Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Seit 2012 ist StarRV in Australien auf dem Markt. StarRV Fahrzeuge sind die Premium Fahrzeuge innerhalb der Apollo Gruppe.
Die Fahrzeuge können in Brisbane, Melbourne und Sydney angemietet werden.
Fahrzeugflotte:
In der hochwertigen Flotte von StarRV Australien können Sie zwischen zwei verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen. Mit dem Modell Hercules können Sie mit bis zu 6 Personen reisen.
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- Unbegrenzte Freikilometer
- Standard-Versicherung pro Schadensfall mit einem Selbstbehalt von 7.500 AU$
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
- 10% GST-Steuer
- 3% Administration Fee/Steuern
- Kosten für zusätzliche Fahrer
- Fahrzeugausstattung inkl. der Küchenausstattung
- Persönliche Ausstattung
- Reinigungskosten*
- Gasflaschenwechselservice:
Alle 14 Tagen können Sie eine StarRV Vermietstation aufsuchen und Ihre gebrauchte Gasflasche kostenfrei in eine neue Gasflasche umtauschen.
- Valet Service:
Mit einer Voranmeldung von 48 Stunden, können Sie jederzeit eine StarRV Vermietstation aufsuchen und Ihren Camper reinigen lassen, sowie den Öl- und Wasserstand überprüfen lassen.
- Bettwasche Wechselservice:
Sie können mit einer Voranmeldung von 48 Stunden an jeder StarRV Mietstation Ihre Bettwäsche kostenfrei wechseln lassen.
- persönlicher Check In und Check Out Service
- kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
- landesweiter National Road Service durch die australische Automobile Association
* Endreinigung
Der Innenraum des Fahrzeugs muss bei der Rückgabe in einem sauberen Zustand sein, andernfalls können Gebühren bis zu 500 AU$ erhoben werden. Der Abwassertank und die Toilette müssen vor Abgabe entleert sowie Treibstoff und Gas aufgefüllt werden, andernfalls wird eine weitere Gebühr in Höhe von 150 AU$ erhoben. Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht erlaubt, bei Zuwiderhandlung können Reinigunsgebühren bis zu 300 AU$ anfallen.
Diese Option ist für Camper und Motorhomes nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich. Es gibt darauf keine Langzeitermässigung.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
- Zusatzversicherung Liability Reduction 2/"The High Road" mit 0 AU$ Selbstbehalt) für versicherte Schäden.
- Versicherung von Schäden an der Windschutzscheibe und Reifenschäden in vollem Umfang, sowie Unfallschäden am Unterboden und Dachaufbau
- Single Vehicle Roll Over Cover
- Gasflaschenwechselservice:
Alle 14 Tagen können Sie eine StarRV Vermietstation aufsuchen und Ihre gebrauchte Gasflasche kostenfrei in eine neue Gasflasche umtauschen.
- Valet Service:
Mit einer Voranmeldung von 48 Stunden, können Sie jederzeit eine StarRV Vermietstation aufsuchen und Ihren Camper reinigen lassen, sowie den Öl- und Wasserstand überprüfen lassen.
- Bettwasche Wechselservice:
Sie können mit einer Voranmeldung von 48 Stunden an jeder StarRV Mietstation Ihre Bettwäsche kostenfrei wechseln lassen.
- 1. Gasfüllung
- 3 Sets Toilettenchemikalien
- Campingtisch und Campingstühle
- Baby/Kindersitz (auf Anfrage)
Neu: Aufgrund der COVID-19 Richtlinien nun verpflichtend!
Zeit sparen und Unklarheiten vermeiden! Mit der Reisebestätigung/Rechnung erhalten Sie Ihre Reservierungsnummer und damit können Sie unter folgendem Link zum Vorab Check-In gelangen:
https://preregistration.apollocamper.com/
Dieser ist verpflichtend vorab auszufüllen. In diesem Formular werden Sie nach allen Angaben gefragt, die Apollo benötigt, um bereits vorab Ihren Mietvertrag zu erstellen und für Sie bei Ihrer Ankunft und Fahrzeugübernahme bereit zur Unterschrift zu haben. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab ausgefüllt werden. Der Online Check-In ist verpflichten für alle Mieten durchzuführen, um vor Ort eine möglichst kontaktarme und reibungslose Übernahme zu gewährleisten.
5% für Buchungen, die mindestens 180 Tage im Voraus getätigt werden.
Die Frühbucherermässigung wird nur auf die Standardpreise gewährt, nicht auf die All-Inclusive Option. Die Frühbucherermässigung kann aber mit der Langzeitermässigung kombiniert werden.
8% Ermässigung für Mieten ab 21 Tage.
Die Langzeitermässigung wird nur auf die Standardpreise gewährt, nicht auf die All-Inclusive Option.
Bei mehreren Anmietungen gilt:
- die Miettage werden kumuliert und es wird die anwendbare Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis gewährt,
- die All-Inclusive Option oder vor Ort die Liability Reduction Versicherungen werden für jede Miete einzeln und für alle Tage berechnet,
- bei Rückgabe und Übernahme des nächsten Fahrzeugs am gleichen Tag wird dieser Miettag für jede Miete berechnet,
- die Mieten müssen innerhalb von 3 Monaten durchgeführt und zusammen gebucht werden,
- die jeweiligen Mindestmietdauern gelten für jede einzelne Miete,
- für kombinierte Anmietungen in Australien, Neuseeland, USA, Kanada mit CanaDream oder Bunk Campers in UK und Irland werden die Liability Reduction Versicherungen oder die All Inclusive Option jedoch nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage und für jedes Land berechnet,
- die Einweggebühr in Australien ist jedoch für jede einzelne Miete extra zu bezahlen
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Buchung zur Flexrate gilt:
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 7 Tage, d.h. Sie zahlen die Flex-Rate mal Anzahl der gebuchten Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung gezählt, berechnet zur gültigen Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur gültigen Flexrate des 15. Miettages, usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer durchführen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich freitags neu festgelegt.
Umbuchungen:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme bzw. Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Übernahmeorts bzw. Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
- Flexratenänderungen oder die nachträgliche Einführung von Specials
Bei einer Verlängerung der Miete um 2 Tage (Änderung nur des Rückgabedatums, nicht von Ort oder Fahrzeug) werden die zusätzlichen Tage zur Flexrate zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt berechnet. Ab 3 Tagen gilt die normale Umbuchungsregel wie zuvor erklärt.
Wenn eine Änderung der Mietdauer innerhalb von 14 Tagen vor Mietbeginn erfolgt, werden bei einer Kürzung der Miete keine Miettage erstattet. Es werden alle Tage wie ursprünglich gebucht berechnet.
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet. Ausserdem ist keine Erstattung möglich für Umbuchungen und Kürzungen der Mietdauer innerhalb 14 Tagen vor Fahrzeugübernahme.
- Transfers
- Benzin, Öl
- Progangas
- Zusatzversicherungen
- Einweggebühr von 165 AU$ für Camper und Motorhomes (die bei Einwegmieten vorgeschriebene Mindestmietdauer für die jeweilige Strecke finden Sie unter Oberpunkt FAHRTGEBIET)
- Campingtisch und -stühle
- Kindersitz/Sitzerhöhung
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Transfers
- Benzin, Öl
- Propangas
- Einweggebühr
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen innerhalb Australiens und mit allen Modellen auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Für alle Einwegmieten fällt eine Gebühr in Höhe von 165 AU$ an.
Die Tabelle für die Mindestmietdauern finden Sie unter Oberpunkt FAHRTGEBIET.
StarRV bietet optional ein Roadside Assistance Programm an, welches gegen eine Gebühr erworben werden kann.
Das Roadside Assistance Programm beinhaltet:
- Öffnen des Fahrzeugs bei "Aussperren"
- Ersatz verlorener Schlüssel bis zu einer Höhe von 120 AU$
- Abschleppkosten (erste 25 km kostenlos)
- Starthilfe
- Reifenwechsel (Nutzung des Ersatzreifens im Fahrzeug)
- Belieferung mit Benzin (bis zu 20 L), falls das Benzin ausgeht
Des Weiteren bietet StarRV eine erweiterte Road Assistance an, welche zusätzlich zu den o.g. genannten Leistungen auch die Kosten für Schäden an 1 Windschutzscheibe und 2 Reifenschäden übernimmt.
Weitere Information erhalten Sie von StarRV vor Ort bei Fahrzeugübernahme.
Bitte beachten Sie, dass der reguläre Pannennotdienst auch im Standard-Preis inkludiert ist. Die oben genannten Extras stehen Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie das Roadside Assistance Program kaufen. Wenn Sie dies nicht gebucht haben und einen Notruf aus oben genannten Gründen haben, werden Ihnen die Kosten (von mindestens 100 AU$) in Rechnung gestellt.
Die Kosten fallen pro Sitz/pro Miete an. Wichtige Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG!
Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden.
Wenn Sie vorab bei uns zur All-Inclusive Rate gebucht haben, sind u.a. die Kindersitze im Preis enthalten (nur bei Vorausbuchung, auf Anfrage nach Verfügbarkeit und vorbehaltlich der Möglichkeit zur Befestigung im gebuchten Fahrzeug).
Bei dem Modell Hercules können maximal 2 Kindersitze/Sitzerhöhungen angebracht werden.
Bei dem Modell Aquila kann kein Kindersitz/Sitzerhöhung angebracht werden.
Die örtlichen GST-Steuer und die Administration Fee auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Standard-Preisen inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Taxes hinzu:
3% Administration Fee
Änderungen durch den Vermieter sowie der Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 10 Mio. AU$ und deckt Schäden am Eigentum Dritter ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. StarRV bietet keine Insassenunfallversicherung an. Alle Personenschäden sind durch die Fahrzeugregistrierung versichert.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Versicherung beträgt pro Schadensfall 7.500 AU$.
Die Selbstbeteiligung gilt für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen. Schäden an der Windschutzscheibe sowie Reifenschäden sind vom Mieter bis zur Höhe des Selbstbehaltes selbst zu tragen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden siehe unter Oberpunkt WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren:
- durch die Buchung zum All-Inclusive Preis (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die volle VIP Cover Versicherung Liability Reduction 2 = The High Road bereits enthalten,
- oder bei Buchung der folgenden Zusatzversicherungen bei StarRV vor Ort:
Versicherung | Standard Versicherung | Liability Reduction Option 2 (VIP Cover = The High Road) |
in AU$ | in AU$ | |
Kosten pro Tag | inklusive | 49 |
Maximal pro Miete | 2.450 | |
Selbstbehalt | 7.500 | 0 |
Kaution | 7.500 | 250 |
Nur bei Buchung der All Inclusive Option über die camperboerse bzw. der "The High Road Versicherung" sind Schäden an der Windschutzscheibe und Reifenschäden in vollem Umfang, sowie durch einen Unfall entstandene Schäden am Dach und Unterboden versichert.
Der jeweilige Selbstbehalt gilt für alle Schäden am Mietfahrzeug, am Eigentum Dritter, bei Diebstahl, Feuer, Einbruch, Vandalismus und auch für Einnahme-Ausfälle des Vermieters, wenn das Fahrzeug während einer notwendigen Reparatur nicht vermietet werden kann.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Die Kaution wird bei der Standard-Versicherung von der Kreditkarte abgebucht. Akzeptiert werden: Visa, Mastercard, Diners, American Exoress Kreditkarten.
Wählen Sie die Liability Reduction Option 2 ("The High Road Versicherung) oder vorab die All-Inclusive Option, wird eine Kaution in Höhe von 250 AU$ erhoben.
Wichtig: Bitte achten Sie auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wird dieser Betrag wieder zurück erstattet (Gebühren/Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters). Diese Rückerstattung der Kaution kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen. Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Die komplette Rückerstattung der Kaution wird gewährt, wenn das Fahrzeug in unversehrtem Zustand und mit vollen Tanks (Treibstoff und ggf. Propangas) zurückgegeben wird. Der Vermieter behält sich vor, eine Reinigungsgebühr zu erheben, wenn der Innenraum des Fahrzeuges nicht gereinigt wurde. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine weitere Gebühr an (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung). Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Im Falle eines Schadens/Unfalls müssen Sie die Selbstbeteiligung zunächst immer zahlen, auch wenn der Schaden/Unfall nicht von Ihnen, dem Mieter selbst, verursacht wurde.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt der oben genannten Versicherungen gilt jeweils pro Schaden und nicht pro Miete! Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von StarRV ist nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Bei Missachtung der Verkehrsregeln und einem daraus resultierendem Unfall bzw. Schaden besteht kein Versicherungsschutz. Vom Versicherungsschutz ebenfalls ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over) und Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider der Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden, wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden entstehen
- Schäden an Markisen
- Schäden an Dachzelten
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten anfallen für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
Ebenfalls nicht versichert, ausser bei der entsprechend gewählten Zusatzversicherung (siehe Tabelle oben):
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas)
- Schäden an Reifen und Rädern
- Schäden am Unterboden
- Schäden am Dach und Dachaufbau
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over)
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transaktionen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard: 1,52%
American Express, Diners Club und Union Pay: 2,8%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert. Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland in anderen Ländern erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter für Mieter und eingetragene Fahrer ist 21 Jahre. Alle Fahrer müssen mindestens seit 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein und in den Mietvertrag eingetragen werden. Alle Fahrer müssen persönlich bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein.
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden.
Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte, Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
7 Tage
14 Tage für Fahrzeugübernahmen zwischen 18.12.2022 und 02.01.2023
Bei Einwegmieten, je nach Fahrtstrecke auch länger- Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET
Einwegmieten werden unterjährig angepasst.
Buchungen von 3 oder mehr Fahrzeugen für denselben Zeitraum gelten als Gruppenbuchungen und müssen gesondert bei Star RV angefragt werden, da u.U. andere Raten und Bedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt.
Die Fahrzeugausstattung für Camper und Motorhomes ist im Preis enthalten und besteht aus:
Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Gasflasche
Küchenausstattung:
Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Geschirrtüchern usw.
Pro Person:
Kissen mit Bezug, Schlafsack oder Decken mit Bezug, Laken, Handtuch)
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 50 AU$ berechnet.
Sie können vorbehaltlich Verfügbarkeit folgende Extras anmieten, die nicht im Standard-Preis enthalten sind, Vorausbuchung ist empfehlenswert:
- Campingtisch & Stühle Paket für 2 Personen pro Miete
- Campingtisch & Stühle Paket für 6 Personen pro Miete
- Campingtisch: pro Miete
- Campingstuhl: pro Miete
- Heizlüfter: pro Miete
- Satellitentelefon 20 AU$ pro Miettag zzgl. Gesprächsgebühren (nur bei Vorausbuchung)
- Toilettenchemikalen 2,50 AU$
- Kindersitz oder Kindersitzerhöhung: pro Miete (nur bei Vorausbuchung)
- Drop & Go Service* pro Miete
- Mautpaket für 39 AU$ pro Miete (50 AU$ Guthaben für Tollroads)
1. Propangasfüllung ist nicht im Standard-Preis enthalten, Sie haben vor Ort folgende Option:
Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. Der Vermieter berechnet dafür vor Ort:
- 25 AU$ für das Modell Aquila
- 35 AU$ für das Modell Hercules
Die Gasflasche muss dann bei Fahrzeugabgabe nicht mehr aufgefüllt und kann dann leer zurückgegeben werden.
*Drop & Go Service: Optional für die Kunden vor Ort zubuchbar, welche eine schnelle Fahrzeugrückgabe wünschen und das Fahrzeug nicht reinigen möchten. Dieser Service beinhaltet: Innen- und Aussenreinigung des Fahrzeugs, Müll- und Kühlschrank Entleerung, Umbau der Liegefläche zu Sofa. Bitte beachten Sie, dass die Toiletten- und Abwassertanks dennoch entleert werden müssen!
Baby- bzw. Kindersitze (Booster Seats) sind in Australien Pflicht und für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben, sie dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung dieser auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kindersitze müssen im hinteren Teil des Fahrzeugs sein und dürfen nach australischem Gesetz nicht in der Fahrerkabine befestigt werden.
Babysitze (für Kinder von 6 Monaten bis 4 Jahren) und Kindersitze (für Kinder von 4 bis 7 Jahren und/oder 14-26 kg Gewicht) können jeweils pro Miete zusätzlich für die gesamte Mietdauer gebucht werden. Wenn Sie vorab bei uns zur All-Inclusive Rate gebucht haben, sind u.a. die Kindersitze im Preis enthalten (auf Anfrage nach Verfügbarkeit und Möglichkeit der Befestigung im gebuchten Fahrzeug).
Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, so dass wir das entsprechende Modell reservieren können. Baby- und Kindersitze müssen im Voraus gebucht werden.
Bei dem Modell Hercules können maximal 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen bzw. 1 Kindersitz und 1 Sitzerhöhung angebracht werden.
Bei dem Modell Aquila kann kein Kindersitz/Sitzerhöhung angebracht werden.
Alle nicht allradgetriebenen Fahrzeuge (2WD) dürfen nur auf geteerten öffentlichen Strassen oder Zufahrten (z.B. zu Campgrounds) gefahren werden. Die "ungeteerte" Zufahrt zu Campgrounds darf für Motorhomes und Camper nicht länger als 5 km sein.
Die Fahrzeuge dürfen auf Inseln gefahren werden, wenn vorab bei Apollo eine schriftliche Genehmigung eingeholt wurde.
Für alle nicht allradgetriebenen Fahrzeuge (2WD) gelten desweiteren folgende Bestimmungen:
Nicht erlaubt für 2WD:
-alle Strände
-unbefestigte Straßen mit einer Länge von mehr als 5 km
-in Queensland generell nicht erlaubt: Fraser Island and Moreton Island
Nur erlaubt noch vorheriger schriftlicher Genehmigung des Vermieters StarRV für 2WD:
- alle Inseln, inklusive Tasmanien und Bruny Island
- in Queensland: nördlich von Laura/Cooktown, North Stradbroke Island and Magnetic Island
- in Südaustralien: Kangaroo Island
- Northern Territory für alle Hitop Fahrzeuge
Ansonsten gilt:
Bei Fahrten auf nicht geteerten Strecken besteht kein Versicherungsschutz, dadurch entstandene Schäden gehen voll zu Lasten des Mieters. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie uns bei Buchung die gewünschte Fahrstrecke mitteilen, damit wir diese an Apollo zur Genehmigung weiterleiten können. Die endgültige Genehmigung wird aufgrund der Strassen- und Wetterbedingungen erst bei Übernahme erteilt.
Keines der Fahrzeuge darf auf irgendwelchen Stränden gefahren werden oder in folgenden Regionen:
-Queensland: Fraser Island, Moreton Island, Old Telegraph Road auf dem Weg nach Cape York, CREB Track, Cape York zwischen 01.12. und 31.05.
-West Australien: Old Gunbarrel Highway, Canning Stock Route
-Northern Territory: Boggy Hole im Finke Gorge National Park, Central Arnhem Road (nach Barunga), Lost City im Litchfield Park, Old South Road von Mayrvale nach Finke.
Fahrten nach Cape York sind zwischen 01. 12. und 31.05. nicht erlaubt, während des restlichen Jahres muss vorab eine schriftliche Genehmigung eingeholt werden!
Für Fahrten in diese oder andere entlegene Gegenden trägt der Mieter das volle Risiko selbst, es besteht kein Versicherungsschutz.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen einigen Stationen innerhalb Australiens und mit allen Modellen auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühr beträgt 165 AU$.
Die aktuelle Mindestmietdauer für Einwegmieten liegt momentan bei 7 Tagen, Änderungen vorbehalten.
Brisbane, Melbourne und Sydney
Alle Stationen sind am 15.04., 25.12., 01.01. und 26.01. geschlossen.
Brisbane, Cairns, Melbourne:
Montag bis Sonntag von 09.00 - 16.00 Uhr.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung einer Hotelübernachtung mit Abgabe des Fahrzeugs bereits am Vortag.
Wenn das Fahrzeug früher als vertraglich vereinbart zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Wenn das Fahrzeug nicht am vereinbarten Depot zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich (telefonisch oder an der nächsten Apollo Station), nicht erst bei der Fahrzeugrückgabe.
Für nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeuges Zusatztage zu gesonderten Gebühren (doppelter Tagesmietpreis, ggf. zusätzliche Rückführgebühren von anderem als dem gebuchten Depot) in Rechnung gestellt.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Einweggebühren sowie zusätzliche Gebühren von mindestens 700 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird, Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung).
Der Vermieter bietet keinen Transferservice an.
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr bis zu 200 AU$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden, Treibstofftanks müssen gefüllt sein oder es können dafür weitere Gebühren in Höhe von 150 AU$ erhoben werden. Propangas muss bei Fahrzeugabgabe nicht mehr aufgefüllt werden und kann leer zurückgegeben werden, wenn die entsprechende Gebühr bezahlt wurde. Details zur Propangasfüllung (siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG, Extras). Details zur Endreinigung (Drop & Go) und Propangasfüllung (siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG, Extras).
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich innerhalb von 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Zusätzlich bietet StarRV einen gebührenfreien Telefonservice an. Dieser steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung. Alle StarRV Fahrzeuge sind bei der Australian Automobile Association registriert.
Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 100 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 100 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält StarRV nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, sind Ansprüche hinterher ausgeschlossen. Für Ansprüche, die beim Vermieter nach Rückgabe des Fahrzeugs angemeldet werden, ohne dass der Vermieter während der Mietdauer informiert wurde, leistet der Vermieter keine Erstattung.
Keine Erstattung erfolgt ausserdem bei Defekten an WiFi, GPS, Radio, TV Bildschirm, CD oder DVD Player, Markise, Tempomat, etc. In folgenden Fällen leistet der Vermieter ebenfalls keine Erstattung:
- Schäden an der Klimaanlage bei Temperaturen über 36 Grad Celcius
- Defekte an der Gas- oder Elektroheizung bei Temperaturen unter 4 Grad Celcius
- Frostschäden an der Wasserpumpe bei Temperaturen unter 2 Grad Celcius
ApolloConnect ist die speziell entwickelte App für Kunden, die in Australien und Neuseeland reisen.
Die kostenlose App bietet den Kunden alle notwendigen Informationen, um die Reise noch besser zu gestalten. Die App wurde entwickelt, um:
- Das Urlaubserlebnis der Kunden zu verbessern, indem der Vermieter vor der Abholung „How to Videos“ bereitstellt, so dass Sie sich mit dem Fahrzeug vertraut machen können, bevor Sie in der Station ankommen und sich auf eventuelle Fragen vorbereiten können
- Aufklärung der Kunden über den Umgang mit dem Fahrzeug und sichere Fahrpraktiken
- Bereitstellung der Vermieter-Kontaktdaten, um den Urlaub zu verlängern, den Pannendienst zu kontaktieren, sonstige Anfragen per E-Mail zu stellen und Antworten auf FAQs
- Bereitstellung von Informationen über Campingplätze während der Fahrt und Möglichkeit zur Buchung von Campingplätzen
- Suchen und buchen von günstigen Angeboten für Attraktionen und Aktivitäten -
Finden Sie hilfreiche Reiseinformationen wie Stationsstandorte, nahe gelegene Tankstellen, Entsorgungsstationen, Supermärkte und Geldautomaten.
Kunden können die App bei Google Play oder im App Store herunterladen.
Haustiere sind nicht erlaubt. Rauchen im Fahrzeug ist strikt untersagt.
Bei Missachtung können Reinigungsgebühren bis zu 300 AU$ anfallen.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter bietet keinen Transferservice an.
Entfernung vom Flughafen: ca. 6 km
Entfernung von der Stadt: ca. 12,5 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 6 km
Entfernung von der Stadt: ca. 20 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 15 km
Entfernung von der Stadt: ca. 25 km