Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Die Marke Hippie Camper, die 2006 von Apollo gegründet wurde, steht Ihnen an 2 Standorten in Neuseeland sowie an 6 Standorten in Australien zur Verfügung. Die Camper sind qualitativ hochwertig und werden zu einem absolut günstigen Preis angeboten.
Warum Sie sich für ein Hippie Camper Fahrzeug entscheiden sollten?
Fahrzeugflotte
Vom preiswerten Hippie Hitop für 2 Personen bis hin zum familientauglichen Hippie Endeavour für 2 Erwachsene und 2 Kinder bietet Hippie Camper sehr gute Qualität zu einem günstigen Preis.
Fahrzeugmiete mit unbegrenzten Freikilometern
Standard-Versicherung mit einem Selbstbehalt von 3.000 NZ$ pro Schadensfall
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
Haftpflichtversicherung des Vermieters mit 5 Mio. NZ$ Deckungssumme für Sachschäden
15% GST-Steuer
Fahrzeuggrundausstattung
Küchenausstattung
Persönliche Ausstattung
Reinigungskosten*
Kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
*Endreinigung
Der Innenraum des Fahrzeugs muss bei der Rückgabe in einem sauberen Zustand sein, andernfalls wird eine Gebühr bis zu 250 NZ$ erhoben. Der Abwassertank muss vor Abgabe entleert sowie Gas und Treibstoff aufgefüllt werden, andernfalls wird eine weitere Gebühr erhoben.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigungen.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
Zusatzversicherung Liability Reduction 2 mit 0 NZ$ Selbstbehalt für versicherte Schäden
Kosten für zusätzliche Fahrer
1. Propangasfüllung
Campingtisch und -stühle
Baby-/Kindersitz (nur bei Vorausbuchung, auf Anfrage nach Verfügbarkeit)
Schneeketten (nur bei Vorausbuchung, auf Anfrage nach Verfügbarkeit)
5% Frühbucher-Ermässigung für alle Buchungen, die länger als 180 Tage im Voraus getätigt werden.
Die Ermässigung gilt nur auf die Standard Tagesrate, der All Inclusive Aufschlag wird nicht ermässigt.
Die Frühbucher-Ermässigung ist kombinierbar mit der Langzeitermässigung.
21+ Miettage = 5%
Die Ermässigung wird nur gewährt auf die Standard-Tagespreise, nicht auf den All Inclusive Aufschlag.
Bei mehreren Anmietungen gilt:
- die Miettage werden kumuliert und es wird die anwendbare Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis gewährt
- die All Inclusive-Option oder vor Ort die Liability Reduction Versicherungen werden für jede Miete einzeln und für alle Tage berechnet
- bei Rückgabe und Übernahme des nächsten Fahrzeugs am gleichen Tag wird dieser Miettag für jede Miete berechnet
- die jeweiligen Mindestmietdauern gelten für jede einzelne Miete
- der Vermieter belohnt seine Langzeitmieter gerne mit aufeinanderfolgenden Anmietungen innerhalb eines 3-monatigen Zeitraums in Australien, Neuseeland, Kanada, Deutschland, Grossbritannien und Irland für Apollo, Bunk Campers, CanaDream, Cheapa Campa und Hippie Camper.
Liability Reduction Versicherungen oder die All Inclusive Option werden jedoch nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage und für jedes Land berechnet.
- die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete extra zu bezahlen.
Neu: Aufgrund der COVID-19 Richtlinien nun verpflichtend!
Zeit sparen und Unklarheiten vermeiden!
Mit der Reisebestätigung/Rechnung erhalten Sie Ihre Reservierungsnummer und damit können Sie unter folgendem Link zum Vorab Check-In gelangen:
https://preregistration.apollocamper.com/
Dieser ist verpflichtend vorab auszufüllen. In diesem Formular werden Sie nach allen Angaben gefragt, die Hippie Camper benötigt, um bereits vorab Ihren Mietvertrag zu erstellen und für Sie bei Ihrer Ankunft und Fahrzeugübernahme bereit zur Unterschrift zu haben. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab ausgefüllt werden. Der Online Check-In ist verpflichten für alle Mieten durchzuführen, um vor Ort eine möglichst kontaktarme und reibungslose Übernahme zu gewährleisten.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flexrate gilt:
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 7 Tage, d.h. Sie zahlen die Flex-Rate mal Anzahl der gebuchten Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung gezählt, berechnet zur gültigen Flexrate des 8.Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur gültigen Flexrate des 15. Miettages, usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
Bei Buchungen zu Flexraten gilt:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
- Nachtträgliche Änderung der Flexrate durch Hippie Camper oder die Einführung eines Specials
Wenn eine Änderung der Mietdauer innerhalb von 14 Tagen vor Mietbeginn erfolgt, werden bei einer Kürzung der Miete keine Miettage erstattet. Es werden alle Tage wie ursprünglich gebucht berechnet.
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet. Ausserdem ist keine Erstattung möglich für Umbuchungen und Kürzungen der Mietdauer innerhalb 14 Tagen vor Fahrzeugübernahme.
Benzin oder Diesel, Propangas
Einweggebühr
Zusatzversicherungen
Gebühr für zusätzliche Fahrer
Campingtisch und -stühle
Baby- oder Kindersitz
Schneeketten
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Benzin oder Diesel, Propangas (ausser 1. Füllung)
Einweggebühr
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab möglich. Dafür wird vor Ort bei Fahrzeugübernahme eine Gebühr in Höhe von 180 NZ$ fällig.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
Baby-/Kindersitze (max. 2) können für das Fahrzeug Hippie Endeavour während des online Buchungsprozesses auf unserer Website dazu gebucht werden. Die Kosten dafür können Sie dort einsehen. Wenn Sie vorab bei uns zur All-Inclusive Rate gebucht haben, sind u.a. die Baby-/Kindersitze im Preis enthalten (nur bei Vorausbuchung, auf Anfrage nach Verfügbarkeit und vorbehaltlich der Möglichkeit zur Befestigung im gebuchten Fahrzeug).
Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden.
Baby- und Kindersitze können nicht in den Fahrzeugen Hippie Hitop befestigt werden.
Wichtige Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG!
Die örtlichen GST-Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Standard- und All-Inclusive Preisen beinhaltet.
Für alle vor Ort in NZ$ zu bezahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Taxes hinzu: 15% GST.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 5 Mio. NZ$ und deckt Schäden am Eigentum Dritter ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. Hippie Camper bietet keine Insassenunfallversicherung an. Alle Personenschäden sind durch die Fahrzeugregistrierung versichert.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Versicherung beträgt 3.000 NZ$ pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen. Schäden an der Windschutzscheibe sowie Reifenschäden sind vom Mieter selbst zu tragen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten im Oberpunkt WICHTIG.
In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherungspflicht. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren
- durch die Buchung der All Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die volle VIP Cover Versicherung Liability Reduction 2 bereits enthalten,
- bei Hippie Camper vor Ort durch die folgenden Zusatzversicherungen, zuzüglich Steuer:
Versicherung | Hitop/Endeavour |
Standard Versicherung (The Low Road) | In NZ$ |
Kosten pro Tag | inklusive |
Selbstbehalt | 3.000 |
Kaution | 3.000 |
ODER | |
Liability Reduction Option 2 (VIP cover) (The High Road) | In NZ$ |
Kosten pro Tag | 25 |
Maximal pro Miete | 1.250 |
Selbstbehalt | 0* |
Kaution | 100 |
Der jeweilige Selbstbehalt gilt für alle Schäden* am Mietfahrzeug, am Eigentum Dritter, bei Diebstahl, Feuer, Einbruch, Vandalismus und auch für Einnahmeausfälle des Vermieters, wenn das Fahrzeug während einer notwendigen Reparatur nicht vermietet werden kann.
*Schäden an Reifen und Windschutzscheiben sind generell nicht versichert und vom Mieter selbst zu bezahlen. Bei Abschluss der All Inclusive Option sind Schäden am Dachaufbau (einschliesslich TV Antennen) und Unterboden versichert.
Als Zusatzversicherung kann noch der Frontscheiben-/ Reifenschutz und Erweiterte Pannenhilfe für 6 € pro Miettag abgeschlossen werden.
Diese beinhaltet: Ersatz1 Windschutzscheibe und 2 Reifen, sowie die Erweiterte Pannenhilfe (Extented Roadside Assistance).
Das Roadside Assistance Programm (Extended Roadside Assistance) beinhaltet:
- Öffnen des Fahrzeugs bei "Aussperren"
- Ersatz verlorener Schlüssel bis zu einer Höhe von 120 NZ$
- Abschleppkosten (erste 25 km kostenlos)
- Starthilfe
- Reifenwechsel (Nutzung des Ersatzreifens im Fahrzeug)
- Belieferung mit bis zu 20l Benzin, falls das Benzin ausgeht
- Gesprächskosten bis zu einer Höhe von 220 NZ$
Bitte beachten Sie, dass der reguläre Pannennotdienst auch im Standard-Preis inkludiert ist. Die oben genannten Extras stehen Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie das Roadside Assistance Programm vor Ort kaufen. Wenn Sie dies nicht gebucht haben und einen Notruf aus oben genannten Gründen haben, werden Ihnen die Kosten (mindestens 100 NZ$) in Rechnung gestellt
Wenn vorab die All Inclusive Option gebucht wurde, kann vor Ort die Single Vehicle Rollover Versicherung für 4 € pro Miettag (mind. 40 €) abgeschlossen werden.
Für selbstverursachte Schäden/Unfälle ohne Beteiligung Dritter auf Zufahrtstrassen zu Skigebieten und Campgrounds ist der Mieter zusätzlich obligatorisch mit 3.000 NZ$ haftbar.
TOP-Leistung bei camperboerse!
camperboerse hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de, unverzüglich zu informieren.
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG). Ebenso nicht versichert und damit nicht erstattbar sind durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten.
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert. Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Die Kaution wird bei der Standard-Versicherung von der Kreditkarte abgebucht. Akzeptiert werden: Visa, Mastercard, American Express und Diners.
Wählen Sie die Liability Reduction Option 2 oder vorab die All-Inclusive-Option, wird lediglich ein Kreditkarten-Abdruck mit Authorisierung der Kaution in Höhe von 100 NZ$ erhoben.
Wichtig: Bitte achten Sie auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wird dieser Betrag wieder zurück erstattet (Gebühren/Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters). Die Rückerstattung der Kaution kann bis zu 14 Werktage betragen. Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Die komplette Rückerstattung der Kaution wird gewährt, wenn das Fahrzeug in unversehrtem Zustand und mit vollen Tanks (Treibstoff und ggf. Propangas) zurückgegeben wird. Der Vermieter behält sich vor, eine Reinigungsgebühr zu erheben, wenn der Innenraum des Fahrzeuges nicht gereinigt wurde. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine weitere Gebühr an (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung). Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Im Falle eines Schadens/Unfalls müssen Sie die Selbstbeteiligung zunächst immer zahlen, auch wenn der Schaden/Unfall nicht von Ihnen, dem Mieter selbst, verursacht wurde.
In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherungspflicht. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt der oben genannten Versicherungen gilt jeweils pro Schaden und nicht pro Miete! Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Hippie Camper nichtig!
Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Bei Missachtung der Verkehrsregeln und einem daraus resultierendem Unfall bzw. Schaden besteht kein Versicherungsschutz.
Vom Versicherungsschutz ebenfalls ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over) und Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden die entstehen, wenn das Fahrzeug über Wasser befördert wird (z.B. Fähre)
- Schäden, die durch Befahren eines Strandes entstehen
- Schäden, durch Unfälle bei Übermüdung
- Schäden, die durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden, die durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden entstehen, wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird, bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden an Markisen
- Kosten für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas) und Schäden an Reifen und Rädern
- Schäden am Unterboden und Dach- oder Dachaufbau
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over)
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar.
Für alle Transkationen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 3,1%
American Express, Diners Club 5,4%
Union Pay 2,8%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Bitte beachten Sie, dass vor Ort Zahlungen nur per Kreditkarte akzeptiert werden. Barzahlungen werden nicht akzeptiert.
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein:
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 18 Jahre. Alle Fahrer müssen in den Mietvertrag eingetragen werden, dafür auch alle persönlich bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein.
Zusatzfahrer können vor Ort gegen eine Gebühr von 4 NZ$ pro Fahrer und Miettag (max. 60 NZ$ pro Miete) angemeldet werden.
Bei Buchung der All Inclusive Option entfällt diese Gebühr.
Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
- 5 Tage
- 7 Tage für Einwegmieten
- 7 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme zwischen 01.04.2023 und 30.09.2023
- 7 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme zwischen 28.03.2023 und 02.04.2024
- 10 Tage für Mieten von Auckland nach Christchurch zwischen 01.10.2023 und 31.03.2024
- 10 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme zwischen 08.01.2024 und 15.03.2024
- 14 Tage für Mieten mit Fahrzeugübernahme zwischen 26.12.2023 und 07.01.2024
Mindestmietdauern werden unterjährig angepasst.
Zusätzliche Mindestmietzeiten für andere Spitzenzeiten können gelten und werden vom Vermieter angekündigt.
Buchungen von 4 oder mehr Fahrzeugen für denselben Zeitraum gelten als Gruppenbuchungen und müssen gesondert bei Hippie Camper angefragt werden, da u.U. andere Raten und Bedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt.
Die Fahrzeugausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus:
Fahrzeuggrundausstattung: Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Gasflasche
Küchenausstattung: Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Geschirrtüchern usw.
Persönliche Ausstattung pro Person: Kissen mit Bezug, Schlafsack oder Decken mit Bezug, Laken, Handtuch
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 50 NZ$ berechnet.
Sie können vorbehaltlich Verfügbarkeit folgende Extras während des online Buchungsprozesses dazu buchen, zahlbar bei Buchung.
Diese sind nicht in den Standard-Preisen enthalten:
- Campingtisch (bei Buchung der All Inclusive Option inklusive)
- Campingstühle (bei Buchung der All Inclusive Option inklusive)
- Heizlüfter
- Baby-/Kindersitz (bei Buchung der All Inclusive Option inklusive; nur auf Anfrage)
- Drop & Go Service
- Schneeketten können vor Ort gegen Gebühr zugebucht werden
Die 1. Propangasfüllung ist nicht im Standard-Preis enthalten, der Vermieter berechnet vor Ort 25 NZ$ dafür.
Bei Fahrzeugübernahme sind folglich alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet.
Die Gasflasche muss dann bei Fahrzeugabgabe nicht mehr aufgefüllt werden und kann dann leer zurückgegeben werden.
Baby- bzw. Kindersitze sind in Neuseeland Pflicht und für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben, sie dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben. Eine Befestigung dieser auf Sitzen, die nur eine Verbindung zur Karosserie haben (wie typischerweise die Mittelsitze in der Fahrerkabine) ist nicht gestattet. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen.
Babysitze (für Kinder von 6 Monaten bis 4 Jahren) und Kindersitze (für Kinder von 4 bis 7 Jahren und/oder 14-26 kg Gewicht) können jeweils pro Miete (einmalige Zahlung) während des online Buchungsprozesses zusätzlich für die gesamte Mietdauer dazugebucht werden. Wenn Sie vorab bei uns zur All-Inclusive Rate gebucht haben, sind Baby-/ Kindersitze bereits im Preis enthalten (auf Anfrage nach Verfügbarkeit und Möglichkeit der Befestigung im gebuchten Fahrzeug).
Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, so dass wir das entsprechende Modell reservieren können. Baby- und Kindersitze müssen im Voraus gebucht werden.
Die Sitze müssen im hinteren Teil des Fahrzeugs sein und dürfen nach australischem Gesetz nicht in der Fahrerkabine befestigt werden.
Baby- und Kindersitze können nur wie folgt befestigt werden:
Hippie Hitop, Hippie Drift: keine Baby-/Kindersitze möglich
Hippie Endeavour: 2 Babysitze oder 2 Kindersitze oder 1 Babysitz + 1 Kindersitz
Die Fahrzeuge dürfen auf allen geteerten öffentlichen Strassen oder Zufahrten gefahren werden. Erlaubt sind ausserdem als Ausnahmen auch:
- die letzten ungeteerten Zufahrten in Skigebiete
- bis max. 5 km als Zufahrt zu Campgrounds zugelassene, auch ungeteerte Wege
Fahrten auf nicht zugelassenen Strassen oder in nicht erlaubte Gegenden sind verboten und erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Dadurch entstandene Schäden gehen voll zu Lasten des Mieters.
Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen, sonst erlischt ebenfalls der Versicherungsschutz.
Folgende Strecken dürfen nicht befahren werden:
- Skippers Road (Queenstown)
- The Crown Range Road/Cardrona Valley Road (zwischen Arrow Junction nach Cardrona)
- Ninety Mile Beach (Northland)
- Wanaka Mt. Aspiring Road hinter der Ausfahrt Treble Cone
- The Forgotten Highway (State Highway 43 von Taumaranaui nach Stratford)
- Strecken nördlich von Colville und Wakawau Township (Coromandel Halbinsel)
Für jedes Vergehen bezüglich der nicht erlaubten Gebiete wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 NZ$ erhoben. Für Fahrten in diese Regionen bzw. nicht zugelassene Gegenden trägt der Mieter immer das volle Risiko und alle Kosten selbst, es besteht dafür kein Versicherungsschutz.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen innerhalb Neuseelands und mit allen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab möglich. Dafür anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Auckland, Christchurch
Montag bis Sonntag von 08.00 - 16.00 Uhr.
Am 07.04.2023, 25.12.2023 und 01.01.2024 bleiben alle Stationen geschlossen.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeitenspätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung einer Hotelübernachtung und die Abgabe des Fahrzeugs bereits am Vortag.
Wenn das Fahrzeug früher als vertraglich vereinbart zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Wenn das Fahrzeug nicht am vereinbarten Depot zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich (telefonisch oder an der nächsten Hippie Camper Station), nicht erst bei der Fahrzeugrückgabe.
Für nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeuges Zusatztage zu gesonderten Gebühren (doppelter Tagesmietpreis, ggf. zusätzliche Rückführgebühren von anderem als dem gebuchten Depot) in Rechnung gestellt.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Einweggebühren sowie zusätzliche Gebühren von mindestens 750 NZ$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird, der Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung).
Der Vermieter bietet einen kostenlosen Transferservice zwischen Flughafen und Vermietstation in Auckland und in Christchurch an.
Auckland:
Christchurch:
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr bis zu 250 NZ$ zu erheben. Falls vorhanden, muss der Abwassertank entleert werden, Treibstofftanks müssen gefüllt sein oder es können dafür weitere Gebühren erhoben werden. Propangas muss bei Fahrzeugabgabe nicht mehr aufgefüllt werden und kann leer zurückgegeben werden, wenn die entsprechende Gebühr bezahlt wurde. Details zur Endreinigung und Propangasfüllung (siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG, Extras).
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Zusätzlich bietet Hippie Camper einen gebührenfreien* Telefonservice an. Dieser steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung. Alle Hippie Camper Fahrzeuge sind auch bei der New Zealand Automobile Association (NZAA) registriert. Deren Service ist kostenlos, ausser das Problem ist durch Ihr Eigenverschulden entstanden.
*gebührenfrei nur aus dem neuseeländischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Kleine Reparaturen bis zu 100 NZ$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 100 NZ$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält Hippie Camper nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, sind Ansprüche hinterher ausgeschlossen. Für Ansprüche, die beim Vermieter nach Rückgabe des Fahrzeugs angemeldet werden, ohne dass der Vermieter während der Mietdauer informiert wurde, leistet der Vermieter keine Erstattung.
Keine Erstattung erfolgt außerdem bei Defekten an WiFi, GPS, Radio, TV Bildschirm, CD oder DVD Player, Markise, Tempomat, etc. In folgenden Fällen leistet der Vermieter ebenfalls keine Erstattung:
- Schäden an der Klimaanlage bei Temperaturen über 36 Grad Celcius
- Defekte an der Gas- oder Elektroheizung bei Temperaturen unter 4 Grad Celcius
- Frostschäden an der Wasserpumpe bei Temperaturen unter 2 Grad Celcius
Wichtiger Hinweis: Obwohl die Fahrzeuge für den Wiederverkauf teilweise mit einer Markise ausgestattet sind, ist die Benutzung dieser nicht möglich und strikt untersagt.
Hippie Camper belastet Ihnen sämtliche Gebühren, die aufgrund von Verkehrsverstössen, Mautgebühren oder Parkgebühren während der Mietdauer entstehen. Bei angefallenen Mautgebühren behält sich Hippie das Recht vor, Ihre Kreditkarte nach Erhalt der Mautgebühr plus eine Verwaltungsgebühr von 75 NZ$ zur Deckung der damit verbundenen Verwaltungskosten pro Mautgebühr zu belasten
Die Mitnahme von Haustieren (nur Hunde) ist nach schriftlicher Anmeldung gegen eine Gebühr von 250 NZ$ erlaubt, die Gebühr entfällt für Blinden/Servicehunde. Bei extremer Verschmutzung fällt ggf. eine weitere vor Ort zu zahlende Gebühr an.
Rauchen ist strikt untersagt! Bei Missachtung können Reinigungsgebühren bis zu 300 NZ$ anfallen.
ApolloConnect ist die speziell entwickelte App für Kunden, die in Australien und Neuseeland reisen.
Die kostenlose App bietet den Kunden alle notwendigen Informationen, um die Reise noch besser zu gestalten. Die App wurde entwickelt, um:
- Das Urlaubserlebnis der Kunden zu verbessern, indem der Vermieter vor der Abholung „How to Videos“ bereitstellt, so dass Sie sich mit dem Fahrzeug vertraut machen können, bevor Sie in der Station ankommen und sich auf eventuelle Fragen vorbereiten können
- Aufklärung der Kunden über den Umgang mit dem Fahrzeug und sichere Fahrpraktiken
- Bereitstellung der Vermieter-Kontaktdaten, um den Urlaub zu verlängern, den Pannendienst zu kontaktieren, sonstige Anfragen per E-Mail zu stellen und Antworten auf FAQs
- Bereitstellung von Informationen über Campingplätze während der Fahrt und Möglichkeit zur Buchung von Campingplätzen
- Suchen und buchen von günstigen Angeboten für Attraktionen und Aktivitäten -
Finden Sie hilfreiche Reiseinformationen wie Stationsstandorte, nahe gelegene Tankstellen, Entsorgungsstationen, Supermärkte und Geldautomaten.
Kunden können die App bei Google Play oder im App Store herunterladen.
Für die Monate Oktober bis März sollten Sie vorab eine Reservierung für die Fähre von der Nord- zur Südinsel (bzw. umgekehrt) vornehmen. Die Überfahrt dauert etwa 3,5 Stunden und ist ein tolles Erlebnis. Sie können bestätigte Termine vor Ort telefonisch ändern, falls die entsprechende Verfügbarkeit gegeben ist (bis 1 Tag vor der gebuchten Überfahrt kostenlos).
Sie finden auch alle Informationen und direkte Buchungsmöglichkeit im Internet unter INTERISLANDER, wo Sie auch selbst direkt buchen können.
Wichtig: Sie sollten die Fähre immer für ein Fahrzeug mit 7,70 m Länge reservieren, da es in Neuseeland häufiger zu Upgrades auf eine größere Fahrzeugkategorie kommen kann.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter bietet einen kostenlosen Transferservice zwischen Flughafen und Vermietstation in Auckland und in Christchurch an.
Auckland:
Christchurch:
Entfernung vom Flughafen: ca. 1,4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 26 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 10 km