Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Seit 2013 bietet Britz, unser langjähriger Partner in Australien und Neuseeland, nun auch hochwertige 4-Bett Wohnmobile zu attraktiven Konditionen an 7 Mietstationen in den USA an. Die Fahrzeugvermietung wird von unserem Premium-Partner Roadbear durchgeführt.
Fahrzeugflotte
Britz USA bietet nur ein Fahrzeugmodell an, die Fahrzeuge sind für vier Personen geeignet und verfügen alle über ein Alkoven- und ein fixes Heck-Doppelbett. Die übrige Inneneinrichtung kann variieren.
- Wohnmobil wie gebucht
- 100 Meilen pro Miettag
- CDR/VIP-Versicherung mit 1.000 US$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Fahrzeug-Haftpflichtversicherung mit gesetzlicher Deckungssumme je nach US-Bundesstaat
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. Euro Deckungssumme
- Bereitstellungsgebühr
- Fahrzeugausstattung
- Persönliche Ausstattung für bis zu 4 Personen
- Gebühren für alle Fahrer
- lokale Steuern für vorausbezahlte Leistungen
- Reinigungsgebühr*
- KOA-Value-Card und KOA Campingatlas des Vermieters
*Endreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum nicht besenrein ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von mindestens bis zu 250 US$ zu erheben. Toilette und Abwassertank müssen entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
5% auf alle Miettage bei Anmietung von 21 bis 41 Tagen
10% auf alle Miettage bei Anmietung von 42 und mehr Tagen
(jeweils nur auf den Tagesmietpreis, nicht auf Extras wie Einweg-Gebühren, etc.)
Sie müssen bis 14 Tage vor Fahrzeugübernahme den Online Check-In unter https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen.
Dafür benötigen Sie:
- unsere 9-stellige Vorgangsnummer
- das Übernahmedatum
- die Übernahmestation.
Der Vorab Check-In muss spätestens 14 Tage vor Reiseantritt durchgeführt und an Britz USA übertragen werden.
Der Mietvertrag wird anhand Ihrer Angaben vorbereitet und liegt bereits vor, wenn Sie eintreffen. Nach Überprüfung aller Angaben unterschreiben Sie den Vertrag nur noch und beginnen die Reise in Ihrem Wohnmobil.
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 35 Tage. Alle Tage ab dem 36. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur gültigen Flexrate des 36. Miettages, alle Tage ab dem 71. Miettag zur gültigen Flexrate des 71. Miettages, usw. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die zum Umbuchungstag gültige Flexrate zugrunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datum der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Ort der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin, Propangas
- zusätzliche Freimeilen
- Einweggebühren
- SLI Zusatzversicherung (15 US$ pro Tag zzgl. Steuern)
- Generatornutzung (3 US$ pro Stunde, zahlbar vor Ort)
- Zuschlag für alle Fahrzeugübernahmen in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles zwischen 22.08.2022 und 30.08.2022, sowie für Fahrzeugübernahmen in New York in dem Zeitraum vom 16.09.2022 bis 08.10.2022 (die Gebühr wird automatisch in den Mietpreis eingerechnet)
- WiFi Nutzung im Wohnmobil (12,50 US$ pro Nacht, max. 225 US$ pro Miete) mit unbegrenztem Datenvolumen
- New Jersey Security Fee von 5 US$/Tag (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahme in New York
- Colorado Road Safety Fee von 2 US$ /Tag (max. 88 US$) für Fahrzeugübernahme in Denver
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Ausnahmen: Je nach gewähltem Special sind im Einzelfall und nur dann zusätzliche Leistungen wie Einweggebühr oder zusätzliche Freimeilen enthalten.
In den Standard-Flex-Preisen sind 100 Meilen pro Miettag enthalten.
Zusätzlich gefahrene Meilen werden dann vor Ort bei Fahrzeugrückgabe wie folgt abgerechnet:
0,46 US$ zzgl. Steuern pro Meile für alle Fahrzeuge
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind nur bei Vorausbuchung zwischen allen internationalen Stationen von Britz USA innerhalb der USA möglich und werden vor Ort bezahlt.
Der Vermieter Britz USA bietet für Fahrzeugübernahmen auf Anfrage und gegen Gebühr die Möglichkeit an, das Fahrzeug in Dallas/Fort Worth abzugeben. Sollten Sie dahingehend Interesse haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam, gerne fragen wir dies dann beim Vermieter für Sie an.
Es entstehen folgende Gebühren in US$ zzgl. Steuern, zahlbar vor Ort:
Von/Nach | Denver | Las Vegas | Los Angeles | Orlando | New York | Seattle | San Francisco |
Denver | --- | 400 | 400 | 350 | 350 | 400 | 400 |
Las Vegas | 250 | --- | 250 | 700 | 700 | 300 | 250 |
Los Angeles | 250 | 150 | --- | 700 | 700 | 300 | 200 |
Orlando | 350 | 700 | 700 | --- | 300 | 700 | 700 |
New York | 350 | 700 | 700 | 300 | --- | 700 | 700 |
Seattle | 300 | 400 | 400 | 700 | 700 | --- | 400 |
San Francisco | 250 | 350 | 350 | 700 | 700 | 300 | --- |
EINWEG-SPECIALS 2022:
Keine Einweggebühr fallen an für Mieten:
- aller Fahrzeuge
Special 1:
- von Denver, Las Vegas oder New York
- nach Las Vegas, Los Angeles, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 15.03.2022
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 31.05.2022
Special 2:
- von Orlando
- nach Denver, Los Angeles, Las Vegas, New York, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 15.03.2022
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 15.07.2022
Special 3:
- von Denver, Las Vegas, Los Angeles oder Seattle
- nach Denver oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 15.07.2022 - 20.08.2022
Special 4:
- von Denver, Las Vegas, Los Angeles oder San Francisco
- nach San Francisco, Las Vegas oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2022- 31.10.2022
Special 5:
- von New York, Denver, Las Vegas, San Francisco, Seattle oder Los Angeles
- nach Orlando
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2022 - 30.11.2022
Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in US$ kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 4,75%, Las Vegas 8,25%, Los Angeles 9,25%, San Francisco 10,25%, Seattle 10% für Mieten ab/über 30 Nächte und 17,7%
für Mieten unter 30 Nächten, Orlando 6,50%, New York 7% plus eine obligatorische New Jersey Securitiy Fee von 5 US$ /Tag (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahmen in New York.
Für Übernahmen in Denver fällt zusätzlich die Colorado Road Safety Fee in Höhe von 2 US$ pro Miettag an.
Vorbehaltlich Änderungen durch Britz USA und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.
Haftpflichtversicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von 1 Million US$ (ohne Selbstbehalt) versichert.
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung können Sie vor Ort noch die SLI-Zusatzversicherung abschliessen (siehe unten).
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. Euro. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
Zusatzversicherungen:
Vor Ort kann noch eine Zusatz-Haftpflichtversicherung (SLI - Supplemental Liability Insurance) zum Preis von 15 US$ pro Tag abgeschlossen werden. Die SLI-Versicherung erhöht die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer von der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung auf 1 Million US$ Deckungssumme.
Zusätzlich kann die Zero Deductible Option für 15,95 US$ pro Tag gebucht werden. Diese Option reduziert den Selbstbehalt im Schadensfall auf 0 US$. Ausnahmen siehe unter WICHTIG.
Die jeweilige Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Kasko-Versicherung
Für alle Fahrzeuge ist eine CDR-/VIP-Versicherung (Kaskodeckung) im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung reduziert das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter im Schadensfall (alle Schäden am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen) auf 1.000 US$ pro Schadensfall (Ausnahmen: nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten unter WICHTIG). Die Selbstbeteiligung kann nicht durch weitere Zusatzversicherungen reduziert werden.
Die Deckung im Rahmen des Selbstbehalts bezieht sich auf:
- Kraftfahrzeugunfälle (Selbst- und Nichtverschulden des Kunden). Die Kaskoversicherung beinhaltet "Uninsured Motorist" Deckung. "Uninsured Motorist" garantiert dem Kunden Kaskodeckung, falls er mit einem nichtversicherten Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist.
- Schäden an Windschutzscheibe und sonstigen Glasscheiben
- Sachbeschädigung des Fahrzeuges, Vandalismus
- Feuer
- Diebstahl
(AUSNAHMEN:
a) Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen: Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten
b) persönliche Besitzgegenstände sind immer ausgeschlossen und nicht versichert)
Im Rahmen der VIP-Versicherung übernimmt Britz USA auch Kosten für Fahrzeugausfälle aufgrund von technischen Defekten (Details siehe Oberpunkt SONSTIGES, Pannenhilfe, Reparaturen)!
Achtung:
Die Eigenhaftung/Selbstbeteiligung bei Schäden an Dach und Dachaufsätzen (oberhalb der Windschutzscheibe) sowie Park- und Rangierschäden beträgt auch 1.000 US$.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 4,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts von 1.000 US$ muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Auch bei Abschluss
von Zusatzversicherungen ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme immer eine Kaution an den Vermieter zu leisten!
Die Kaution muss mit Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten sind nicht
zugelassen. Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird
reserviert, was Ihren Kreditrahmen entsprechend reduziert).
Bei Fahrzeugmieten ab 30 Nächten wird der Betrag der Kreditkarte abgebucht. Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs
in einwandfreiem Zustand wieder erstattet.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte!
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die
restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution in Höhe von 2.000 US$ erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren
Unfall abzudecken, unabhängig von der Schuldfrage.
Während des "Burning Man Festivals" mit Fahrzeugübernahme in San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und Seattle zwischen 22.08.2022 und 30.08.2022 wird eine Kaution in Höhe von 2.000 US$ fällig, welche bei Fahrzeugübernahme abgebucht wird. Und auch bei ähnlichen Events behält sich Britz USA vor, eine erhöhte Kaution zu erheben.
Der Selbstbehalt von 1.000 US$ (2.000 US$ zu bestimmten Reisedaten im August/September bzgl. des Burning Man Festivals und anderer Festvials) ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt wird erstattet, falls der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt, was oft sehr lange dauern kann. Der Selbstbehalt wird für jeden Schaden separat berechnet.
Alle Versicherungen sind bei Verstössen gegen die Bedingungen des Mietvertrages nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Von der Versicherung ausgeschlossen sind alle Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser oder durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden an der Inneneinrichtung entstehen
- Personenschäden an Mitreisenden oder Fahrern entstehen
- Mehr Personen als zugelassen im Fahrzeug reisen
- Schäden durch mutwillige Zerstörungdurch Fahrer oder Mitreisende entstehen
- Schäden, die durch Befolgung falscher GPS Routen entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen bzw. Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird (Überhitzung, Frostschäden ) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch die Schuld des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Schäden, die durch Nichtbeachtung gesetzlicher Vorschriften, oder Mutwilligkeit oder gegen jegliche Vernunft am Fahrzeug oder am Eigentum Dritter entstehen
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- Fahrer, die die Altersbestimmungen nicht erfüllen oder Fahrer die keinen gültigen Original Führerschein vorzeigen können, das Fahrzeug fahren
- mehr Personen im Fahrzeug gefahren sind als maximal erlaubt
- Schäden durch Einfrieren oder Überhitzung entstehen
- Schäden durch Überladen oder Überschreiten der zulässigen Anhängelast entstehen (geschlossene Anhänger, Boote und Fahrzeuge sind nicht erlaubt)
- Schäden bei Missbrauch des Fahrzeugs für illegale Aktivitäten entstehen
- Schäden durch grobe Fahrlässigkeit entstehen und deswegen ein Bussgeld von der Behörde erhoben wird
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Falschparken oder Geschwindigkeitsüberschreitungen und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu 100 US$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Die Dokumente müssen jeweils im Original vorgelegt werden, Kopien sind nicht gültig und zulässig.
Für Fahrten im Bundesstaat Nevada gelten für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht die Beschränkungen der Führerscheinbestimmungen in Deutschland (erforderliche Klasse 3/C1) und Europa.
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 25 Jahre, Fahrer ab 21 Jahren sind nur auf Anfrage buchbar!
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden und müssen einen gültigen Führerschein vorweisen.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein im Original (keine Kopie), eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters (Prepaid-Karten werden nicht akzeptiert), Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse. Ohne Vorlage des Vouchers kann das Fahrzeug nicht übernommen werden.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
7 Miettage
12 Miettage während des "Burning Man Festivals" im August/September
Die Bereitstellungsgebühr ist bereits im Tagesmietpreis enthalten, diese beinhaltet:
deutschsprachige persönliche Einführung (kein Film), Erstausstattung mit Toilettenchemikalien und -papier, Wasser- und Abwasserschlauch, Auffüllen von Wasser, Bedienungsanleitung, Campingplatz-Verzeichnis, KOA-Campground-Atlas und KOA Discount Card, Goodie Bag, Feuerlöscher, 110-Volt Adapter, Aussenreinigung und Endreinigung innen.
Die Fahrzeugausstattung ist für max. 4 Personen im Tagesmietpreis enthalten.
Die Fahrzeugausstattung beinhaltet pro Fahrzeug:
Unterlegekeile, Toaster, Kaffemaschine oder Pergolator, Wasserkessel, 1 Satz Kochtöpfe, Bratpfanne, verschiedene Schüsseln, Schneidebrett, Schöpfkelle, Bratkelle, Schneebesen, Messbecher, Plastikbehälter, Abtropfsieb, Gemüseschäler, Grillgabel, Flaschen-/Büchsenöffner, Korkenzieher, Schere etc.
Geschirrtuch, Putzlappen, Besen & Kehrschaufel, 1 Eimer, 1 Rolle Küchenpapier, Kleiderbügel, Taschenlampe, Anzünder
Für jede Person (max. 4 Personen) ausserdem vorhanden:
Bettdecke, Kissen, Bezüge, Laken, kleines und grosses Handtuch, Waschlappen, Teller, Schüssel, Tasse, Glas, Besteck, etc.
Campingtisch und Stühle: 11 US$ pro Stuhl/Miete, Campingtisch ohne Gebühr
Benutzung des Generators (bei allen Fahrzeugen vorhanden): 3 US$ pro Stunde (Kunden müssen die Gebühr bei der Rückgabe bezahlen)
GPS: 50 US$ pro Miete
WiFi Hotspot: 12,50 US$ pro Nacht, max. 225 US$ pro Miete mit unbegrenztem Datenvolumen*
Sun Pass Transponder: 5 US$ pro Tag (max. 50 US$- nur für Mieten in Orlando)
* Bis zu 5 Geräte können mit dem WiFi-Hotspot verbunden werden, der unbegrenzte Daten für Reisen in den USA und Kanada bietet. Ausserdem enthalten, ist ein Guthaben für Inlands- und Auslandsgespräche sowie die Verwendung von Echtzeit-Navigationskarten, die auch offline funktionieren. Diese Option muss vorausgebucht werden.
Bei vielen Modellen ist es möglich, einen Fahrradträger anzubringen und bis zu 4 Fahrräder mitzunehmen.
Ein Fahrradträger kann vorbehaltlich Verfügbarkeit über Britz gegen Gebühr gemietet werden. Fahrräder bietet der Vermieter nicht an.
Ebensowenig bietet Britz USA Kindersitze, Grill, o.ä. an. Diese Extras müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten.
Bitte bei Buchung unbedingt Alter und Gewicht des Kindes mit angeben.
Kindersitze/Sitzschalen können von Britz USA nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen und Sie sind für die korrekte Verwendung/Nutzung selbst verantwortlich.
Auch bei Nutzung des Transfer Service muss der Kindersitz selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer abgelehnt werden.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von Stränden, Privatstrassen, Schotterstrassen, Forst- und anderen nicht befestigten und nicht öffentlichen Strassen.
Nicht erlaubt sind:
- Fahrten in das Death Valley zwischen 15.Juni und 15.September
- Fahrten nach Manhattan, New York City (Fahrten in New York State sind erlaubt), Montreal, Quebec City (Fahrten in Quebec State sind erlaubt)*
- das Befahren bestimmter Highways, z.B. "The Apache Trail" in Arizona
Ausserdem verboten ist auch das Durchfahren von Untergrund- oder Unterwasser-Tunnels. Fahrzeugen mit Propangastanks (für Herd und Kühlschrank) ist das Befahren von Tunnels in Amerika grundsätzlich nicht gestattet.
Auslandsfahrten ausserhalb USA:
Sie können mit Ihrem Motorhome nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Fahrten nach Alaska, in die Northwest Territories und in den Yukon nach Kanada sind gegen eine Gebühr von 250 US$ und ausschliesslich bei Vorausbuchung erlaubt, wobei Forststrassen und unbefestigte Strassen nicht befahren werden dürfen. Die Fahrten müssen verpflichtend bei Buchung bereits angemeldet werden.
Nicht erlaubt sind Fahrten nach Mexiko, auch nicht in die Baja California.
*Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen, ist nicht versichert und der komplette Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten. Wir empfehlen das Fahrzeug auf dem Campground ausserhalb der Stadtgebiete stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in diese Städte zu fahren.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") zwischen allen internationalen Stationen von Britz in USA sind nur bei Vorausbuchung möglich, die dafür anfallenden Gebühren werden vor Ort bezahlt (ausgenommen bei Einweg-Specials).
Gebührentabelle siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Jedes Fahrzeug muss von November bis April (Zeitraum kann variieren je nach Witterung) winterfest gemacht werden um Einfrieren und Frostschäden zu verhindern. In Denver, New York und Seattle wird die Winterisierung von Oktober bis April vorgenommen. Britz USA stellt dafür in Gegenden, in denen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sind, winterfest gemachte Fahrzeuge zur Verfügung. Das betrifft Wasserleitungen, Abwassertanks, Frischwassertanks, Warmwassererhitzer und -tank, Wasch- und Spülbecken, Duschen, Toiletten. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Die Benutzung der Toiletten ist nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde (dafür berechnet Britz bei Fahrzeugrückgabe 100 US$ Gebühr). Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig. Zusätzlich wird die Rückzahlung der Kaution so lange verzögert, bis das Fahrzeug dem Vermieter wieder winterfest aus der Werkstatt zur Verfügung steht.
Der Mieter ist immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schliessen. Auch einige Strassen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
in Seattle werden während der Wintermonate Schneeketten vermietet und berechnet, wenn sie benutzt werden. Dennoch sollten Sie nicht auf eisigen Strassen fahren.
Denver, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und Seattle (Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
Die Stationen sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr und am Samstag von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen jedoch geschlossen. Die Station New York und Seattle ist von November bis Februar von Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr und am Samstag nur auf Anfrage geöffnet.
Die Station in Denver ist vom 26.11.2022 bis 26.02.2023 geschlossen.
Die Station in Seattle ist vom 05.01.2023 bis 05.02.2023 geschlossen.
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
2022: 30.05., 04.07., 05.09., 24.11., 25.12., 26.12.
2023: 01.01., 02.01., 20.02.
An der gebuchten Station zwischen 12.30 und 16.00 Uhr (Montag bis Freitag), Samstag nur nach Vereinbarung (bitte die Öffnungszeiten an Samstagen beachten, siehe oben).
Die Fahrzeugübernahme ist erst am Tag nach der Ankunft per internationalem Flug gestattet.
Wenn Ihre Reisepläne sich ändern, z.B. durch Flugzeitenänderungen etc., besteht kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung oder eine Übernahme oder Rückgabe ausserhalb der normalen Öffnungszeiten.
Besonderheit New York: für jede Fahrzeugübernahme in New York ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine New Jersey Security Fee von 5 US$/Tag (max. 140 US$) an Britz USA zu bezahlen.
Besonderheit Denver: für jede Fahrzeugübernahme in Denver ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine Colorado Road Safety Tax von 2 US$/Tag (max. 88 US$) an Britz USA zu bezahlen.
An der gebuchten Station zwischen 08.00 und 10.30 Uhr.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit an der gebuchten Station zurückgegeben wird, berechnet Britz USA die jeweilige Tagesrate plus 300 US$ pro Tag. Zusätzliche Gebühren fallen an, falls das Fahrzeug nicht an der gebuchten Station zurückgegeben wird.
Es erfolgt keine Erstattung für verspätete Übernahme oder frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber, vollgetankt und Propangas aufgefüllt sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird jeweils eine Gebühr von bis zu 250 US$ erhoben.
Für eine Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Der Vermieter Britz USA bietet bei Vorausbuchung und gegen Gebühr einen Hin - und Rücktransfer unter folgenden Bedingungen an.
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschliesslich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und BART Station "San Leandro" oder zu/von der "Kiss&Fly Area", die man nur per Zug, Uber oder Lyft Transfer von den Terminals erreichen kann
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis ausgewählten Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden bis 14 Tage vor Mietbeginn den Online Check-in des Vermieters unter: https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen. Andernfalls entfällt der gebuchte Transfer ersatzlos und wird nicht rückerstattet. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation 4 Tage vor Übernahme anrufen und die genaue Abholzeit vereinbaren.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Sollte ein Kindersitz für den Transfer benötigt werden, muss dieser selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer ersatzlos abgelehnt werden.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt (entsprechend den Richtlinien vieler Fluggesellschaften): pro Person 1 Gepäckstück à 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz USA nur limitiert Platz haben.
In der Regel sind die Fahrzeuge maximal 3 Jahre alt. Die Britz USA sind 4-Bett Fahrzeuge mit einem Doppelbett im Alkoven und einem festen Doppelbett im Heck des Fahrzeugs, die restliche Fahrzeuginneneinrichtung variiert.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen.
Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum nicht besenrein ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von bis zu 250 US$ zu erheben. Toilette und Abwassertank müssen entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
Sollte an einer Veranstaltung wie Burning Man, RAAM oder dergleichen teilgenommen werden, muss das Fahrzeug zusätzlich auch aussen gereinigt werden, ansonsten werden zusätzliche Gebühren durch den Vermieter erhoben.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür 24 Stunden einen gebührenfreien* Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
*gebührenfrei nur aus dem amerikanischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Nach einem Unfall, Brand-, Entwendungs- oder Wildschäden hat der Mieter ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Britz USA, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch jeglicher Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen bis zu 50 US$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten über 50 US$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Britz USA im Rahmen der VIP-Versicherung lediglich 25 US$ pro Person pro Tag für Unterkunft und 50 US$ pro Tag und Gruppe für einen Mietwagen, maximal 1.500 US$).
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die Britz USA zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/Kassette/CD, TV, DVD, WiFi, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Wasserboiler, Herd etc., Wasserpumpe, Dusche und Toilette, Generator, Markise, Slide-Out, automatische Treppe, Tempomat und GPS.
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt!
Rauchen in den Fahrzeugen ist ebenfalls nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet Britz USA bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr von 250 US$.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
- Wohnmobil wie gebucht
- 100 Meilen pro Miettag
- CDR/VIP-Versicherung mit 1.500 US$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Fahrzeug-Haftpflichtversicherung mit gesetzlicher Deckungssumme je nach US-Bundesstaat
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. Euro Deckungssumme
- Bereitstellungsgebühr
- Fahrzeugausstattung
- Persönliche Ausstattung für bis zu 4 Personen
- Gebühren für alle Fahrer
- lokale Steuern für vorausbezahlte Leistungen
- Reinigungsgebühr*
- KOA-Value-Card und KOA Campingatlas des Vermieters
*Endreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum nicht besenrein ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von mindestens bis zu 250 US$ zu erheben. Toilette und Abwassertank müssen entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
5% auf alle Miettage bei Anmietung von 21 bis 41 Tagen
10% auf alle Miettage bei Anmietung von 42 und mehr Tagen
(jeweils nur auf den Tagesmietpreis, nicht auf Extras wie Einweg-Gebühren, etc.)
Sie müssen bis 14 Tage vor Fahrzeugübernahme den Online Check-In unter https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen.
Dafür benötigen Sie:
- unsere 9-stellige Vorgangsnummer
- das Übernahmedatum
- die Übernahmestation.
Der Vorab Check-In muss spätestens 14 Tage vor Reiseantritt durchgeführt und an Britz USA übertragen werden.
Der Mietvertrag wird anhand Ihrer Angaben vorbereitet und liegt bereits vor, wenn Sie eintreffen. Nach Überprüfung aller Angaben unterschreiben Sie den Vertrag nur noch und beginnen die Reise in Ihrem Wohnmobil.
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 35 Tage. Alle Tage ab dem 36. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur gültigen Flexrate des 36. Miettages, alle Tage ab dem 71. Miettag zur gültigen Flexrate des 71. Miettages, usw. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die zum Umbuchungstag gültige Flexrate zugrunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datum der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Ort der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin, Propangas
- zusätzliche Freimeilen
- Einweggebühren
- SLI Zusatzversicherung (17 US$ pro Nacht zzgl. Steuern)
- Generatornutzung (3 US$ pro Stunde, zahlbar vor Ort)
- Zuschlag für alle Fahrzeugübernahmen in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles zwischen 20.08.2023 und 28.08.2023, sowie für Fahrzeugübernahmen in New York in dem Zeitraum vom 16.09.2023 bis 07.10.2023 (die Gebühr wird automatisch in den Mietpreis eingerechnet)
- WiFi Nutzung im Wohnmobil (12,50 US$ pro Nacht, max. 225 US$ pro Miete) mit unbegrenztem Datenvolumen
- New Jersey Security Fee von 5 US$/Nacht (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahme in New York
- Colorado Road Safety Fee von 2 US$/Nacht (max. 88 US$) für Fahrzeugübernahme in Denver
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Ausnahmen: Je nach gewähltem Special sind im Einzelfall und nur dann zusätzliche Leistungen wie Einweggebühr oder zusätzliche Freimeilen enthalten.
In den Standard-Flex-Preisen sind 100 Meilen pro Miettag enthalten.
Zusätzlich gefahrene Meilen werden dann vor Ort bei Fahrzeugrückgabe wie folgt abgerechnet:
0,46 US$ zzgl. Steuern pro Meile für alle Fahrzeuge
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind nur bei Vorausbuchung zwischen allen internationalen Stationen von Britz USA innerhalb der USA möglich und werden vor Ort bezahlt.
Der Vermieter Britz USA bietet für Fahrzeugübernahmen auf Anfrage und gegen Gebühr die Möglichkeit an, das Fahrzeug in Dallas/Fort Worth abzugeben. Sollten Sie dahingehend Interesse haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam, gerne fragen wir dies dann beim Vermieter für Sie an.
Es entstehen folgende Gebühren in US$ zzgl. Steuern, zahlbar vor Ort:
Von/Nach | Denver | Las Vegas | Los Angeles | Orlando | New York | Seattle | San Francisco |
Denver | --- | 400 | 400 | 350 | 350 | 400 | 400 |
Las Vegas | 250 | --- | 250 | 700 | 700 | 300 | 250 |
Los Angeles | 250 | 150 | --- | 700 | 700 | 300 | 200 |
Orlando | 350 | 700 | 700 | --- | 300 | 700 | 700 |
New York | 350 | 700 | 700 | 300 | --- | 700 | 700 |
Seattle | 300 | 400 | 400 | 700 | 700 | --- | 400 |
San Francisco | 250 | 350 | 350 | 700 | 700 | 300 | --- |
EINWEG-SPECIALS 2023:
Keine Einweggebühr fallen an für Mieten:
- aller Fahrzeuge
Special 1:
- von Denver, Las Vegas oder New York
- nach Las Vegas, Los Angeles, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 15.03.2023
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 31.05.2023
Special 2:
- von Orlando
- nach Denver, Los Angeles, Las Vegas, New York, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 15.03.2023
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 15.07.2023
Special 3:
- von Denver, Las Vegas, Los Angeles oder Seattle
- nach Denver oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 15.07.2023 - 20.08.2023
Special 4:
- von Denver, Las Vegas, Los Angeles oder San Francisco
- nach San Francisco, Las Vegas oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2023- 31.10.2023
Special 5:
- von New York, Denver, Las Vegas, San Francisco, Seattle oder Los Angeles
- nach Orlando
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2023 - 30.11.2023
Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in US$ kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 4,75%, Las Vegas 8,25%, Los Angeles 9,25%, San Francisco 10,25%, Seattle 10% für Mieten ab/über 30 Nächte und 17,7%
für Mieten unter 30 Nächten, Orlando 6,50%, New York 7% plus eine obligatorische New Jersey Securitiy Fee von 5 US$ /Tag (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahmen in New York.
Für Übernahmen in Denver fällt zusätzlich die Colorado Road Safety Fee in Höhe von 2 US$ pro Miettag an.
Vorbehaltlich Änderungen durch Britz USA und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.
Haftpflichtversicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von 1 Million US$ (ohne Selbstbehalt) versichert.
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung können Sie vor Ort noch die SLI-Zusatzversicherung abschliessen (siehe unten).
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. Euro. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
Zusatzversicherungen:
Vor Ort kann noch eine Zusatz-Haftpflichtversicherung (SLI - Supplemental Liability Insurance) zum Preis von 17 US$ pro Nacht abgeschlossen werden. Die SLI-Versicherung erhöht die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer von der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung auf 1 Million US$ Deckungssumme.
Zusätzlich kann die VIP PLus Upgrade für 17,95 US$ pro Nacht gebucht werden. Diese Option reduziert den Selbstbehalt im Schadensfall auf 0 US$. Ausnahmen siehe unter WICHTIG.
Die jeweilige Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Kasko-Versicherung
Für alle Fahrzeuge ist eine CDR-/VIP-Versicherung (Kaskodeckung) im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung reduziert das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter im Schadensfall (alle Schäden am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen) auf 1.500 US$ pro Schadensfall (Ausnahmen: nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten unter WICHTIG). Die Selbstbeteiligung kann nicht durch weitere Zusatzversicherungen reduziert werden.
Die Deckung im Rahmen des Selbstbehalts bezieht sich auf:
- Kraftfahrzeugunfälle (Selbst- und Nichtverschulden des Kunden). Die Kaskoversicherung beinhaltet "Uninsured Motorist" Deckung. "Uninsured Motorist" garantiert dem Kunden Kaskodeckung, falls er mit einem nichtversicherten Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist.
- Schäden an Windschutzscheibe und sonstigen Glasscheiben
- Sachbeschädigung des Fahrzeuges, Vandalismus
- Feuer
- Diebstahl
(AUSNAHMEN:
a) Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen: Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten
b) persönliche Besitzgegenstände sind immer ausgeschlossen und nicht versichert)
Im Rahmen der VIP-Versicherung übernimmt Britz USA auch Kosten für Fahrzeugausfälle aufgrund von technischen Defekten (Details siehe Oberpunkt SONSTIGES, Pannenhilfe, Reparaturen)!
Achtung:
Die Eigenhaftung/Selbstbeteiligung bei Schäden an Dach und Dachaufsätzen (oberhalb der Windschutzscheibe) sowie Park- und Rangierschäden beträgt auch 1.500 US$.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 4,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts von 1.500 US$ muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Auch bei Abschluss
von Zusatzversicherungen ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme immer eine Kaution an den Vermieter zu leisten!
Die Kaution muss mit Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten sind nicht
zugelassen. Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird
reserviert, was Ihren Kreditrahmen entsprechend reduziert).
Bei Fahrzeugmieten ab 30 Nächten wird der Betrag der Kreditkarte abgebucht. Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs
in einwandfreiem Zustand wieder erstattet.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte!
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die
restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution in Höhe von 2.000 US$ erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren
Unfall abzudecken, unabhängig von der Schuldfrage.
Während des "Burning Man Festivals" mit Fahrzeugübernahme in San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und Seattle zwischen 22.08.2022 und 30.08.2022 wird eine Kaution in Höhe von 2.000 US$ fällig, welche bei Fahrzeugübernahme abgebucht wird. Und auch bei ähnlichen Events behält sich Britz USA vor, eine erhöhte Kaution zu erheben.
Der Selbstbehalt von 1.500 US$ (2.000 US$ zu bestimmten Reisedaten im August/September bzgl. des Burning Man Festivals und anderer Festvials) ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt wird erstattet, falls der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt, was oft sehr lange dauern kann. Der Selbstbehalt wird für jeden Schaden separat berechnet.
Alle Versicherungen sind bei Verstössen gegen die Bedingungen des Mietvertrages nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Von der Versicherung ausgeschlossen sind alle Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser oder durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden an der Inneneinrichtung entstehen
- Personenschäden an Mitreisenden oder Fahrern entstehen
- Mehr Personen als zugelassen im Fahrzeug reisen
- Schäden durch mutwillige Zerstörungdurch Fahrer oder Mitreisende entstehen
- Schäden, die durch Befolgung falscher GPS Routen entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen bzw. Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird (Überhitzung, Frostschäden ) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch die Schuld des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Schäden, die durch Nichtbeachtung gesetzlicher Vorschriften, oder Mutwilligkeit oder gegen jegliche Vernunft am Fahrzeug oder am Eigentum Dritter entstehen
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- Fahrer, die die Altersbestimmungen nicht erfüllen oder Fahrer die keinen gültigen Original Führerschein vorzeigen können, das Fahrzeug fahren
- mehr Personen im Fahrzeug gefahren sind als maximal erlaubt
- Schäden durch Einfrieren oder Überhitzung entstehen
- Schäden durch Überladen oder Überschreiten der zulässigen Anhängelast entstehen (geschlossene Anhänger, Boote und Fahrzeuge sind nicht erlaubt)
- Schäden bei Missbrauch des Fahrzeugs für illegale Aktivitäten entstehen
- Schäden durch grobe Fahrlässigkeit entstehen und deswegen ein Bussgeld von der Behörde erhoben wird
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Falschparken oder Geschwindigkeitsüberschreitungen und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu 100 US$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Die Dokumente müssen jeweils im Original vorgelegt werden, Kopien sind nicht gültig und zulässig.
Für Fahrten im Bundesstaat Nevada gelten für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht die Beschränkungen der Führerscheinbestimmungen in Deutschland (erforderliche Klasse 3/C1) und Europa.
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 25 Jahre, Fahrer ab 21 Jahren sind nur auf Anfrage buchbar!
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden und müssen einen gültigen Führerschein vorweisen.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein im Original (keine Kopie), eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters (Prepaid-Karten werden nicht akzeptiert), Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse. Ohne Vorlage des Vouchers kann das Fahrzeug nicht übernommen werden.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
7 Miettage
12 Miettage während des "Burning Man Festivals" im August/September
Die Bereitstellungsgebühr ist bereits im Tagesmietpreis enthalten, diese beinhaltet:
deutschsprachige persönliche Einführung (kein Film), Erstausstattung mit Toilettenchemikalien und -papier, Wasser- und Abwasserschlauch, Auffüllen von Wasser, Bedienungsanleitung, Campingplatz-Verzeichnis, KOA-Campground-Atlas und KOA Discount Card, Goodie Bag, Feuerlöscher, 110-Volt Adapter, Aussenreinigung und Endreinigung innen.
Die Fahrzeugausstattung ist für max. 4 Personen im Tagesmietpreis enthalten.
Die Fahrzeugausstattung beinhaltet pro Fahrzeug:
Unterlegekeile, Toaster, Kaffemaschine oder Pergolator, Wasserkessel, 1 Satz Kochtöpfe, Bratpfanne, verschiedene Schüsseln, Schneidebrett, Schöpfkelle, Bratkelle, Schneebesen, Messbecher, Plastikbehälter, Abtropfsieb, Gemüseschäler, Grillgabel, Flaschen-/Büchsenöffner, Korkenzieher, Schere etc.
Geschirrtuch, Putzlappen, Besen & Kehrschaufel, 1 Eimer, 1 Rolle Küchenpapier, Kleiderbügel, Taschenlampe, Anzünder
Für jede Person (max. 4 Personen) ausserdem vorhanden:
Bettdecke, Kissen, Bezüge, Laken, kleines und grosses Handtuch, Waschlappen, Teller, Schüssel, Tasse, Glas, Besteck, etc.
Campingtisch und Stühle: 11 US$ pro Stuhl/Miete, Campingtisch ohne Gebühr
Benutzung des Generators (bei allen Fahrzeugen vorhanden): 3 US$ pro Stunde (Kunden müssen die Gebühr bei der Rückgabe bezahlen)
GPS: 50 US$ pro Miete
WiFi Hotspot: 12,50 US$ pro Nacht, max. 225 US$ pro Miete mit unbegrenztem Datenvolumen*
Sun Pass Transponder: 5 US$ pro Tag (max. 50 US$- nur für Mieten in Orlando)
* Bis zu 5 Geräte können mit dem WiFi-Hotspot verbunden werden, der unbegrenzte Daten für Reisen in den USA und Kanada bietet. Ausserdem enthalten, ist ein Guthaben für Inlands- und Auslandsgespräche sowie die Verwendung von Echtzeit-Navigationskarten, die auch offline funktionieren. Diese Option muss vorausgebucht werden.
Bei vielen Modellen ist es möglich, einen Fahrradträger anzubringen und bis zu 4 Fahrräder mitzunehmen.
Ein Fahrradträger kann vorbehaltlich Verfügbarkeit über Britz gegen Gebühr gemietet werden. Fahrräder bietet der Vermieter nicht an.
Ebensowenig bietet Britz USA Kindersitze, Grill, o.ä. an. Diese Extras müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten.
Bitte bei Buchung unbedingt Alter und Gewicht des Kindes mit angeben.
Kindersitze/Sitzschalen können von Britz USA nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen und Sie sind für die korrekte Verwendung/Nutzung selbst verantwortlich.
Auch bei Nutzung des Transfer Service muss der Kindersitz selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer abgelehnt werden.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von Stränden, Privatstrassen, Schotterstrassen, Forst- und anderen nicht befestigten und nicht öffentlichen Strassen.
Nicht erlaubt sind:
- Fahrten in das Death Valley zwischen 15.Juni und 15.September
- Fahrten nach Manhattan, New York City (Fahrten in New York State sind erlaubt), Montreal, Quebec City (Fahrten in Quebec State sind erlaubt)*
- das Befahren bestimmter Highways, z.B. "The Apache Trail" in Arizona
Ausserdem verboten ist auch das Durchfahren von Untergrund- oder Unterwasser-Tunnels. Fahrzeugen mit Propangastanks (für Herd und Kühlschrank) ist das Befahren von Tunnels in Amerika grundsätzlich nicht gestattet.
Auslandsfahrten ausserhalb USA:
Sie können mit Ihrem Motorhome nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Fahrten nach Alaska, in die Northwest Territories und in den Yukon nach Kanada sind gegen eine Gebühr von 250 US$ und ausschliesslich bei Vorausbuchung erlaubt, wobei Forststrassen und unbefestigte Strassen nicht befahren werden dürfen. Die Fahrten müssen verpflichtend bei Buchung bereits angemeldet werden.
Nicht erlaubt sind Fahrten nach Mexiko, auch nicht in die Baja California.
*Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen, ist nicht versichert und der komplette Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten. Wir empfehlen das Fahrzeug auf dem Campground ausserhalb der Stadtgebiete stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in diese Städte zu fahren.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") zwischen allen internationalen Stationen von Britz in USA sind nur bei Vorausbuchung möglich, die dafür anfallenden Gebühren werden vor Ort bezahlt (ausgenommen bei Einweg-Specials).
Gebührentabelle siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Jedes Fahrzeug muss von November bis April (Zeitraum kann variieren je nach Witterung) winterfest gemacht werden um Einfrieren und Frostschäden zu verhindern. In Denver, New York und Seattle wird die Winterisierung von Oktober bis April vorgenommen. Britz USA stellt dafür in Gegenden, in denen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sind, winterfest gemachte Fahrzeuge zur Verfügung. Das betrifft Wasserleitungen, Abwassertanks, Frischwassertanks, Warmwassererhitzer und -tank, Wasch- und Spülbecken, Duschen, Toiletten. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Die Benutzung der Toiletten ist nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde (dafür berechnet Britz bei Fahrzeugrückgabe 100 US$ Gebühr). Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig. Zusätzlich wird die Rückzahlung der Kaution so lange verzögert, bis das Fahrzeug dem Vermieter wieder winterfest aus der Werkstatt zur Verfügung steht.
Der Mieter ist immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schliessen. Auch einige Strassen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
in Seattle werden während der Wintermonate Schneeketten vermietet und berechnet, wenn sie benutzt werden. Dennoch sollten Sie nicht auf eisigen Strassen fahren.
Denver, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und Seattle (Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
Die Stationen sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr und am Samstag von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen jedoch geschlossen.
Die Station New York und Seattle ist von November bis Februar von Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr und am Samstag nur auf Anfrage geöffnet.
Die Station in Denver ist vom 28.11.2023 bis 25.02.2024 geschlossen.
Die Station in Seattle ist vom 05.01.2024 bis 04.02.2024 geschlossen.
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
2023: 29.05., 04.07., 04.09., 23.11., 24.12., 25.12., 31.12.
2024: 01.01.,
An der gebuchten Station zwischen 12.30 und 16.00 Uhr (Montag bis Freitag), Samstag nur nach Vereinbarung (bitte die Öffnungszeiten an Samstagen beachten, siehe oben).
Die Fahrzeugübernahme ist erst am Tag nach der Ankunft per internationalem Flug gestattet.
Wenn Ihre Reisepläne sich ändern, z.B. durch Flugzeitenänderungen etc., besteht kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung oder eine Übernahme oder Rückgabe ausserhalb der normalen Öffnungszeiten.
Besonderheit New York: für jede Fahrzeugübernahme in New York ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine New Jersey Security Fee von 5 US$/Tag (max. 140 US$) an Britz USA zu bezahlen.
Besonderheit Denver: für jede Fahrzeugübernahme in Denver ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine Colorado Road Safety Tax von 2 US$/Tag (max. 88 US$) an Britz USA zu bezahlen.
An der gebuchten Station zwischen 08.00 und 10.30 Uhr.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit an der gebuchten Station zurückgegeben wird, berechnet Britz USA die jeweilige Tagesrate plus 300 US$ pro Tag. Zusätzliche Gebühren fallen an, falls das Fahrzeug nicht an der gebuchten Station zurückgegeben wird.
Es erfolgt keine Erstattung für verspätete Übernahme oder frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber, vollgetankt und Propangas aufgefüllt sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird jeweils eine Gebühr von bis zu 250 US$ erhoben.
Für eine Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Der Vermieter Britz USA bietet bei Vorausbuchung und gegen Gebühr einen Hin - und Rücktransfer unter folgenden Bedingungen an.
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschliesslich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und BART Station "San Leandro" oder zu/von der "Kiss&Fly Area", die man nur per Zug, Uber oder Lyft Transfer von den Terminals erreichen kann
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis ausgewählten Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden bis 14 Tage vor Mietbeginn den Online Check-in des Vermieters unter: https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen. Andernfalls entfällt der gebuchte Transfer ersatzlos und wird nicht rückerstattet. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation 4 Tage vor Übernahme anrufen und die genaue Abholzeit vereinbaren.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Sollte ein Kindersitz für den Transfer benötigt werden, muss dieser selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer ersatzlos abgelehnt werden.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt (entsprechend den Richtlinien vieler Fluggesellschaften): pro Person 1 Gepäckstück à 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz USA nur limitiert Platz haben.
In der Regel sind die Fahrzeuge maximal 3 Jahre alt. Die Britz USA sind 4-Bett Fahrzeuge mit einem Doppelbett im Alkoven und einem festen Doppelbett im Heck des Fahrzeugs, die restliche Fahrzeuginneneinrichtung variiert.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen.
Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum nicht besenrein ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von bis zu 250 US$ zu erheben. Toilette und Abwassertank müssen entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
Sollte an einer Veranstaltung wie Burning Man, RAAM oder dergleichen teilgenommen werden, muss das Fahrzeug zusätzlich auch aussen gereinigt werden, ansonsten werden zusätzliche Gebühren durch den Vermieter erhoben.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür 24 Stunden einen gebührenfreien* Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
*gebührenfrei nur aus dem amerikanischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Nach einem Unfall, Brand-, Entwendungs- oder Wildschäden hat der Mieter ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Britz USA, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch jeglicher Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen bis zu 50 US$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten über 50 US$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Britz USA im Rahmen der VIP-Versicherung lediglich 25 US$ pro Person pro Tag für Unterkunft und 50 US$ pro Tag und Gruppe für einen Mietwagen, maximal 1.500 US$).
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die Britz USA zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/Kassette/CD, TV, DVD, WiFi, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Wasserboiler, Herd etc., Wasserpumpe, Dusche und Toilette, Generator, Markise, Slide-Out, automatische Treppe, Tempomat und GPS.
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt!
Rauchen in den Fahrzeugen ist ebenfalls nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet Britz USA bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr von 250 US$.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter Britz USA bietet bei Vorausbuchung und gegen Gebühr einen Hin - und Rücktransfer unter folgenden Bedingungen an.
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschliesslich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und BART Station "San Leandro" oder zu/von der "Kiss&Fly Area", die man nur per Zug, Uber oder Lyft Transfer von den Terminals erreichen kann
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis ausgewählten Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden bis 14 Tage vor Mietbeginn den Online Check-in des Vermieters unter: https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen. Andernfalls entfällt der gebuchte Transfer ersatzlos und wird nicht rückerstattet. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation 4 Tage vor Übernahme anrufen und die genaue Abholzeit vereinbaren.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Sollte ein Kindersitz für den Transfer benötigt werden, muss dieser selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer ersatzlos abgelehnt werden.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt (entsprechend den Richtlinien vieler Fluggesellschaften): pro Person 1 Gepäckstück à 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz USA nur limitiert Platz haben.
Der Vermieter Britz USA bietet bei Vorausbuchung und gegen Gebühr einen Hin - und Rücktransfer unter folgenden Bedingungen an.
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschliesslich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und BART Station "San Leandro" oder zu/von der "Kiss&Fly Area", die man nur per Zug, Uber oder Lyft Transfer von den Terminals erreichen kann
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis ausgewählten Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden bis 14 Tage vor Mietbeginn den Online Check-in des Vermieters unter: https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin durchführen. Andernfalls entfällt der gebuchte Transfer ersatzlos und wird nicht rückerstattet. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation 4 Tage vor Übernahme anrufen und die genaue Abholzeit vereinbaren.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Sollte ein Kindersitz für den Transfer benötigt werden, muss dieser selbst mitgebracht werden, ansonsten kann der Transfer ersatzlos abgelehnt werden.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt (entsprechend den Richtlinien vieler Fluggesellschaften): pro Person 1 Gepäckstück à 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz USA nur limitiert Platz haben.
Entfernung vom Flughafen: 35 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 25 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 40 Meilen
Entfernung vom Flughafen Newark: ca. 35 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 6 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 30 Meilen
Entfernung vom Flughafen Oakland: ca. 4 Meilen
Entfernung von der Stadt: ca. 20 Meilen
Entfernung von der San Leandro BART Train Station: ca. 0,8 Meilen
Entfernung vom Flughafen: 5 Meilen