Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Der Vermieter wurde 2001 mit 35 Fahrzeugen gegründet. Das familiengeführte Unternehmen besitzt jetzt 2.700 Wohnmobile und Campervans in 4 Ländern. Jucy legt Wert auf persönlichen Kundenservice, welchen Sie auch in Neuseeland erfahren können.
Fahrzeugflotte
Alle JUCY Camper sind mit einem Automatik-Getriebe ausgestattet. Die Fahrzeuge sind für 2-6 Personen zugelassen. Die Cabana und Condo Fahrzeuge verfügen über einen kleinen Kühlschrank und Gaskocher, der Chaser zusätzlich über Dusche und Toilette.
Fahrzeugmiete mit unbegrenzten Freikilometern
Standard-Versicherung mit einem Selbstbehalt von 3.000 NZ$ (bzw. 5.000 NZ$) pro Schadensfall
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. € Deckungssumme
15% GST-Steuer
Fahrzeugausstattung
Transfer vom Flughafen zur Mietstation (nicht in Queenstown)
Reinigungskosten*
kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
* Endreinigung
Der Innenraum des Fahrzeugs muss bei der Rückgabe in einem sauberen Zustand sein, andernfalls können Gebühren bis zu 250 NZ$ erhoben werden. Vor Abgabe müssen der Treibstofftank und die Gasflasche aufgefüllt werden und falls vorhanden die Abwasser- und Toilettentank entleert werden, andernfalls wird eine weitere Gebühr erhoben. Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht erlaubt, bei Zuwiderhandlung können Reinigungsgebühren anfallen.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigung.
Diese Option enthält zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
-Versicherung Stress Free Cover ohne Selbstbehalt
Diese Option muss vorab gebucht werden, vor Ort ist dies nicht mehr möglich.
Die Langzeitermässigung wird nicht darauf gewährt.
Diese Option enthält zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Preises:
-Versicherung Stress Free Plus Cover ohne Selbstbehalt
-Campingtisch und bis zu 4 Campingstühle
-GPS
21-30 Miettage = 5%
31-40 Miettage = 10%
ab 41 Miettage = 15%
Die Langzeitermässigung wird nur auf die Standardpreise gewährt, nicht auf die All Inclusive Optionen sowie auf Extras und Leistungen die vor Ort hinzugebucht werden.
Bei mehreren Anmietungen mit JUCY in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten gilt:
- 5% Ermässiung zusätzlich zur Langzeitermässigung oder zur Frühbucherermässigung
- die All Inclusive-Option oder vor Ort die CDW oder SLI Versicherungen werden für jede Miete einzeln und für alle Tage berechnet,
- bei Rückgabe und Übernahme des nächsten Fahrzeugs am gleichen Tag wird dieser Miettag für jede Miete berechnet,
- die jeweiligen Mindestmietdauern gelten für jede einzelne Miete
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Buchung zur Flexrate gilt:
für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 7 Tage, d.h. Sie zahlen die Flex-Rate mal Anzahl der gebuchten Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung gezählt, berechnet zur gültigen Flexrate des 8. Miettages, und weiter ab dem 15.Miettag usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
Umbuchungen:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
Benzin/Diesel, Gas
Zusatzversicherungen
Gebühr für Übernahme an Flughafendepots
Einweggebühr
Gebühren für zusätzliche Fahrer
Kreditkartengebühren von 2%
Campingstühle und -tisch oder sonstige Extras
GPS
Gebühr für Übernahmen oder Rückgaben in Queenstown
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Strassennutzungsgebühren (Road User Charge Recovery Fee)
Benzin/Diesel, Gas
Gebühr für Übernahme an Flughafendepots
Einweggebühr
Kreditkartengebühren von 2%
Gebühren für zusätzliche Fahrer
Campingstühle und -tisch oder sonstige Extras
Gebühr für Übernahmen oder Rückgaben in Queenstown
GPS
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Strassennutzungsgebühren (Road User Charge Recovery Fee)
Gebühr für Übernahme an Flughafendepots
Einweggebühr
Kreditkartengebühren von 2%
Gebühr für Übernahmen oder Rückgaben in Queenstown
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen innerhalb Neuseelands und mit allen Modellen auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Es werden folgende Einweg-Gebühren erhoben:
Für Fahrzeugübernahmen zwischen 01. Mai und 30. September:
Für alle Mieten von der Nord- zur Südinsel: 100 NZ$
Für Mieten zwischen Christchurch und Queenstown v.v.: 50 NZ$
Für Mieten zwischen Auckland und Wellington v.v.: 50 NZ$
Für Fahrzeugübernahmen zwischen 01. Oktober und 30. April:
Für alle Mieten von der Nord- zur Südinsel: 250 NZ$
Für alle Mieten von der Süd- zur Nordinsel: 150 NZ$
Für Mieten zwischen Christchurch und Queenstown v.v.: 75 NZ$
Für Mieten zwischen Auckland und Wellington: 200 NZ$
Die örtlichen GST-Steuer und die Administration Fee auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Standard-Preisen inklusive.
Die Strassennutzungs-Gebühr (Road User Charge Recovery Fee) ist noch extra vor Ort zu bezahlen. Die Kosten je 100 km sind wie folgt:
- Cabana / Condo / Chaser: keine
- Coaster / Compass: 7,20 NZ$
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 2 Mio. NZ$ und deckt Schäden am Eigentum Dritter ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. Jucy bietet keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Versicherung beträgt 3.000 NZ$ (bzw. 5.000 NZ$ bei Chaser, Condo, Compass und Coaster Fahrzeugen) pro Schadensfall für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten im Oberpunkt WICHTIG.
In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren:
- durch die Buchung von All Inclusive Optionen (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die volle Stress Free Cover Insurance (oder Stress Free Plus Cover Insurance bei den Fahrzeugen Compass und Coaster) im Preis bereits enthalten
- bei Jucy vor Ort durch die folgenden Zusatzversicherungen:
Cabana:
Standard Versicherung | Stress Free | Stress Free Plus | |
Deckungssumme | 2 Mio. NZ$ | 2 Mio. NZ$ | 2 Mio. NZ$ |
Kosten in NZ$ | pro Tag | pro Tag | pro Tag |
inklusive | 30 | 45 | |
Kaution in NZ$ | 3.000 | 0 | 0 |
Selbstbehalt in NZ$ | 3.000 | 0 | 0 |
Condo, Chaser, Compass und Coaster:
Standard Versicherung | Stress Free | Stress Free Plus | |
Deckungssumme | 2 Mio. NZ$ | 2 Mio. NZ$ | 2 Mio. NZ$ |
Kosten in NZ$ | pro Tag | pro Tag | pro Tag |
inklusive | 40 | 55 | |
Kaution in NZ$ | 5.000 | 0 | 0 |
Selbstbehalt in NZ$ | 5.000 | 0 | 0 |
Der jeweilige Selbstbehalt gilt für alle Schäden* am Mietfahrzeug, am Eigentum Dritter, bei Diebstahl, Feuer, Einbruch, Vandalismus und auch für Einnahme-Ausfälle des Vermieters, wenn das Fahrzeug während einer notwendigen Reparatur nicht vermietet werden kann.
*Reifenschäden und Schäden an der Windschutzscheibe sowie Schäden an den Stossstangen sind nur bei Abschluss der All Inclusive Option vorab oder bei Zubuchung der Stress Free Cover vor Ort versichert.
Bei Abschluss der All Inlusive Option Plus oder Zubuchung der Stress Free Cover Plus sind Schäden an Reifen, Glas- und Windschuztscheiben, an den Stossstangen, Single Vehicle Roll over, Schäden an Dach- und Dachaufbau sowie am GPS und der Campingausstattung versichert.
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. €. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 5,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Die Höhe der Kaution wird auf der Kreditkarte abgebucht, das Kreditkartenlimit reduziert sich um diesen Betrag. Akzeptiert werden: Visa, Mastercard und American Express, dafür werden zusätzlich 2% nicht erstattbare Gebühren berechnet.
Wichtig: Bitte achten Sie auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wird dieser Betrag wieder zurück erstattet (Gebühren/Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters). Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden. Die Rückerstattung der Kaution kann bis zu 14 Werktage benötigen.
Die komplette Rückerstattung der Kaution wird gewährt, wenn das Fahrzeug in unversehrtem Zustand und mit vollen Tanks (Treibstoff und ggf. Propangas) zurückgegeben wird. Der Vermieter behält sich vor, eine Reinigungsgebühr zu erheben, wenn der Innenraum des Fahrzeuges nicht gereinigt wurde. Der Abwassertank und der Toilettentank (falls vorhanden) müssen entleert sein, andernfalls fällt eine weitere Gebühr an (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung).
Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Im Falle eines Schadens/Unfalls müssen Sie die Selbstbeteiligung zunächst immer zahlen, auch wenn der Schaden/Unfall nicht von Ihnen, dem Mieter selbst, verursacht wurde.
In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt der oben genannten Versicherungen gilt jeweils pro Schaden und nicht pro Miete! Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von JUCY nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over) und Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Ein Roll over bezeichnet einen Unfall mit Überschlagen des Fahrzeugs oder wenn das Fahrzeug bereits ab nur einem Reifen den Bodenkontakt verliert. Wenn die All Inclusive Plus Option oder die Stress Free Cover Plus Option gebucht wird, sind daraus entstandene Schäden versichert.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider der Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Diesel statt Benzin getankt wird, oder verunreinigtes Benzin verwendet wird
- Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden entstehen durch die Nutzung von Dachträgern oder Schneeketten, die nicht bei Jucy gemietet wurden
- Wenn Schäden entstehn, bei Fahrten ohne Schneeketten, obwohl die Nutzung gesetzlich vorgeschrieben war
- Schäden durch grobe Fahrlässigkeit entstehen, z.B. durch das Stehen auf dem Dach oder Herabwerfen von Gegenständen
- Schäden die durch die Teilnahme an Rennen oder Wettkämpfen entstehen
- Die Zuladebestimmungen missachtet werden (z.B. mehr Personen als zugelassen im Fahrzeug fahren)
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs bzw. wenn ein Unfall entsteht wenn 1 Rad den Kontakt zur Strasse verloren hat (Roll over)
- Schäden am Dach- oder Dachaufbau
- Schäden, die durch falsches Anbringen der Schneeketten verursacht werden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten anfallen für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
Ebenfalls nicht versichert, ausser bei der entsprechend gewählten Zusatzversicherung (All Inclusive oder Stress Free Cover):
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas)
- Schäden an Reifen und Rädern
- Schäden an Stossstangen
Bei Buchung der All Inclusive Option Plus oder Stress Free Cover Plus versichert:
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas)
- Schäden an Reifen und Rädern
- Single Vehicle Rollover
- Schäden am Dach- oder Dachaufbau
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar.
Für alle Transaktionen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von 2% des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Für die Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte werden ausserdem ebenfalls Administrations-Gebühren in obiger Höhe zusätzlich zum Kautionsbetrag berechnet.
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 NZ$ bzw. 75 NZ$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland in anderen Ländern erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter für Mieter und eingetragene Fahrer ist 18 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von 2 NZ$ pro Tag (max. 50 NZ$) angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Bei Buchung der All Inclusive Plus Option (möglich bei den Fahrzeugen Compass und Coaster) ist ein Zusatzfahrer im Preis mit inbegriffen.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte, Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
-5 Tage, außer:
-7 Tage für Einweg-Mieten von Christchurch und Queenstown nach Auckland zwischen 01.09.20 und 19.12.20
-10 Tage für Einweg-Mieten von Auckland nach Christchurch und Queenstown zwischen 01.09.20 und 19.12.20
-10 Tage für alle Mieten zwischen 20.12.20 und 05.01.21
Die Mindestmietdauern werden unterjährig durch Jucy angepasst.
Die Fahrzeugausstattung für Camper und Motorhomes ist im Preis enthalten und besteht aus:
Gasflasche
Küchenausstattung:
Teller, Tassen, Messer, Gabeln, Löffel, Pfannen, Kochtöpfe, usw.
Pro Person:
Kissen mit Bezug, Schlafsack oder Decken mit Bezug, Laken, Handtuch
Vor Ort können Sie vorbehaltlich Verfügbarkeit folgende Extras anmieten, die nicht im Standard-Preis enthalten sind, Vorausbuchung ist empfehlenswert:
Campingstuhl 8 NZ$ pro Stuhl und Miete (inkludiert in der All Inclusive Plus Option)
Campingtisch 25 NZ$ pro Miete (inkludiert in der All Inclusive Plus Option)
Baby- bzw. Kindersitze 40 NZ$ pro Miete
Schneeketten 40 NZ$ pro Miete (müssen bei stark verschneiten Strassen selbst angebracht werden)
Dachträger 40 NZ$ pro Miete
DVD-Player für 20 NZ$ pro Miete
GPS 10 NZ$ pro Tag (max. 160 NZ$) (inkludiert in der All Inclusive Plus Option)
WiFi 20 NZ$ pro Tag mit 1GB Datenvolumen pro Tag*
Interislander Fähre Erwachsener 72 NZ$
Interislander Fähre Kind 35 NZ$ (Kinder unter 2 Jahre sind kostenlos)
Interislander Fähre Fahrzeug Cabana 170 NZ$, Condo, Chaser, Coaster und Compass 210 NZ$
*Es besteht die Möglichkeit zusätzliches Datenvolumen vor Ort zu kaufen: 500MB für 10 NZ$, 1GB für 19 NZ$ oder 3GB für 49 NZ$.
Propangas ist bei Fahrzeugübernahme aufgefüllt und das Fahrzeug muss auch wieder mit vollen Gasflaschen zurückgegben werden, ansonsten werden vor Ort Gebühren in Höhe von 20 N$ zzgl. der neuen Füllung fällig.
Baby- bzw. Kinder(Booster)sitze sind in Neuseeland Pflicht und für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben, sie dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die eine Verbindung zum Fahrzeug-Rahmen haben, dies ist nur in Condo Fahrzeugen möglich (max. 2 Sitze).
Jucy vermietet Kinder- oder Babysitze gegen eine Gebühr von 40 NZ$ pro Miete, falls Sie einen Kindersitz benötigen, teilen Sie uns das bitte bei Buchung des Fahrzeugs zusammen mit dem Alter und dem Gewicht ihres Kindes mit. Die Babysitze eignen sich nur für Babys über 6 Monate.
Die Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten öffentlichen Strassen oder Zufahrten (z.B. zu Campgrounds bis max. 12 Kilomerter) gefahren werden.
Bei Fahrten auf nicht geteerten Strecken besteht kein Versicherungsschutz, dadurch entstandene Schäden gehen voll zu Lasten des Mieters.
Fahren am Strand oder Sand, auf Feldern oder Koppeln ist nicht gestattet.
Auf folgenden Strecken ist das Fahren mit Jucy Fahrzeugen untersagt und es besteht kein Versicherungsschutz:
Ninety Mile Beach (Northland)
Ball Hutt Road (Mt. Cook)
Skippers Road (Queenstown)
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind mit den Fahrzeugen Compass und Coaster nicht ab/bis Wellington möglich. Mit allen anderen Modellen sind sie zwischen allen Stationen innerhalb Neuseelands auf Anfrage und bei Vorausbuchung möglich.
Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Auckland Airport, Christchurch, Queenstown (Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
Alle Stationen sind ganzjährig von Montag bis Sonntag geöffnet, lediglich am 25.12. geschlossen.
Öffnungszeiten:
Auckland Airport:
Montag bis Sonntag von 08.30 - 16.00 Uhr
Christchurch Airport:
Montag bis Freitag von 08.30 - 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 08.30 - 16.00 Uhr
Queenstown Airport:
Montag bis Sonntag von 08.30 - 16.00 Uhr
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten spätestens jedoch bis 60 Minuten vor Schliessung der Station.
Für Übernahmen an den Flughafen Depots in Auckland und Christchurch fällt eine Gebühr in Höhe von 12 NZ$ an. Für Übernahmen oder Rückgaben fällt in Queenstown eine Gebühr von 95 NZ$ an. Diese Gebühr ist obligatorisch und vor Ort bei Fahrzeugübernahme zu entrichten.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten spätestens jedoch bis 60 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug früher als vertraglich vereinbart zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Wenn das Fahrzeug nicht am vereinbarten Depot zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Rate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich (telefonisch oder an der nächsten Jucy Station), nicht erst bei der Fahrzeugrückgabe.
Für nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeuges Zusatztage zu gesonderten Gebühren (doppelter Tagesmietpreis, ggf. zusätzliche Rückführgebühren von anderem als dem gebuchten Depot) in Rechnung gestellt.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Einweggebühren sowie zusätzliche Gebühren von mindestens 500 NZ$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird, der Abwassertank nicht geleert ist sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten (siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung).
Der Vermieter bietet auf folgenden Strecken kostenlose Transfers an:
(Die Shuttle-Busse haben eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, es besteht kein Anspruch auf Erstattung, sollte ein Bus voll sein, bitte vorab bei Jucy anmelden)
Auckland und Christchurch Airport:
Kostenloser Transfer ab/bis Flughafen, bitte die kostenlose NZ Hotline unter Tel: 0800 399 736 anrufen um den Transfer zu arrangieren. Letzte Abfahrt 30 Minuten vor Schliessung des Depots. Bitte beachten Sie, dass die Fahrtzeit zum Auckland Depot ca. 20 Minuten beträgt.
Queenstown Airport:
Bitte begeben Sie sich zur Transfer Area (nahe des Air New Zealand Check-Ins) und rufen Sie die kostenlose NZ Hotline unter Tel: 0800 399 736 an. Sie werden dann mit dem Shuttle Service abgeholt. Transfers nach Fahrzeugrückgabe sind einfach mit dem Jucy Shuttle zum Flughafen möglich.
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr bis zu 250 NZ$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toilettentanks entleert werden, Treibstofftanks und Propangasflaschen (Gebühr von 20 N$ zzgl. Wiederauffüllung) müssen gefüllt sein oder es können dafür weitere Gebühren ion Höhe von 500 NZ$ erhoben werden.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Zusätzlich bietet Jucy einen gebührenfreien Telefonservice an. Dieser steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung.
Auch kleine Reparaturen und notwendige Auslagen können nicht ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, nach Genehmigung durch Jucy werden Ihnen die Kosten hierfür bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält Jucy nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, sind Ansprüche hinterher ausgeschlossen. Für Ansprüche, die beim Vermieter nach Rückgabe des Fahrzeugs angemeldet werden, ohne dass der Vermieter während der Mietdauer informiert wurde, leistet der Vermieter keine Erstattung.
(Haus)tiere sind in den Fahrzeugen nicht erlaubt. Rauchen im Fahrzeug ist strikt untersagt.
Bei Mißachtung können Reinigungsgebühren bis zu 250 NZ$ anfallen.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter bietet auf folgenden Strecken kostenlose Transfers an:
(Die Shuttle-Busse haben eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, es besteht kein Anspruch auf Erstattung, sollte ein Bus voll sein, bitte vorab bei Jucy anmelden)
Auckland und Christchurch Airport:
Kostenloser Transfer ab/bis Flughafen, bitte die kostenlose NZ Hotline unter Tel: 0800 399 736 anrufen um den Transfer zu arrangieren. Letzte Abfahrt 30 Minuten vor Schliessung des Depots. Bitte beachten Sie, dass die Fahrtzeit zum Auckland Depot ca. 20 Minuten beträgt.
Queenstown Airport:
Bitte begeben Sie sich zur Transfer Area (nahe des Air New Zealand Check-Ins) und rufen Sie die kostenlose NZ Hotline unter Tel: 0800 399 736 an. Sie werden dann mit dem Shuttle Service abgeholt. Transfers nach Fahrzeugrückgabe sind einfach mit dem Jucy Shuttle zum Flughafen möglich.
20 Minuten Fahrtweg vom Flughafen
Entfernung von der Stadt: ca. 10 km