Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Seit 2013 bietet Britz, unser langjähriger Partner in Australien und Neuseeland, nun auch hochwertige 4-Bett Wohnmobile zu attraktiven Konditionen an 7 Mietstationen in den USA an. Die Fahrzeugvermietung wird von unserem Premium-Partner Roadbear durchgeführt.
Fahrzeugflotte
Britz USA bietet nur ein Fahrzeugmodell an, die Fahrzeuge sind für mindestens vier Personen geeignet und verfügen alle über ein Alkoven- und ein fixes Heck-Doppelbett. Die übrige Inneneinrichtung kann variieren.
- Wohnmobil wie gebucht
- 100 Meilen pro Tag
- CDR/VIP-Versicherung mit 1.000 US$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Fahrzeug-Haftpflichtversicherung mit gesetzlicher Deckungssumme je nach US-Bundesstaat
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 2 Mio. Euro Deckungssumme
- Bereitstellungsgebühr
- Fahrzeugausstattung
- Transfers
- Gebühren für alle Fahrer
- lokale Steuern für vorausbezahlte Leistungen
- Reinigungsgebühr*
- KOA-Value-Card und KOA Campingatlas des Vermieters
*Endreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von mindestens bis zu 250 US$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
5% auf alle Miettage bei Anmietung von 21 bis 41 Tagen
10% auf alle Miettage bei Anmietung von 42 und mehr Tagen
(jeweils nur auf den Tagesmietpreis, nicht auf Extras wie Einweg-Gebühren, etc.)
Zeit sparen und Unklarheiten vermeiden!
Mit der Reisebestätigung/Rechnung auch den Link zum Vorab-Online Check-In bei Britz USA, den Sie in Ruhe vorab von zuhause aus ausfüllen können. In diesem Formular werden Sie nach allen Angaben gefragt, die Britz USA benötigt, um bereits vorab Ihren Mietvertrag zu erstellen und für Sie bei Ihrer Ankunft und Fahrzeugübernahme bereit zur Unterschrift zu haben.
https://book.britz-usa.com/rent.php?f=checkin
Der Vorab Check-In muss spätestens 4 Tage vor Reiseantritt durchgeführt und an Britz USA übertragen werden.
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis maximal 35 Tage. Alle Tage ab dem 36.Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur gültigen Flexrate des 36. Miettages, alle Tage ab dem 71.Miettag zur gültigen Flexrate des 71.Miettages, usw. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die zum Umbuchungstag gültige Flexrate zugrunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datum der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Ort der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut unseren allgemeinen Reisebedingungen.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin oder Diesel, Propangas
- zusätzliche Freimeilen
- Einweggebühren
- SLI Zusatzversicherung (10 US$ pro Tag zzgl. Steuern)
- Generatornutzung (3 US$ pro Stunde, zahlbar vor Ort)
- New Jersey Security Fee von 5 US$/Tag (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahme in New York
- Colorado Road Safety Fee von 2 US$ /Tag (max. 90 US$) für Fahrzeugübernahme in Denver
- Zuschlag für alle Fahrzeugübernahmen in San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und Seattle zwischen 20.08.2018 und 28.08.2018, sowie für Fahrzeugübernahmen in New York in dem Zeitraum vom 17.09.2018 bis 06.10.2018 (die Gebühr wird automatisch in den Mietpreis eingerechnet)
- WiFi Nutzung im Wohnmobil (125 US$ pro Miete inkl. 1,5 GB für max. 30 Tage)
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Ausnahmen:
Je nach gewähltem Special sind im Einzelfall und nur dann zusätzliche Leistungen wie Einweggebühr oder zusätzliche Freimeilen enthalten.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind nur bei Vorausbuchung zwischen allen internationalen Stationen von Britz USA innerhalb der USA möglich und werden vor Ort bezahlt.
Der Vermieter Britz USA bietet für Fahrzeugübernahmen ab 01.04.2018 auf Anfrage und gegen Gebühr die Möglichkeit an, das Fahrzeug in Dallas/Fort Worth abzugeben. Sollten Sie dahingehend Interesse haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam, gerne fragen wir dies dann beim Vermieter für Sie an.
Es entstehen folgende Gebühren in US$ zzgl. Steuern, zahlbar vor Ort:
Von/Nach | Denver | Las Vegas | Los Angeles | Orlando | New York | Seattle | San Francisco |
Denver | --- | 400 | 400 | 350 | 350 | 400 | 400 |
Las Vegas | 200 | --- | 200 | 700 | 700 | 300 | 250 |
Los Angeles | 200 | 200 | --- | 700 | 700 | 300 | 150 |
Orlando | 350 | 700 | 700 | --- | 200 | 700 | 700 |
New York | 350 | 700 | 700 | 200 | --- | 700 | 700 |
Seattle | 400 | 400 | 400 | 700 | 700 | --- | 400 |
San Francisco | 200 | 250 | 250 | 700 | 700 | 300 | --- |
EINWEG-SPECIALS 2018:
Keine Einweggebühr fallen an für Mieten:
- aller Fahrzeuge
Special 1:
- von Denver oder Las Vegas
- nach Las Vegas, Los Angeles, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 01.04.2018
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 31.05.2018
Special 2:
- von Orlando oder New York
- nach Los Angeles, Las Vegas, New York, San Francisco oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme ab 01.04.2018
- letztmögliche Fahrzeugrückgabe am 15.07.2018
Special 3:
- von Denver, Las Vegas, Seattle, San Francisco oder Los Angeles
- nach Denver oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 15.07.2018 - 15.08.2018
Special 4:
- von New York, Denver, Las Vegas oder Los Angeles
- nach San Francisco, Las Vegas oder Seattle
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2018 - 31.10.2018
Special 5:
- von New York, Denver, Las Vegas, San Francisco, Seattle oder Los Angeles
- nach Orlando
mit
- Fahrzeugübernahme zwischen 01.10.2018 - 30.11.2018
Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in US$ kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 4,75%, Las Vegas 8,25%, Los Angeles 9,25%, San Francisco 10%, Seattle 10% für Mieten ab/über 30 Nächte und 17,7%
für Mieten unter 30 Nächten, Orlando 6,50%, New York 7% plus eine obligatorische New Jersey Securitiy Fee von 5 US$ /Tag (max. 140 US$) für Fahrzeugübernahmen in New York. Für Übernahmen in Denver fällt zusätzlich die Colorado Road Safety Fee in Höhe von 2 US$ pro Miettag an. Vorbehaltlich Änderungen durch Britz USA und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.
Haftpflichtversicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von 1 Million US$ (ohne Selbstbehalt) versichert.
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung können Sie vor Ort noch die SLI-Zusatzversicherung abschliessen (siehe unten).
TOP-Leistung bei camperboerse
Die camperboerse hat zur besseren Absicherung unserer Kunden eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen, diese erhöht die Deckungssumme auf 2 Mio. Euro. Diese Versicherung deckt Ansprüche an Personen- und Sachschäden bis maximal 2 Mio. €, die über die Deckungssumme der Vermieter-Haftpflicht hinausgehen.
Zusatzversicherung:
Vor Ort kann noch eine Zusatz-Haftpflichtversicherung (SLI - Supplemental Liability Insurance) zum Preis von 10 US$ pro Tag abgeschlossen werden. Die SLI-Versicherung erhöht die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer von der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung auf 1 Million US$ Deckungssumme.
Die jeweilige Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Kasko-Versicherung
Für alle Fahrzeuge ist eine CDR-/VIP-Versicherung (Kaskodeckung) im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung reduziert das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter im Schadensfall (alle Schäden am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen) auf 1.000 US$ pro Schadensfall (Ausnahmen: nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten unter WICHTIG). Die Selbstbeteiligung kann nicht durch weitere Zusatzversicherungen reduziert werden.
Die Deckung im Rahmen des Selbstbehalts bezieht sich auf:
- Kraftfahrzeugunfälle (Selbst- und Nichtverschulden des Kunden). Die Kaskoversicherung beinhaltet "Uninsured Motorist" Deckung. "Uninsured Motorist" garantiert dem Kunden Kaskodeckung, falls er mit einem nichtversicherten Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist.
- Schäden an Windschutzscheibe und sonstigen Scheiben
- Sachbeschädigung des Fahrzeuges, Vandalismus
- Feuer
- Diebstahl
(AUSNAHMEN:
a) Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen: Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten
b) persönliche Besitzgegenstände sind immer ausgeschlossen und nicht versichert)
Im Rahmen der VIP-Versicherung übernimmt Britz USA auch Kosten für Fahrzeugausfälle aufgrund von technischen Defekten (Details siehe Oberpunkt SONSTIGES, Pannenhilfe, Reparaturen)!
Achtung:
Die Eigenhaftung/Selbstbeteiligung bei Schäden an Dach und Dachaufsätzen (oberhalb der Windschutzscheibe) sowie Park- und Rangierschäden beträgt auch 1.000 US$.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Global Assistance Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Für nur 4,- € pro Tag deckt diese Versicherung den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug. Zudem enthält das Paket folgende Leistungen:
- 24-Stunden- Notrufzentrale für Gesundheits-Assistance und Reise-Assistance
- Gutschein für Ermässigungen ab 34% auf Schlemmer-, Freizeit- und Saunablöcke (Gutscheinbücher mit 2:1 Gutscheinen für Gastronomie und Freizeit)
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Global Assistance Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG).
Eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts von 1.000 US$ muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Auch bei Abschluss
von Zusatzversicherungen ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme immer eine Kaution an den Vermieter zu leisten!
Die Kaution muss mit Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten sind nicht
zugelassen. Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird
reserviert,was Ihren Kreditrahmen entsprechend reduziert).
Bei Fahrzeugmieten ab 30 Nächten wird der Betrag der Kreditkarte abgebucht. Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs
in einwandfreiem Zustand wieder erstattet.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte!
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die
restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution in Höhe von 2.000 US$ erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren
Unfall abzudecken, unabhängig von der Schuldfrage.
Während des "Burning Man Festivals" mit Fahrzeugübernahme zwischen 20.08.2018 und 28.08.2018 wird eine Kaution in Höhe von 1.500 US$ fällig, welche bei Fahrzeugübernahme abgebucht wird. Und auch bei ähnlichen Events behält sich Britz USA vor, eine erhöhte Kaution zu erheben.
Der Selbstbehalt von 1.000 US$ (während des Burning Man Festivals im August 1.500 US$) ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt wird erstattet, falls der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt, was oft sehr lange dauern kann. Der Selbstbehalt wird für jeden Schaden separat berechnet.
Alle Versicherungen sind bei Verstössen gegen die Bedingungen des Mietvertrages nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Von der Versicherung ausgeschlossen sind alle Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser oder durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden, die durch Befolgung falscher GPS Routen entstehen
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen bzw. Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird (Überhitzung, Frostschäden ) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch die Schuld des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten anfallen für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- mehr Personen im Fahrzeug gefahren sind als maximal erlaubt
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Falschparken oder Geschwindigkeitsüberschreitungen und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu 100 US$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Für Fahrten im Bundesstaat Nevada gelten für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht die Beschränkungen der Führerscheinbestimmungen in Deutschland (erforderliche Klasse 3/C1) und Europa.
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 25 Jahre, Fahrer ab 21 Jahren sind nur auf Anfrage buchbar!
Das Höchstalter des Fahrers beträgt 79 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte, Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse. Ohne Vorlage des Vouchers kann das Fahrzeug nicht übernommen werden.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
7 Miettage
13 Miettage während des "Burning Man Festivals" mit Fahrzeugübernahme zwischen 20.08.2018 und 28.08.2018
14 Miettage teilweise in der Hochsaison
Die Bereitstellungsgebühr ist bereits im Tagesmietpreis enthalten, diese beinhaltet:
Deutschsprachige persönliche Einführung (kein Film), Erstausstattung mit Toilettenchemikalien, Wasser- und Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, Campingplatz-Verzeichnis, KOA-Campground-Atlas und KOA Discount Card, Feuerlöscher, 110-Volt Adapter, Aussenreinigung und Endreinigung innen.
Die Fahrzeugausstattung ist für max. 4 Personen im Tagesmietpreis enthalten.
Die Fahrzeugausstattung beinhaltet pro Fahrzeug:
Toaster, Kaffemaschine oder Pergolator, 1 Satz Kochtöpfe, Bratpfanne, Kaffeekanne, verschiedenen Schüsseln, Schneidebrett, Kochlöffel, Schöpfkelle, Flaschen-/Büchsenöffner, Korkenzieher, Saftbehälter, etc..
Geschirrtuch, Putzlappen, Besen & Kehrschaufel, 1 Eimer, Kleiderbügel, Taschenlampe, Anzünder, Streichhölzer
Für jede Person (max. 4 Personen) ausserdem vorhanden:
Bettdecke, Kissen, Bezüge, Laken, kleines und grosses Handtuch, Waschlappen, Teller, Schüssel, Tasse, Glas, Besteck, etc..
Campingtisch und Stühle: 9 US$ pro Stuhl/Miete
Benutzung des Generators (bei allen Fahrzeugen vorhanden): 3 US$ pro Stunde (Kunden müssen die Gebühr bei der Rückgabe bezahlen)
GPS: 70 US$ pro Miete
WiFi: 125 US$ pro Miete
Sun Pass Transponder: 5 US$ pro Tag (max. 50 US$- nur für Mieten in Orlando)
Bei vielen Modellen ist es möglich, einen Fahrradständer anzubringen und bis zu 4 Fahrräder mitzunehmen. Ein Fahrradständer kann auf Anfrage von Britz USA für 50 US$ pro Miete gemietet werden. Fahrräder bietet der Vermieter nicht an.
Ebensowenig bietet Britz USA Kindersitze, Grill, o.ä. an. Diese Extras müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergröße benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten, auf folgender Website:
http://www.iihs.org/laws/childrestraint.aspx
Bitte bei Buchung unbedingt Alter und Gewicht des Kindes mit angeben.
Kindersitze/Sitzschalen können von Britz USA nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von Stränden, Privatstrassen, Schotterstrassen, Forst- und anderen nicht befestigten und nicht öffentlichen Strassen.
Nicht erlaubt sind:
- Fahrten in das Death Valley zwischen 15.Juni und 15.September
- Fahrten nach Manhattan, New York City (Fahrten in New York State sind erlaubt), Montreal, Quebec City (Fahrten in Quebec State sind erlaubt), genauso wie zahlreiche Innenstadtbereiche anderer Grossstädte*
- das Befahren bestimmter Highways, z.B. "The Apache Trail" in Arizona
Ausserdem verboten ist auch das Durchfahren von Untergrund- oder Unterwasser-Tunnels. Fahrzeugen mit Propangastanks (für Herd und Kühlschrank) ist das Befahren von Tunnels in Amerika grundsätzlich nicht gestattet.
Auslandsfahrten ausserhalb USA:
Sie können mit Ihrem Motorhome nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Fahrten nach Alaska, in die Northwest Territories und in den Yukon nach Kanada sind gegen eine Gebühr von 250 US$ und ausschliesslich bei Vorausbuchung erlaubt, wobei Forststrassen und unbefestigte Strassen nicht befahren werden dürfen. Die Fahrten müssen verpflichtend bei Buchung bereits angemeldet werden.
Nicht erlaubt sind Fahrten nach Mexiko, auch nicht in die Baja California.
*Diebstahl des Fahrzeugs in den Städten New York, Montreal, Quebec City, auch von bewachten Parkplätzen, ist nicht versichert und der komplette Fahrzeugwert ist vom Mieter zu erstatten. Wir empfehlen das Fahrzeug auf dem Campground ausserhalb der Stadtgebiete stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in diese Städte zu fahren.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") zwischen allen internationalen Stationen von Britz in USA sind nur bei Vorausbuchung möglich, die dafür anfallenden Gebühren werden vor Ort bezahlt (ausgenommen bei Einweg-Specials).
Gebührentabelle siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Jedes Fahrzeug muss von November bis April (Zeitraum kann variieren je nach Witterung) winterfest gemacht werden um Einfrieren und Frostschäden zu verhindern. Britz USA stellt dafür in Gegenden, in denen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sind, winterfest gemachte Fahrzeuge zur Verfügung. Das betrifft Wasserleitungen, Abwassertanks, Frischwassertanks, Warmwassererhitzer und -tank, Wasch- und Spülbecken, Duschen, Toiletten. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschliesslich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde (dafür berechnet Roadbear bei Fahrzeugrückgabe 100 US$ Gebühr). Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig. Zusätzlich wird die Rückzahlung der Kaution so lange verzögert, bis das Fahrzeug dem Vermieter wieder winterfest aus der Werkstatt zur Verfügung steht.
Der Mieter ist immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schliessen. Auch einige Strassen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
Denver, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und Seattle (Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
Die Stationen sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr und am Samstag von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen jedoch geschlossen. Die Station New York ist von November bis Februar von Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr und am Samstag nur auf Anfrage geöffnet.
Die Station in Denver ist vom 03.12.18 bis 23.02.19 geschlossen.
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
2018: 28.05.,04.07.,03.09.,22.11.,25.12.
2019: 01.01., 18.02.
An der gebuchten Station zwischen 12.30 und 16.00 Uhr (Montag bis Freitag), Samstag nur zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, nach Vereinbarung.
Die Fahrzeugübernahme ist erst am Tag nach der Ankunft per internationalem Flug gestattet.
Besonderheit New York:
für jede Fahrzeugübernahme in New York ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine New Jersey Security Fee von 5 US$/Tag (max. 140 US$) an Britz USA zu bezahlen.
Besonderheit Denver:
für jede Fahrzeugübernahme in Denver ist obligatorisch vor Ort bei der Übernahme eine Colorado Road Safety Tax von 2 US$/Tag (max. 90 US$) an Britz USA zu bezahlen.
An der gebuchten Station zwischen 08.00 und 10.30 Uhr.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit an der gebuchten Station zurückgegeben wird, berechnet Britz USA die jeweilige Tagesrate plus 300 US$ pro Tag, der Transfer zum Flughafen entfällt ersatzlos. Zusätzliche Gebühren fallen an, falls das Fahrzeug nicht an der gebuchten Station zurückgegeben wird.
Es erfolgt keine Erstattung für verspätete Übernahme oder frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber, vollgetankt und Propangas aufgefüllt sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird jeweils eine Gebühr von bis zu 250 US$ erhoben.
Für eine Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Die Transfers durch den Vermieter sind enthalten und erfolgen unter folgenden Voraussetzungen:
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschließlich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie
- zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und der BART Train Station "San Leandro"
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
- in Seattle ab/bis Hotels in einem 3 Meilen Radius vom Depot entfernt
Hier finden Sie die Transferhotelübersicht der einzelnen Depots:
Denver, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco, Seattle
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden die Abholadresse des Hotels entweder beim Online Check-in des Vermieters oder bei der camperboerse spätestens 4 Tage vor Mietbeginn mitteilen. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation zwischen 08.00 - 09.00 Uhr am Ankunftstag anrufen und die genaue Abholzeit mitteilen.
Es ist keine Erstattung von Transferkosten möglich wenn Sie
- in einem anderen Hotel übernachten
- Ihr Fahrzeug später übernehmen möchten und Ihnen der Transfer zu früh ist
- die Transfers aus anderen selbst zu vertretenden Gründen nicht in Anspruch nehmen können.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt :
pro Person 1 Gepäckstück á 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz nur limitiert Platz haben, evtl. fallen zusätzliche Gebühren an.
In der Regel sind die Fahrzeuge maximal 3 Jahre alt. Die Britz USA sind 4-Bett Fahrzeuge mit einem Doppelbett im Alkoven und einem festen Doppelbett im Heck des Fahrzeugs, die restliche Fahrzeuginneneinrichtung variiert.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen.
Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr von bis zu 250 US$ zu erheben. Toilette und Abwassertank müssen entleert werden, Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür 24 Stunden einen gebührenfreien* Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
*gebührenfrei nur aus dem amerikanischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Nach einem Unfall, Brand-, Entwendungs- oder Wildschäden hat der Mieter ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Britz USA, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch jeglicher Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen bis zu 50 US$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten über 50 US$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Britz USA im Rahmen der VIP-Versicherung lediglich die Tagesrate (oder anteilig davon) für das Fahrzeug, allerdings keine weiteren Kosten (wurde die VIP Versicherung abgeschlossen, dann zahlt Britz USA auch Kosten von 25 US$ pro Person pro Tag für Unterkunft und Verpflegung 50 US$ pro Tag und Gruppe für Transport, maximal 1.500 US$).
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die Britz USA zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/Kassette/CD, TV, Video, WiFi, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill etc., Wasserpumpe, Dusche und Toilette, Generator, Markise, Slide-Out, automatische Treppe, Tempomat und GPS.
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt!
Rauchen in den Fahrzeugen ist ebenfalls nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet Britz USA bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr von 250 US$.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Die Transfers durch den Vermieter sind enthalten und erfolgen unter folgenden Voraussetzungen:
- zur Vermietstation Montag bis Freitag ab 12:30 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
- ab Vermietstation Montag bis Samstag ausschließlich um 11:00 Uhr
- ab/bis Flughafen-Hotels sowie
- zurück zum internationalem Flughafen
- in San Francisco von Flughafen Hotels und der BART Train Station "San Leandro"
- in New York nur ab Newark Flughafen Hotels und zurück zum Newark Airport, nicht von JFK, La Guardia oder Manhattan/Downtown
- in Las Vegas auch ab/bis Hotels am Las Vegas Blvd ("Strip")
- in Orlando nicht ab/bis Disneyworld, Disneyworld Hotels, Universal Studios und Downtown Orlando
- in Seattle ab/bis Hotels in einem 3 Meilen Radius vom Depot entfernt
Hier finden Sie die Transferhotelübersicht der einzelnen Depots:
Denver, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco, Seattle
Hinweis:
Der Transfer wird nur gewährleistet, wenn die Kunden die Abholadresse des Hotels entweder beim Online Check-in des Vermieters oder bei der camperboerse spätestens 4 Tage vor Mietbeginn mitteilen. Um eine Wartezeit zu vermeiden und den Transferbus zu bestätigen, sollten alle Kunden die Mietstation zwischen 08.00 - 09.00 Uhr am Ankunftstag anrufen und die genaue Abholzeit mitteilen.
Es ist keine Erstattung von Transferkosten möglich wenn Sie
- in einem anderen Hotel übernachten
- Ihr Fahrzeug später übernehmen möchten und Ihnen der Transfer zu früh ist
- die Transfers aus anderen selbst zu vertretenden Gründen nicht in Anspruch nehmen können.
Frühere Transfers und frühere Übernahme des Fahrzeugs bzw. spätere Rückgabe des Fahrzeugs und spätere Transfers sind nicht möglich.
Anzahl und Gewicht der kostenlos beim Transfer beförderten Gepäckstücke gilt bei Britz USA wie folgt :
pro Person 1 Gepäckstück á 23 kg plus 2 Handgepäckstücke
Darüberhinaus hat jede Person selbst für den Transport der Gepäckstücke zu sorgen, da die Transferfahrzeuge von Britz nur limitiert Platz haben, evtl. fallen zusätzliche Gebühren an.
Entfernung vom Flughafen: ca. 25 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 40 Meilen
Entfernung vom Flughafen Newark: ca. 35 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 6 Meilen
Entfernung vom Flughafen: ca. 30 Meilen
Entfernung vom Flughafen Oakland: ca. 4 Meilen
Entfernung von der Stadt: ca. 20 Meilen
Entfernung von der San Leandro BART Train Station: ca. 0,8 Meilen
Entfernung vom Flughafen: 5 Meilen