Fragen und Antworten
Wie kann ich ein Fahrzeug buchen?
Klicken Sie einfach in der Ergebnistabelle auf das Fahrzeug, das Sie buchen möchten. Füllen Sie anschließend die Formulare auf den folgenden Seiten aus. Dort werden die Namen aller Mitreisenden abgefragt und es besteht die Möglichkeit Reiseversicherungen abzuschließen.
Wie kann ich mich beraten lassen?
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09.00 bis 20.00 Uhr und Samstag & Sonntag von 10.00 bis 18.30 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 27 31 58 461.
Oder benutzen Sie unser Kontakt-Formular.
Was passiert, nachdem ich ein Fahrzeug gebucht habe?
Für Buchungen die bei der Berechnung mit dem Status „OK“ angezeigt werden, erhalten Sie von uns auch sofort die Buchungsbestätigung/Rechnung und den Sicherungsschein per E-Mail.
Für Buchungen die bei der Berechnung mit dem Status „RQ“ angezeigt werden, erhalten Sie von uns eine Bestätigung dass Ihr Buchungsauftrag bei uns eingegangen ist, das Fahrzeug jedoch auf Anfrage ist. Ihre Buchung wird von uns sofort an den Vermieter weitergeleitet. Sobald uns die Bestätigung seitens des Vermieters vorliegt, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung und den Sicherungsschein per E-Mail.
Mit Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung und des Sicherungsscheins werden 20% des Preises als Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird 28 Tage vor Reisebeginn fällig. Die Reiseunterlagen erhalten Sie ca. drei Wochen vor Ihrer Abreise per E-Mail, jedoch erst nach Eingang Ihrer Restzahlung.
Falls der Vermieter das Fahrzeug nicht mehr wie gewünscht bestätigen kann, erhalten Sie von uns umgehend ein Alternativangebot. Sollte Ihnen das Alternativangebot nicht zusagen, kommt keine Buchung zustande.
Kann ich auch Flüge und Hotels über die camperboerse buchen?
Nein, aber wir können Ihnen gerne einen qualifizierten Flugspezialisten nennen, oder Spezialisten für Hotelbuchungen, falls Sie es wünschen.
Welche Stornierungskosten fallen an?
Die gestaffelten Stornokosten des gebuchten Wohnmobils finden Sie in unseren Allgemeinen Reisebedingungen.
Muss ich eine Kreditkartennummer angeben?
Nein, wenn die Zahlung per Rechnung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus Ländern ausserhalb des SEPA-Zahlungsraumes die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.
Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie vor Ort für die Fahrzeugübernahme zwingend eine gültige Kreditkarte benötigen, u.a. für die Hinterlegung der Kaution. Achten sie dafür auch auf ausreichende Deckung ihrer Kreditkarte.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie können wählen zwischen einer Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express). Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos automatisch zu den jeweiligen Terminen für die Anzahlung und Restzahlung gemäß unseren allgemeinen Reisebedingungen.Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus Ländern ausserhalb des SEPA-Zahlungsraumes die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.
Wann erhalte ich den Sicherungsschein?
Mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten Sie auch den Sicherungsschein. Ihre Anzahlung wird erst dann fällig, wenn Sie den Sicherungsschein erhalten haben.
Wann muss ich meinen Reisepreis bezahlen?
a) Sie müssen eine Anzahlung leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises zzgl. evtl. Versicherungsprämien ist sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung nebst Sicherungsschein fällig. Diese erhalten Sie ausschließlich per E-Mail.
aa) Bitte beachten Sie, dass der volle Betrag für eine bei Buchung mit abgeschlossene Reiseversicherung bereits zusammen mit der Anzahlung fällig wird, d.h. Anzahlungsbetrag plus Betrag der Reiseversicherung.
Eine Bestätigung über den Erhalt der Anzahlung wird unsererseits nicht versandt.
b) Die Restzahlung ist 28 Tage vor Reisebeginn zahlungsfällig. Eine Bestätigung über den Erhalt der Restzahlung wird unsererseits nicht versandt.
c) Bei Kurzfristbuchungen, die weniger als 28 Tage vor Reiseantritt erfolgen ist der gesamte Reisepreis sofort zur Zahlung fällig.
Wenn Fahrzeugübernahme innerhalb der nächsten 21 Tage ab dem Buchungstag liegt, ist nur noch eine Zahlung mit Kreditkarte möglich.
d) Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos automatisch zu den jeweiligen Terminen. Für Kunden mit Wohnsitz ausserhalb des SEPA-Zahlungsraumes kann die Bezahlung ausschließlich per Kreditkarte erfolgen.
e) Die Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises schnellstmöglich ausgehändigt. Der Unterlagenversand erfolgt ausschließlich per E-Mail.
Welche Beträge sind vor der Abreise zu zahlen?
Der Mietpreis und die voraus gebuchten Freikilometer bzw. Freimeilen werden Ihnen von uns berechnet. Bei manchen Vermietern sind auch weitere Leistungen wie Zusatzversicherungen oder Transfers im Voraus buchbar. Dies ist dann explizit ausgewiesen.
Welche Beträge sind vor Ort an den Vermieter zu zahlen?
Einige Leistungen wie beispielsweise Zusatzversicherungen, Einweggebühren und Kosten der Fahrzeugausstattung müssen bei manchen Vermietern vor Ort beim Vermieter in der jeweiligen Landeswährung bezahlt werden.
Obligatorisch vor Ort zu bezahlende Kosten beim Vermieter weisen wir in der Berechnung in unserer Webseite explizit mit aus. Sie erscheinen bei der Berechnung mit einem Tageskurs umgerechnet in Euro. Den vor Ort dafür zu bezahlenden Betrag in Landeswährung zeigen wir bei der Berechnung und auch in den Mietbedingungen des Vermieters.
Kosten für optionale Extras & Leistungen die vor Ort zu bezahlen sind werden im Ergebnis der Fahrzeugberechnung nicht mit ausgewiesen.
Kann ich auch aus dem Ausland bei der camperboerse buchen?
Ja. Allerdings ist für Buchende ausserhalb des SEPA-Zahlungsraumes ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte möglich.
Ausnahme: Kunden mit Wohnsitz in den USA können bei der camperboerse kein Fahrzeug des Vermieters El Monte RV Rentals buchen, da der Vermieter dies nicht gestattet.
Bitte wählen Sie in diesem Fall einen der anderen neun Vermieter in den USA.
Um welche Uhrzeit kann ich ein Fahrzeug übernehmen?
In USA und Kanada dürfen Sie ein Fahrzeug erst am Tag nach Ihrer internationalen Ankunft übernehmen. In Australien, Neuseeland und Afrika gibt es diese Einschränkung nicht. Bitte beachten Sie die Angaben zu Öffnungszeiten, Übernahme und Rückgabe bei den jeweiligen Vermietern. Bitte beachten Sie dabei die Informationen, dass bei vielen Vermietern die Zeiten zu denen ein Fahrzeug übernommen und zurück gegeben werden kann genau geregelt sind und in den Mietbedingungen beschrieben sind, eine Übernahme oder Rückgabe ist dann nicht beliebig während der Öffnungszeiten möglich.