Aufgrund des Feiertags sind wir am 25.05.2017 telefonisch nicht erreichbar.
Am Freitag, den 26.05.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

089 - 189 32 505 500
Service Team 089 - 189 32 505 500
Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters!

Wir beraten Sie zu folgenden Uhrzeiten gerne persönlich:
Mo. - Fr. von 9 bis 17 Uhr

Fragen und Antworten

Wie kann ich ein Fahrzeug buchen?

Klicken Sie einfach in der Ergebnistabelle auf  das Fahrzeug, das Sie buchen möchten. Füllen Sie anschließend die Formulare auf den folgenden Seiten aus. Dort werden die Namen aller Mitreisenden abgefragt und es besteht die Möglichkeit Reiseversicherungen abzuschließen.

Wie kann ich mich beraten lassen?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr durchgehend unter der Telefonnummer +49 (0)89 - 189 32 505 500.
Oder benutzen Sie unser Kontakt-Formular.

Was passiert, nachdem ich ein Fahrzeug gebucht habe?

Ihre Buchung wird von uns sofort an den Vermieter weitergeleitet. Sobald uns die Bestätigung seitens des Vermieters vorliegt, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung und den Sicherungsschein per E-Mail. Mit Erhalt des Sicherungsscheins werden 15% des Preises als Anzahlung fällig. Die Reiseunterlagen erhalten Sie ca. drei Wochen vor Ihrer Abreise per E-Mail, jedoch erst nach Eingang Ihrer Restzahlung.
Falls der Vermieter das Fahrzeug nicht mehr wie gewünscht bestätigen kann, erhalten Sie von uns umgehend ein Alternativangebot. Sollte Ihnen das Alternativangebot nicht zusagen, kommt keine Buchung zustande.

Kann ich auch Flüge über die camperboerse buchen?

Nein, aber wir können Ihnen gern einen qualifizierten Flugspezialisten nennen, falls Sie es wünschen.

Muss ich eine Kreditkartennummer angeben?

Nein, wenn die Zahlung per Rechnung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus dem Ausland die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Sie können wählen zwischen einer Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express), bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus dem Ausland die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.

Wann erhalte ich den Sicherungsschein?

Mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten Sie auch den Sicherungsschein. Ihre Anzahlung wird erst dann fällig, wenn Sie den Sicherungsschein erhalten haben.

Wann muss ich meinen Reisepreis bezahlen?

a) Sie müssen eine Anzahlung leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Anzahlung in Höhe von 15% des Reisepreises zzgl. evtl. Versicherungsprämien ist sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung nebst Sicherungsschein fällig.
b) Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reisebeginn zahlungsfällig.
c) Bei Kurzfristbuchungen, die weniger als 5 Wochen vor Reiseantritt erfolgen ist der gesamte Reisepreis sofort zur Zahlung fällig.
d) Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos automatisch zu den jeweiligen Terminen. Für Kunden mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands kann die Bezahlung ausschließlich per Kreditkarte erfolgen.
e) Die Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises schnellstmöglich ausgehändigt.

Welche Beträge sind vor der Abreise zu zahlen?

Der Mietpreis und die voraus gebuchten Freikilometer bzw. Freimeilen werden Ihnen von uns berechnet. Bei manchen Vermietern sind auch weitere Leistungen wie Zusatzversicherungen oder Transfers im Voraus buchbar. Dies ist dann explizit ausgewiesen.

Welche Beträge sind vor Ort an den Vermieter zu zahlen?

Zusatzversicherungen, Einweggebühren und Kosten der Fahrzeugausstattung werden in der Regel vor Ort direkt mit dem Vermieter abgerechnet.

Kann ich auch aus dem Ausland bei der camperboerse buchen?

Ja. Allerdings ist in diesem Fall ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte möglich.
Ausnahme: Kunden mit Wohnsitz in den USA können bei der camperboerse kein Fahrzeug des Vermieters El Monte RV Rentals buchen, da der Vermieter dies nicht gestattet.
Bitte wählen Sie in diesem Fall einen der anderen sechs Vermieter in den USA.

Um welche Uhrzeit kann ich ein Fahrzeug übernehmen?

In USA und Kanada dürfen Sie ein Fahrzeug erst am Tag nach Ihrer internationalen Ankunft übernehmen. In Australien, Neuseeland und Afrika gibt es diese Einschränkung nicht. Bitte beachten Sie die Angaben zu Öffnungszeiten, Übernahme und Rückgabe bei den jeweiligen Vermietern.

Dürfen (Haus-)Tiere in den Fahrzeugen mitgenommen werden?

In der Regel nicht, aber speziell die Vermieter in Deutschland machen Ausnahmen für kleine Tiere. Sagen Sie uns auf jeden Fall bereits bei der Buchung bescheid, wenn Sie ein Haustier mitnehmen möchten.