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Ist die kostengünstige Wohnmobil-Marke des grössten australischen Touristikkonzerns mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Wohnmobilvermietung Australiens.
Fahrzeugflotte
Die Mighty Flotte besteht aus 6 verschiedenen Fahrzeugmodellen. Vom preiswerten Camper für zwei bis zum Wohnmobil für sechs Personen bietet Mighty gut gewartete, günstige und zuverlässige Fahrzeuge in Australien an.
Fahrzeugmiete wie gebucht
Unbegrenzte Freikilometer
Standard-Versicherung mit Selbstbehalt 3.500 AU$ pro Schadensfall für die Fahrzeugtypen Highball und Double Down oder 5.000 AU$ pro Schadensfall für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Campervans
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
10% GST-Steuer
3% Stamp Duty/Administration Fee
Fahrzeuggrundausstattung
Persönliche Ausstattung
Tablet mit GPS, Reise-und Fahrzeugtipps
kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
Endreinigung: Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 AU$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigungen.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Flex-Preises:
Versicherung Liability Reduction Option
Single Vehicle Roll Over Cover
Mobiles WiFi (1GB Datenvolumen)
Gebühr für zusätzliche Fahrer
Bettwäsche Wechsel-Service
1 Campingtisch
1 Campingstuhl pro Person
1 Kindersitz bzw. Sitzerhöhung (auf Anfrage)
1 tragbarer Heizlüfter (auf Anfrage)
Für Mighty Australien ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Mighty Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
https://sci.thlonline.com/sci/start
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Mighty übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
Für Mieten ab 21 Tagen erhalten Sie 5% Ermässigung, jedoch nicht auf die All Inclusive Option. Die Langzeitermässigung kann unterjährig angepasst werden.
Bei mehreren Anmietungen innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten gilt:
- die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis,
- die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen, ebenso der Hobart-Zuschlag,
- bei einer sehr langen Miete werden die All Inklusive-Option vorab oder vor Ort die Liability Reduction Versicherung für max. 50 Tage berechnet,
- für kombinierte Anmietungen mit Britz, Maui und Mighty mit Britz, Maui und Mighty in Australien und Neuseeland gilt ebenfalls die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, jedoch werden die Liability Reduction Versicherung oder die All Incl. Option nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage für jedes Land berechnet. Die Ermässigung wird nur gewährt, wenn die Mieten zusammen gebucht werden und innerhalb von 3 Monaten stattfinden. Wird eine weitere Buchung nachträglich getätigt, wird die vorhergehende Buchung nur ermässigt, wenn die Reise noch nicht angetreten ist.
Auch anfallende Einweggebühren werden in dem Fall für alle Mieten berechnet.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex-Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer für max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter mindestens 1x pro Woche sonntags neu festgelegt. Bei hohem Buchungsaufkommen kann die Flexrate mehrmals pro Woche geändert werden. Eine Preisanfrage gilt immer nur für 96 Stunden.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Mighty Campers angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All-Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Verkürzung der Mietdauer
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
Benzin oder Diesel, Progangas
Transfers
Kosten für zusätzliche Fahrer
Kosten für Zusatzversicherungen
Campingtisch und -stühle
Kindersitz/Sitzerhöhung
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$
Einweg-Gebühr von 165 AU$ oder 250 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 100 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Benzin oder Diesel, Progangas
Transfers
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$
(Details siehe Oberpunkt Anmietung)
Einweg-Gebühr von 165 AU$ oder 250 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 100 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Eine Gebühr in Höhe von 165 AU$ ist bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar, wenn die Übernahme in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart oder Adelaide beginnt und die Miete in einer der oben genannten Städten endet.
Eine Einweg-Gebühr in Höhe von 250 AU$ fällt an, wenn die Miete in Darwin, Alice Springs oder Perth beginnt oder endet.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, die Einweg-Gebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
Die Mindestmietdauer beträgt zwischen 7 bis 28 Miettage, Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns bei Buchung das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Kosten betragen 36 AU$ pro Sitz/pro Miete (ausser bei Buchung der All-Inclusive Option). Weitere Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In unseren Euro-Preisen ist die GST-Steuer (10%) und die Administration Fee (3%) immer inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge kommen immer noch folgende Sales Taxes hinzu:
10% GST, 3% Administration Fee - Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. AU$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung und Mighty Campers bietet auch keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 5.000 AU$ für den Deuce, Deuce Plus, Double Up und Big Six und 3.500 AU$ für Highball und Double Down Fahrzeuge pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden - siehe unter Punkt WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren:
1.) Durch die Buchung der All Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar). Darin ist auch die volle Versicherung Liability Reduction Option bereits enthalten.
2.) Bei Mighty Campers vor Ort durch die folgende Zusatzversicherung:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | pro Tag | |
Highball/Double Down | inklusive | 30 |
maximal | 1.500 | |
Deuce/Deuce Plus/Double Up/Big Six Fahrzeuge | inklusive | 40 |
maximal | 2.000 | |
Kaution | 3.500/5.000* | Abzug der Kreditkarte |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball,und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
Selbstbehalt:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu AU$ | bis zu AU$ | |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeug Highball/Double Down | 3.500 | 0 |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeug Deuce/Deuce Plus/Double Up/Big Six | 5.000 | 0 |
Eigentum Dritter | 3.500/5.000* | 0 |
Diebstahl/Einbruch | 3.500/5.000* | 0 |
Feuer/Vandalismus | 3.500/5.000* | 0 |
Rep.zeit/Ausfallkosten** | 3.500/5.000* | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 3.500/5.000* | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | alle Kosten | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 3.500/5.000* | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over) | alle Kosten | alle Kosten/0*** |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
** = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
*** = Unfall mit Überschlag ist nur gedeckt, wenn die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig:
Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 2%
American Express 2,8%
des Kautionsbetrages.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters. Sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Mighty Campers die Kreditkartengebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa -oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar
Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung) wird die Kaution in Höhe von 5.000 AU$ bzw. 3.500 AU$ bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet. Die Gebühren oder Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters.
Bei der Liability Reduction Option sowie Buchung der All-Inclusive Option wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt, der Vermieter lässt sich jedoch genehmigen, dass er anfallende Gebühren abbuchen darf.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich ausserdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 250 AU$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist und aussen von grobem Schmutz befreit ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr in Höhe der Express Rückgabe Option an, ebenso wenn im Fahrzeug geraucht wurde.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn zusätzlich vor Ort die Liability Reduction oder vorab die All-Inclusive Option abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, auch für Unterboden und Dach(aufbau) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Mighty Campers nichtig!
Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls nicht vorab die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind, oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten sind nur versichert, wenn vorab das All Inclusive Option oder die Liability Reduction Option gebucht wird. Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert (Ausnahme ist, der Schaden ist durch Mighty Campers oder deren Mitarbeiter verursacht). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden (z.B. Hagel, Flut, Sturm, Buschbrand) und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen (z.B. Durchfahren von Flüssen, Fahren am Stand, Fahrten durch überflutete Gebiete)
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen und zur Anzeige durch die Polizei gebracht werden (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter)
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden, die durch die inkorrekte Benutzung von Schneeketten entstehen
- Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over*)
- Reparatur- und Abschleppkosten durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
*= Ausnahme: die All Inclusive Option ist gebucht
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transaktionen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag nicht erstattbare Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 2%
American Express 2,8%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Mighty Campers die Kreditkarten-Administrationsgebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar!
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder bei Unfällen/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 AU$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 AU$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland in anderen Ländern erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 18 Jahre für die Fahrzeugtypen Highball und Double Down, 21 Jahre für alle anderen Fahrzeugtypen.
Zusatzfahrer können vor Ort für 2 AU$ pro Tag (max. 30 AU$) angemeldet werden. Die Gebühr für Zusatzfahrer ist in der All Inclusive Option enthalten. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!), Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer:
5 Tage
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Sydney zwischen 06.10.2020 und 11.10.2020 während des Bathurst Rennens für Double Up und Big Six Fahrzeuge
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne für alle Fahrzeuge Double Up und Big Six Fahrzeuge während zwischen 19.10.2020 und 26.10.2020
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne für alle Fahrzeuge Double Up und Big Six Fahrzeuge während des Philip Island Rennens
10 Tage für alle Fahrzeuge an allen Stationen, wenn die Fahrzeugübernahme oder Rückgabe zwischen 20.12.2020 und 10.01.2021 stattfindet
20 Tage für alle Einwegmieten nach Alice Springs, Darwin oder Broome im Reisezeitraum 15.08.2020 und 30.11.2020 (Ausnahme Mieten zwischen diesen Städten)
7 - 28 Tage bei Einwegmieten (s. Oberpunkt FAHRTGEBIET, Tabelle Einwegmieten)
Maximummietdauer: 100 Tage
Für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Mighty Campers angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
Die Fahrzeuggrundausstattung ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus:
Toilettenchemikalien, Wäscheklammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche und Feuerlöscher.
Das Küchenzubehör (Kitchen Kit) ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus:
Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Toaster, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Die persönliche Ausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus:
pro Person: 1 Handtuch, 1 Schlafsack, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 AU$ berechnet.
Bitte beachten Sie, dass Campingtisch und Stühle nicht im Fahrzeugmietpreis enthalten sind (ausser bei der All Inclusive Option).
Vor Ort können Sie die folgende Extras anmieten, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
Ausstattungspaket für 12 AU$ pro Tag (max. 600 AU$), enthält folgende Extras:
- Campingtisch
- Campingstuhl (pro Person)
- WiFi inklusive 1 GB Datenvolumen
- Gebühren für alle Zusatzfahrer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage und bei Vorausbuchung)
- Heizlüfter (auf Anfrage)
Ausserdem können folgende Extras vor Ort gemietet werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
- Markise 5 AU$ pro Tag, maximal 80 AU$ pro Miete
- Satelliten Telefon 20 AU$ pro Tag plus Gesprächsgebühren
- Erste Hilfe Kasten 35 AU$, wenn benützt, wird die Gebühr nicht rückerstattet
Express Rückgabe Option:
Diese Option ist zubuchbar und vor Ort bei Übernahme zu bezahlen. Sie kostet 165 AU$ (bzw. 265 AU$ bei Fahrzeugrückgabe in Cairns, Melbourne, Sydney oder Perth mit den Fahrzeugen Deuce, Deuce Plus, Double Up oder Big Six). Die Option enthält folgende Leistungen:
- 1. Gasfüllung (die Gasflasche kann leer zurückgegeben werden)
- Eine Tankfüllung Benzin/Diesel
- Toiletten und Abwassertankleerungs-Service (nur in Cairns, Sydney, Perth oder Melbourne)
- Express Fahrzeugschlüsselrückgabe (nur in Verbindung mit der All Inclusive Option oder der Liability Reduction)
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien Pflicht und für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Sie dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung dieser auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.Kinder unter 4 Jahren dürfen nicht in der Fahrerkabine untergebracht werden.
Kinder zwischen 0-4 Jahren (bis 18 kg) benötigen einen Kindersitz, Kinder zwischen 4-7 Jahren (14 kg - 26 kg) benötigen eine Sitzerhöhung.
Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden und kosten 36 AU$ pro Miete (bei Buchung des All Inclusive Pakets bereits im Preis eingeschlossen).
Folgende Konfigurationen sind in den Fahrzeugen möglich:
Highball, Deuce: 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz (nicht empfehlenswert)
Deuce Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung
Double Down, Double Up: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen
Big Six: 2 Kindersitze und 2 Sitzerhöhungen oder 4 Sitzerhöhungen
Die Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campgrounds sowie die Strassen zu Lodges (nicht länger als 12 km), zu den touristischen Hauptattraktionen und die offiziellen Strassen auf Kangaroo Island (South Australia).
Darüber hinaus behält sich Mighty Campers das Recht vor, bei schlechten Strassen- oder Wetterbedingungen die Fahrt in bestimmte Gebiete zu ihrer eigenen Sicherheit nicht zu erlauben.
Fahrten in die oben genannten Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko. Für Schäden ist immer der Mieter haftbar. Alle Kosten für jegliche Schäden sowie Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs trägt der Mieter, da hier keine der Versicherungsschutzoptionen gelten.
Für einige Nationalparks und Aborigine Gebiete sind spezielle Genehmigungen erforderlich, um die sich der Mieter selbst bemühen muss.
Folgende Gebiete sind nicht erlaubt:
Simpson Desert, Strzelecki Track, Gunbarrel Highway, Old Gunbarrel Highway, Cape York, Bungle Bungles, Oodnadatta Track, Birdsville Track, Tanami Track, Plenty Highway, Burke Development Road von Chillagoe nach Normanton und Savannah Way von Normanton nach Borroloola, Fraser Island, Finke Road (zwischen Alice Springs und Oodnadatta), Central Arnhem Road und Arnhem Land im allgemeinen, Gibb River Road, Canning Stock Route, Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park) und die Old South Road von Maryvale nach Finke.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Die Mindestmietdauer beträgt 7, 14, 21 oder 28 Miettage.
Mindestmietdauer in Miettagen
Adelaide | ||||||||
7 | Alice Springs | |||||||
7 | 14 | Brisbane | ||||||
14 | 14 | 7 | Cairns | |||||
14 | 7 | 14 | 14 | Darwin | ||||
10 | 21 | 14 | 14 | 28 | Hobart | |||
7 | 14 | 7 | 14 | 14 | 7 | Melbourne | ||
14 | 14 | 21 | 28 | 14 | 28 | 14 | Perth | |
7 | 14 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | Sydney |
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Cairns, Darwin, Hobart, Melbourne, Perth, Sydney.
(Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
An folgenden Feiertagen sind alle Mighty Depots geschlossen:
10.04., 25.12., 01.01., 26.01.
Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison und Anmietstation. Alle Kunden müssen das Fahrzeug jeweils mindestens spätestens 30 Minuten vor Schließung abholen oder zurückgeben.
Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth:
- 01.09. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.05. - 31.08.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Brisbane:
- 01.03. - 30.09.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.10. - 28.02.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Hobart:
- 01.04. - 30.06. und 01.09. - 31.03.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.07. bis 31.08.: Hobart ist komplett geschlossen
Alice Springs und Darwin:
- 01.04. - 30.04. und 01.11. - 30.11.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.12. - 31.03.: komplett geschlossen
Cairns:
- 01.11. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
Für die Übernahme oder Rückgabe an folgenden Feiertagen fällt vor Ort eine Gebühr in Höhe von 100 AU$ an:
an allen Depots:
13.04., 25.04., 26.12.
Zusätzliche Feiertage an folgenden Depots:
2020:
04.05. (nur ASP, DRW, BNE und CNS)
01.06. (nur BME und PER)
08.06. (nur ADL, ASP, DRW, MEL, HBA und SYD)
03.07 (nur ASP)
24.07. (nur DRW)
03.08. (nur ASP, DRW und SYD)
12.08. (nur BNE)
28.09. (nur BME und PER)
05.10. (nur ADL, SYD, BNE und CNS)
03.11. (nur MEL)
2021:
08.02. (nur HBA)
01.03. (nur PER)
08.03. (nur ADL, MEL und HBA)
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Bitte teilen Sie der camperboerse bei Buchung die gewünschte Übernahmezeit mit.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Der Mieter muss bei Buchung eine Abgabezeit festlegen, wenn diese bis vor dem Tag der Rückgabe abgeändert werden soll, muss eine Genehmigung der Mighty Reservierung eingeholt werden. Mighty Campers gewährt eine Karrenzzeit von 59 Minuten.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 AU$ pro Tag belegt zusätzlich zur Berechnung der zusätzlichen Miettage zur Standard-Tagesrate.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren, wenn nicht vorab die Express Rückgabe Option gebucht wurde (Reinigungsgebühr 250 AU$ und Zusatzkosten in Höhe der Express Rückgabe Option).
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, dafür müssen Sie vor Ort selbst aufkommen.
Die Mighty Fahrzeuge sind ab 4 Jahre alt. Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.
Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr von 250 AU$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toiletten vor Abgabe entleert werden, auch Progangas und Treibstoff müssen bei Fahrzeugabgabe aufgefüllt werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem australischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig:
Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 200 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 200 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen z.B. Blindenhunde.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Fahrzeugmiete wie gebucht
Unbegrenzte Freikilometer
Standard-Versicherung mit Selbstbehalt 3.500 AU$ pro Schadensfall für die Fahrzeugtypen Highball und Double Down oder 5.000 AU$ pro Schadensfall für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Campervans
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
10% GST-Steuer
3% Stamp Duty/Administration Fee
Fahrzeuggrundausstattung
Persönliche Ausstattung
Tablet mit GPS, Reise-und Fahrzeugtipps
kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
Endreinigung: Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 AU$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigungen.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Flex-Preises:
Versicherung Liability Reduction Option
Single Vehicle Roll Over Cover
Mobiles WiFi (1GB Datenvolumen)
Gebühr für zusätzliche Fahrer
Bettwäsche Wechsel-Service
1 Campingtisch
1 Campingstuhl pro Person
1 Kindersitz bzw. Sitzerhöhung (auf Anfrage)
1 tragbarer Heizlüfter (auf Anfrage)
Für Mighty Australien ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Mighty Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
https://sci.thlonline.com/sci/start
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Mighty übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
Für Mieten ab 21 Tagen erhalten Sie 8% Ermässigung, jedoch nicht auf die All Inclusive Option. Die Langzeitermässigung kann unterjährig angepasst werden.
Bei mehreren Anmietungen innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten gilt:
- die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis,
- die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen, ebenso der Hobart-Zuschlag,
- bei einer sehr langen Miete werden die All Inklusive-Option vorab oder vor Ort die Liability Reduction Versicherung für max. 50 Tage berechnet,
- für kombinierte Anmietungen mit Britz, Maui und Mighty mit Britz, Maui und Mighty in Australien und Neuseeland gilt ebenfalls die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, jedoch werden die Liability Reduction Versicherung oder die All Incl. Option nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage für jedes Land berechnet. Die Ermässigung wird nur gewährt, wenn die Mieten zusammen gebucht werden und innerhalb von 3 Monaten stattfinden. Wird eine weitere Buchung nachträglich getätigt, wird die vorhergehende Buchung nur ermässigt, wenn die Reise noch nicht angetreten ist.
Auch anfallende Einweggebühren werden in dem Fall für alle Mieten berechnet.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex-Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer für max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter mindestens 1x pro Woche sonntags neu festgelegt. Bei hohem Buchungsaufkommen kann die Flexrate mehrmals pro Woche geändert werden. Eine Preisanfrage gilt immer nur für 96 Stunden.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Mighty Campers angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All-Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Verkürzung der Mietdauer
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
Benzin oder Diesel, Progangas
Transfers
Kosten für zusätzliche Fahrer
Kosten für Zusatzversicherungen
Campingtisch und -stühle
Kindersitz/Sitzerhöhung
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$
Einweg-Gebühr von 165 AU$ oder 250 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 100 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Benzin oder Diesel, Progangas
Transfers
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 100 AU$
(Details siehe Oberpunkt Anmietung)
Einweg-Gebühr von 165 AU$ oder 250 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 100 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Eine Gebühr in Höhe von 165 AU$ ist bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar, wenn die Übernahme in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart oder Adelaide beginnt und die Miete in einer der oben genannten Städten endet.
Eine Einweg-Gebühr in Höhe von 250 AU$ fällt an, wenn die Miete in Darwin, Alice Springs oder Perth beginnt oder endet.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, die Einweg-Gebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
Die Mindestmietdauer beträgt zwischen 7 bis 28 Miettage, Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns bei Buchung das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit. Die Kosten betragen 36 AU$ pro Sitz/pro Miete (ausser bei Buchung der All-Inclusive Option). Weitere Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In unseren Euro-Preisen ist die GST-Steuer (10%) und die Administration Fee (3%) immer inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge kommen immer noch folgende Sales Taxes hinzu:
10% GST, 3% Administration Fee - Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. AU$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung und Mighty Campers bietet auch keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 5.000 AU$ für den Deuce, Deuce Plus, Double Up und Big Six und 3.500 AU$ für Highball und Double Down Fahrzeuge pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden - siehe unter Punkt WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren:
1.) Durch die Buchung der All Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar). Darin ist auch die volle Versicherung Liability Reduction Option bereits enthalten.
2.) Bei Mighty Campers vor Ort durch die folgende Zusatzversicherung:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | pro Tag | |
Highball/Double Down | inklusive | 30 |
maximal | 1.500 | |
Deuce/Deuce Plus/Double Up/Big Six Fahrzeuge | inklusive | 40 |
maximal | 2.000 | |
Kaution | 3.500/5.000* | Abzug der Kreditkarte |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball,und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
Selbstbehalt:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu AU$ | bis zu AU$ | |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeug Highball/Double Down | 3.500 | 0 |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeug Deuce/Deuce Plus/Double Up/Big Six | 5.000 | 0 |
Eigentum Dritter | 3.500/5.000* | 0 |
Diebstahl/Einbruch | 3.500/5.000* | 0 |
Feuer/Vandalismus | 3.500/5.000* | 0 |
Rep.zeit/Ausfallkosten** | 3.500/5.000* | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 3.500/5.000* | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | alle Kosten | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 3.500/5.000* | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over) | alle Kosten | alle Kosten/0*** |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
** = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
*** = Unfall mit Überschlag ist nur gedeckt, wenn die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig:
Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 1,7%
American Express 2,8%
des Kautionsbetrages.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters. Sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Mighty Campers die Kreditkartengebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa -oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar
Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung) wird die Kaution in Höhe von 5.000 AU$ bzw. 3.500 AU$ bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet. Die Gebühren oder Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters.
Bei der Liability Reduction Option sowie Buchung der All-Inclusive Option wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt, der Vermieter lässt sich jedoch genehmigen, dass er anfallende Gebühren abbuchen darf.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich ausserdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 250 AU$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist und aussen von grobem Schmutz befreit ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr in Höhe der Express Rückgabe Option an, ebenso wenn im Fahrzeug geraucht wurde.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn zusätzlich vor Ort die Liability Reduction oder vorab die All-Inclusive Option abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, auch für Unterboden und Dach(aufbau) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Mighty Campers nichtig!
Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls nicht vorab die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind, oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten sind nur versichert, wenn vorab das All Inclusive Option oder die Liability Reduction Option gebucht wird. Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert (Ausnahme ist, der Schaden ist durch Mighty Campers oder deren Mitarbeiter verursacht). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden (z.B. Hagel, Flut, Sturm, Buschbrand) und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen (z.B. Durchfahren von Flüssen, Fahren am Stand, Fahrten durch überflutete Gebiete)
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen und zur Anzeige durch die Polizei gebracht werden (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter)
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden, die durch die inkorrekte Benutzung von Schneeketten entstehen
- Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over*)
- Reparatur- und Abschleppkosten durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
*= Ausnahme: die All Inclusive Option ist gebucht
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transaktionen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag nicht erstattbare Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 1,7%
American Express 2,8%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Mighty Campers die Kreditkarten-Administrationsgebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar!
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder bei Unfällen/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 AU$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 AU$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland in anderen Ländern erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 18 Jahre für die Fahrzeugtypen Highball und Double Down, 21 Jahre für alle anderen Fahrzeugtypen.
Zusatzfahrer können vor Ort für 2 AU$ pro Tag (max. 30 AU$) angemeldet werden. Die Gebühr für Zusatzfahrer ist in der All Inclusive Option enthalten. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!), Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer:
5 Tage
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Sydney zwischen während des Bathurst Rennens für Double Up und Big Six Fahrzeuge (Daten folgen)
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne für alle Fahrzeuge Double Up und Big Six Fahrzeuge während des Philip Island Rennens (Daten folgen)
10 Tage für alle Fahrzeuge an allen Stationen, wenn die Fahrzeugübernahme oder Rückgabe zwischen 20.12.2021 und 10.01.2022 stattfindet
7 - 28 Tage bei Einwegmieten (s. Oberpunkt FAHRTGEBIET, Tabelle Einwegmieten)
Maximummietdauer: 100 Tage
Für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Mighty Campers angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
Die Fahrzeuggrundausstattung ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus:
Toilettenchemikalien, Wäscheklammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche und Feuerlöscher.
Das Küchenzubehör (Kitchen Kit) ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus:
Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Toaster, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Die persönliche Ausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus:
pro Person: 1 Handtuch, 1 Schlafsack, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 AU$ berechnet.
Bitte beachten Sie, dass Campingtisch und Stühle nicht im Fahrzeugmietpreis enthalten sind (ausser bei der All Inclusive Option).
Vor Ort können Sie die folgende Extras anmieten, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
Ausstattungspaket für 12 AU$ pro Tag (max. 600 AU$), enthält folgende Extras:
- Campingtisch
- Campingstuhl (pro Person)
- WiFi inklusive 1 GB Datenvolumen
- Gebühren für alle Zusatzfahrer
- Bettwäsche Wechsel-Service
- Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage und bei Vorausbuchung)
- Heizlüfter (auf Anfrage)
Ausserdem können folgende Extras vor Ort gemietet werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
- Markise 5 AU$ pro Tag, maximal 80 AU$ pro Miete
- Satelliten Telefon 20 AU$ pro Tag plus Gesprächsgebühren
- Erste Hilfe Kasten 35 AU$, wenn benützt, wird die Gebühr nicht rückerstattet
Express Rückgabe Option:
Diese Option ist zubuchbar und vor Ort bei Übernahme zu bezahlen. Sie kostet 165 AU$ (bzw. 265 AU$ bei Fahrzeugrückgabe in Cairns, Melbourne, Sydney oder Perth mit den Fahrzeugen Deuce, Deuce Plus, Double Up oder Big Six). Die Option enthält folgende Leistungen:
- 1. Gasfüllung (die Gasflasche kann leer zurückgegeben werden)
- Eine Tankfüllung Benzin/Diesel
- Toiletten und Abwassertankleerungs-Service (nur in Cairns, Sydney, Perth oder Melbourne)
- Express Fahrzeugschlüsselrückgabe (nur in Verbindung mit der All Inclusive Option oder der Liability Reduction)
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien Pflicht und für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Sie dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung dieser auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.Kinder unter 4 Jahren dürfen nicht in der Fahrerkabine untergebracht werden.
Kinder zwischen 0-4 Jahren (bis 18 kg) benötigen einen Kindersitz, Kinder zwischen 4-7 Jahren (14 kg - 26 kg) benötigen eine Sitzerhöhung.
Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden und kosten 36 AU$ pro Miete (bei Buchung des All Inclusive Pakets bereits im Preis eingeschlossen).
Folgende Konfigurationen sind in den Fahrzeugen möglich:
Highball, Deuce: 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz (nicht empfehlenswert)
Deuce Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung
Double Down, Double Up: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen
Big Six: 2 Kindersitze und 2 Sitzerhöhungen oder 4 Sitzerhöhungen
Die Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campgrounds sowie die Strassen zu Lodges (nicht länger als 12 km), zu den touristischen Hauptattraktionen und die offiziellen Strassen auf Kangaroo Island (South Australia).
Darüber hinaus behält sich Mighty Campers das Recht vor, bei schlechten Strassen- oder Wetterbedingungen die Fahrt in bestimmte Gebiete zu ihrer eigenen Sicherheit nicht zu erlauben.
Fahrten in die oben genannten Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko. Für Schäden ist immer der Mieter haftbar. Alle Kosten für jegliche Schäden sowie Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs trägt der Mieter, da hier keine der Versicherungsschutzoptionen gelten.
Für einige Nationalparks und Aborigine Gebiete sind spezielle Genehmigungen erforderlich, um die sich der Mieter selbst bemühen muss.
Folgende Gebiete sind nicht erlaubt:
Simpson Desert, Strzelecki Track, Gunbarrel Highway, Old Gunbarrel Highway, Cape York, Bungle Bungles, Oodnadatta Track, Birdsville Track, Tanami Track, Plenty Highway, Burke Development Road von Chillagoe nach Normanton und Savannah Way von Normanton nach Borroloola, Fraser Island, Finke Road (zwischen Alice Springs und Oodnadatta), Central Arnhem Road und Arnhem Land im allgemeinen, Gibb River Road, Canning Stock Route, Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park) und die Old South Road von Maryvale nach Finke.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Die Mindestmietdauer beträgt 7, 14, 21 oder 28 Miettage.
Mindestmietdauer in Miettagen
Adelaide | ||||||||
7 | Alice Springs | |||||||
7 | 14 | Brisbane | ||||||
14 | 14 | 7 | Cairns | |||||
14 | 7 | 14 | 14 | Darwin | ||||
10 | 21 | 14 | 14 | 28 | Hobart | |||
7 | 14 | 7 | 14 | 14 | 7 | Melbourne | ||
14 | 14 | 21 | 28 | 14 | 28 | 14 | Perth | |
7 | 14 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | Sydney |
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Cairns, Darwin, Hobart, Melbourne, Perth, Sydney.
(Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
An folgenden Feiertagen sind alle Mighty Depots geschlossen:
01.04., 25.12., 01.01., 26.01.
Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison und Anmietstation. Alle Kunden müssen das Fahrzeug jeweils mindestens spätestens 30 Minuten vor Schliessung abholen oder zurückgeben.
Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth:
- 01.09. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.05. - 31.08.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Brisbane:
- 01.03. - 30.09.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.10. - 28.02.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
Hobart:
- 01.04. - 30.06. und 01.09. - 31.03.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.07. bis 31.08.: Hobart ist komplett geschlossen
Alice Springs und Darwin:
- 01.04. - 30.04. und 01.11. - 30.11.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
- 01.12. - 31.03.: komplett geschlossen
Cairns:
- 01.11. - 30.04.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.05. - 31.10.: Öffnungszeiten 0800 - 1600 Uhr
Für die Übernahme oder Rückgabe an folgenden Feiertagen fällt vor Ort eine Gebühr in Höhe von 100 AU$ an:
an allen Depots:
05.04., 25.04., 26.12.
Zusätzliche Feiertage an folgenden Depots:
2021:
03.05. (nur ASP, DRW, BNE und CNS)
07.06. (nur PER)
14.06. (nur ADL, ASP, DRW, MEL, HBA und SYD)
02.07 (nur ASP)
23.07. (nur DRW)
02.08. (nur ASP, DRW und SYD)
11.08. (nur BNE)
27.09. (nur PER)
04.10. (nur ADL, SYD, BNE und CNS)
02.11. (nur MEL)
2022:
14.02. (nur HBA)
07.03. (nur PER)
14.03. (nur ADL, MEL und HBA)
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Bitte teilen Sie der camperboerse bei Buchung die gewünschte Übernahmezeit mit.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Der Mieter muss bei Buchung eine Abgabezeit festlegen, wenn diese bis vor dem Tag der Rückgabe abgeändert werden soll, muss eine Genehmigung der Mighty Reservierung eingeholt werden. Mighty Campers gewährt eine Karrenzzeit von 59 Minuten.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 AU$ pro Tag belegt zusätzlich zur Berechnung der zusätzlichen Miettage zur Standard-Tagesrate.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren, wenn nicht vorab die Express Rückgabe Option gebucht wurde (Reinigungsgebühr 250 AU$ und Zusatzkosten in Höhe der Express Rückgabe Option).
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, dafür müssen Sie vor Ort selbst aufkommen.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr von 250 AU$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toiletten vor Abgabe entleert werden, auch Progangas und Treibstoff müssen bei Fahrzeugabgabe aufgefüllt werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem australischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig:
Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 200 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 200 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt, ausgenommen z.B. Blindenhunde.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, dafür müssen Sie vor Ort selbst aufkommen.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, dafür müssen Sie vor Ort selbst aufkommen.
Entfernung vom Flughafen: ca. 2,1 km (Inlandsterminal)
ca. 1,1 km (Internationales Terminal)
Entfernung von der Stadt: 8 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 19 km
Entfernung von der Stadt: ca. 4 km
Entfernung vom Flughafen: ca.7 km (Inlandsterminal), ca. 6 km (Auslandsterminal)
Entfernung von der Stadt: ca. 6 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 4,5 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 9,7 km
Entfernung von der Stadt: ca. 6,4 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 Minuten zu Fuß vom internationalen Terminal
Entfernung von der Stadt: ca. 17 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 11 km
Entfernung von der Stadt: ca. 13 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 11 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 2,7 km
Entfernung von der Stadt: ca. 7 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 7,5 km
Entfernung vom nationalen Flughafen: ca. 3,5 km
Entfernung von der Stadt: ca. 15 km