500 | 0 |
Rep.zeit,Ausfallkosten* | 7.500 | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 7.500 | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | alle Kosten | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 7.500 | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over) | alle Kosten | alle Kosten/0** |
* = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
** = Keine Kosten fallen an, wenn die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Mehrfachmieten
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, für kombinierte Anmietungen in Australien und Neuseeland werden die Liability Reduction Versicherungen oder die All-Inclusive Option jedoch nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage berechnet.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider den gesetzlichen Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig:
Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 1,7 %
American Express 2,8 %
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters, sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Maui die Kreditkarten-Administrationsgebühren, wenn die Kaution mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist die Gebühr nicht erstattbar!
Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung) wird die Kaution bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet.
Bei der Liability Reduction oder bei Buchung der All-Inclusive Option wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt. Der Kunde ermächtigt den Vermieter Maui damit, jegliche Gebühren wie z.B. Reinigungsgebühren oder Gebühren für Verkehrsvergehen der hinterlegten Kreditkarte zu belasten.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich ausserdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 250 AU$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr in Höhe der Express Rückgabe Option an.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn zusätzlich vor Ort die Liability Reduction oder vorab die All-Inclusive Option abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, auch für Unterboden und Dach(aufbau) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Maui Australia nichtig! Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls Sie nicht die All Inclusive Option abgeschlossen haben. Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Ebenfalls nicht versichert sind (ausser die Liability Reduction oder All-Inclusive Option ist abgeschlossen) sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert (Ausnahme: Es liegt ein Verschulden von Maui oder deren Mitarbeitern vor). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter und von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden, die durch eine Flut entstehen
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, die durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss)
und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter) und Sie deswegen eine Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit erhalten
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden, die durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, oder wenn Bio-Diesel sowie verunreinigtes Benzin verwendet wird
- Schäden, die entstehen, wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- wenn Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (ausser es wurde die All Inclusive Option abgeschlossen)
- wenn Schäden, die durch die Benutzung von Schneeketten entstehen
- wenn Reparatur- und Abschleppkosten durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten anfallen
- wenn Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters
steckengeblieben sind anfallen
- wenn Kosten anfallen für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- wenn andere als die im Vertrag eingetragene Fahrer das Fahrzeug fahren
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transkationen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren vom jeweiligen Rechnungsbetrages berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 1,7%
American Express 2,8%
Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Für die Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte werden ausserdem ebenfalls Administrations-Gebühren in obiger Höhe zusätzlich zum Kautionsbetrag berechnet. Diese werden mit dem Kautionsbetrag wieder erstattet für Visa und Mastercard, jedoch nicht für American Express. Wird die Kaution bei Schäden einbehalten, wird auch diese Gebühr einbehalten.
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und oder bei Unfällen/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 AU$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 AU$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden.
Dafür fallen folgende obligatorische, vor Ort zu bezahlende Kosten an:
je Zusatzfahrer: 2 AU$ pro Tag, max. 30 AU$
(Bei Buchung der All Inclusive Option sind die Kosten dafür bereits enthalten.)
Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Dazu müssen alle Zusatzfahrer persönlich anwesend sein und auf dem Mietvertrag unterschreiben.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!) und Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer:
5 Tage
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Sydney mit den Fahrzeugen Cascade, Platinum Beach und River während des Bathurst Rennens (Daten folgen)
7 Tage für Fahrzeugübernahmen mit den Fahrzeugen Cascade, Platinum Beach und River in Melbourne während des Phliip Island Rennens (Daten folgen)
10 Tage für Fahrzeugübernahmen an allen Stationen wenn die Miete in den Reisezeitraum 20.12.2021 bis 10.01.2022 fällt
7 bis 28 Tage bei Einwegmieten (siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET)
Diese ist komplett im Preis enthalten und besteht aus:
Fahrzeug-Grundausstattung:
Handtüchern, Geschirrtüchern, Toilettenpapier, Toilettenchemikalien, Wäscheklammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche.
Küchenzubehör:
Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Persönliche Ausstattung (pro Person): 1 Daunendecke, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken, 1 Handtuch*
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, ist es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 AU$ berechnet.
* kostenloser Wäscheservice (nur bei Buchung der All Inclusive Option vorab oder des Ausstattungspakets vor Ort): Während Ihrer Reise können Sie beliebig oft an jeder Maui Station Ihre Bettwäsche und Handtücher austauschen.
Bitte beachten Sie, dass Campingtisch und Stühle nicht im Fahrzeugmietpreis enthalten sind (ausser bei der All Inclusive Option).
Vor Ort können Sie die folgende Extras anmieten, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
Ausstattungspaket für 12 AU$ (max. 600 AU$) pro Tag, enthält folgende Extras:
- Campingtisch
- Campingstuhl (pro Person)
- WiFi inklusive 1 GB Datenvolumen
- Gebühren für alle Zusatzfahrer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage und bei Vorausbuchung)
- Heizlüfter (auf Anfrage)
Ausserdem können folgende Extras vor Ort gemietet werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
- Markise (falls nicht bereits am Fahrzeug montiert) 5 AU$ pro Tag, maximal 80 AU$ pro Miete
- Satelliten Telefon 20 AU$ pro Tag plus Gesprächsgebühren
- Erste Hilfe Kasten 35 AU$, wenn benützt, wird die Gebühr nicht rückerstattet
Express Rückgabe Option:
Diese Option ist zubuchbar und vor Ort bei Übernahme zu bezahlen. Sie kostet 165 AU$ (bzw. 265 AU$ bei Fahrzeugrückgabe in Cairns, Melbourne, Perth oder Sydney) und enthält die folgenden Leistungen:
- 1. Gasfüllung (die Gasflasche kann leer zurückgegeben werden)
- Eine Tankfüllung Benzin/Diesel
- Toiletten und Abwassertankleerungs-Service (nur in Cairns, Sydney, Perth oder Melbourne)
- Express Fahrzeugschlüsselrückgabe (nur in Verbindung mit der All Inclusive Option oder der Liability Reduction)
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien Pflicht und dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Kinder unter 4 Jahren dürfen nicht im Fahrerhaus sitzen. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.
Kinder zwischen 0-4 Jahren (bis 18 kg) benötigen einen Kindersitz, Kinder zwischen 4-7 Jahren (14 kg - 26 kg) benötigen eine Sitzerhöhung. Die Sitze kosten jeweils 36 AU$ pro Miete. Bei Buchung der All-Inclusive Option sind diese Kosten enthalten.
Die Kindersitze/Sitzerhöhungen können nur in den folgenden Modellen befestigt werden:
- Ultima: kein Kindersitz, 1 Sitzerhöhung
- Ultima Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung
- Platinum 4 Beach, Cascade: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen
- Platinum 6 River: 2 Kindersitze und 2 Sitzerhöhungen oder 4 Sitzerhöhungen
Wichtig: Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden.
Zweiradgetriebene Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campingplätzen (nicht länger als 12 km), Zufahrten zu den Haupt-Touristenattraktionen sowie die Strassen zur Wildman River Wilderness Lodge im Northern Territory und die Strassen auf Kangaroo Island (South Australia).
TASMANIEN: Dort gibt es nur 1 Mietstation von Maui in Hobart. Alternativ können die Fahrzeuge von Maui auch auf der Fähre mitgenommen werden. Einwegmieten zwischen Tasmanien und der Hauptinsel sind erlaubt.
Für einige Nationalparks und Aborigine Gebiete sind spezielle Genehmigungen erforderlich, um die sich der Mieter selbst bemühen muss.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb der Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Mindestmietdauer in Miettagen
Von \ Nach | Adelaide | Alice Spr. | Broome | Brisbane | Cairns | Darwin | Hobart | Melbourne | Perth | Sydney |
Adelaide | -- | 7 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | 7 |
Alice Spr. | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 7 | 21 | 14 | 14 | 14 |
Broome | 21 | 14 | -- | 28 | 21 | 10 | 28 | 21 | 10 | 21 |
Brisbane | 7 | 14 | 28 | -- | 7 | 14 | 14 | 7 | 21 | 7 |
Cairns | 14 | 14 | 21 | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 28 | 14 |
Darwin | 14 | 7 | 10 | 14 | 14 | -- | 28 | 14 | 14 | 14 |
Hobart | 10 | 21 | 28 | 14 | 14 | 28 | -- | 7 | 28 | 10 |
Melbourne | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 7 | -- | 14 | 7 |
Perth | 14 | 14 | 10 | 21 | 28 | 14 | 28 | 14 | -- | 14 |
Sydney | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | -- |
Ausnahmen:
10 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme und/oder Fahrzeugrückgabe vom 20. Dezember bis 10. Januar
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Broome*, Cairns, Darwin, Melbourne, Perth, Sydney, Hobart**
(Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
* = Für Anmietungen/Abgaben in Broome wird ein Zuschlag von 750 AU$ erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
** = Für Anmietungen/Abgaben in Hobart am Flughafen wird eine Gebühr von 100 AU$ erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr
An folgenden Feiertagen sind alle Maui Depots geschlossen:
01.04., 25.12., 01.01., 26.01.
Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison und Anmietstation. Alle Kunden müssen das Fahrzeug jeweils mindestens spätestens 30 Minuten vor Schliessung abholen oder zurückgeben.
Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth:
- 01.09. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.05. - 31.08.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Brisbane:
- 01.03. - 30.09.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.10. - 28.02.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Hobart:
- 01.04. - 30.06. und 01.09. - 31.03.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.07. bis 31.08.: Hobart ist komplett geschlossen
Alice Springs, Darwin und Broome:
- 01.04. - 30.04. und 01.11. - 30.11.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.12. - 31.03.: komplett geschlossen
Cairns:
- 01.11. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
Für die Übernahme oder Rückgabe an folgenden Feiertagen fällt vor Ort eine Gebühr in Höhe von 100 AU$ an:
an allen Depots:
05.04., 25.04., 26.12.
Zusätzliche Feiertage an folgenden Depots:
2021:
03.05. (nur ASP, DRW, BNE und CNS)
07.06. (nur BME und PER)
14.06. (nur ADL, ASP, DRW, MEL, HBA und SYD)
02.07 (nur ASP)
23.07. (nur DRW)
02.08. (nur ASP, DRW und SYD)
11.08. (nur BNE)
27.09. (nur BME und PER)
04.10. (nur ADL, SYD, BNE und CNS)
02.11. (nur MEL)
2022:
14.02. (nur HBA)
07.03. (nur PER)
14.03. (nur ADL, MEL und HBA)
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir Ihnen dringend die Abgabe des Fahrzeugs bereits am Vortag und die Buchung einer Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich. Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate. Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 AU$ pro Tag zu den zusätzlichen Miettagen zur Standard-Tagesrate berechnet.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren (Reinigungsgebühr 250 AU$ und Zusatzkosten in Höhe der Express Rückgabe Option).
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Maui Fahrzeuge sind in der Regel nicht älter als 2 Jahre. Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr von 250 AU$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toiletten vor Abgabe entleert werden, auch Progangas und Treibstoff müssen bei Fahrzeugabgabe aufgefüllt werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem australischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig:
Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 200 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 200 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen z.B. Blindenhunde.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 1,1 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 2,1 km
Entfernung von der Stadt: ca. 8 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 19 km
Entfernung von der Stadt: ca. 4 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 6 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 7 km
Entfernung von der Stadt: ca. 6 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 km
Entfernung von der Stadt: ca. 7 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 4,5 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 9,7 km
Entfernung von der Stadt: ca. 6,4 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 Minuten zu Fuß vom internationalen Terminal
Entfernung von der Stadt: ca. 17 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 25,3 km
Entfernung von der Stadt: ca. 13 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 11 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 2,7 km
Entfernung von der Stadt: ca. 7 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 7,5 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 3,5 km
Entfernung von der Stadt: ca. 15 km