Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Mighty Campers ist ein Tochterunternehmen von El Monte, des am längsten tätigen Wohnmobilvermieters in den USA. Die 50-jährige Erfahrung mit internationalen Kunden sorgt für eine reibungslose Abwicklung. 5 Mietstationen, die fast alle 7 Tage die Woche geöffnet sind
Fahrzeugflotte
Die Flotte besteht aus ca. 300 Wohnmobilen, deren Modeljahr 2018 oder neuer ist, und die regelmässig erneuert werden. Zum günstigen Preis erhalten Sie ein sehr hochwertiges Fahrzeug, welches durch viele Extras besticht.
- Fahrzeug wie gebucht
- Freimeilen wie gebucht
- Gebühren für jeden zusätzlichen Fahrer
- Alle lokalen Steuern
- CDW/VIP-Versicherung des Vermieters mit 1.500 US$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Haftpflicht-Versicherung des Vermieters mit gesetzlicher Deckungssumme je nach US-Bundesstaat
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
- 24-Stunden Service Telefon von Mighty Campers
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich.
Der All Inclusive-Preis beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Flex-Preises:
- Bereitstellungs-Gebühr
- komplette Fahrzeugausstattung für alle Mitreisenden
- wahlweise buchbar mit unbegrenzten Meilen
Voraussetzung: Die Mindestmietdauer beträgt 12 Nächte.
Für lange Mieten gibt es folgende Ermässigung:
5% für Buchungen ab 21 Tagen
Diese Ermässigung gilt zusätzlich zu unseren Mighty Frühbucher Specials (falls anwendbar) und wird automatisch einberechnet.
Zeit sparen und Unklarheiten vermeiden!
Sie müssen bis 14 Tage vor Fahrzeugübernahme den Online-Check-In auf www.myelmonterv.com/check-in unter Angabe unserer 9-stelligen Vorgangsnummer, Ihres Nachnamens, dem Übernahme-/Rückgabedatum sowie dem Übernahme-/Rückgabeortes vornehmen. Der Mietvertrag wird anhand Ihrer Angaben vorbereitet und liegt bereits vor, wenn Sie eintreffen.
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexraten zum Buchungszeitpunkt gelten. Eine bestimmte Flexrate gilt für eine Woche von jeweils Mittwoch bis Dienstag. Je nachdem an welchem Wochentag Sie Ihr Fahrzeug übernehmen, gilt die jeweilige Flexrate bis zum darauffolgenden Dienstag. Für die Miettage ab Mittwoch gilt die jeweils gültige Flexrate für diese Woche usw. Mieten über 45 Tage sind nur auf Anfrage buchbar (der Mieter kann dazu verpflichtet werden die Kosten für die übliche Wartung wie z.B. Nachfüllen von Motoröl, Ölwechsel oder Reifenwechsel zu tragen).
Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexraten für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig sind, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexraten richten sich nach Angebot und Nachfrage und werden vom Vermieter wöchentlich sonntags neu festgelegt.
WICHTIG: Für alle Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin oder Diesel, Propangas
- SLI Zusatzversicherung
- Transfers
- Bereitstellungsgebühr
- Einweggebühr
- Fahrzeugausstattung und persönliche Ausstattung
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Benzin oder Diesel, Propangas (ausser 1. Füllung)
- zusätzliche Freimeilen, ausser wie vorab gebucht
- Transfers
- SLI Zusatzversicherung
- Einweggebühr
- Generatornutzung
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Die Preise für die nachfolgenden, nur vorab buchbaren Optionen
- Freimeilen/Meilenoptionen
- Frühstarter Special
sehen Sie, nachdem Sie die Berechnung des Fahrzeugpreises durchgeführt haben und dann das Ergebnis des Vermieters Mighty Campers für weitere Informationen auswählen.
Im Tagesmietpreis sind keine Meilen enthalten.
Ihr geldwerter Vorteil bei Vorausbuchung!
Folgende Optionen können vorab dazugebucht werden:
Option 1: Zusätzliche Meilenpakete zu je 500 Freimeilen
Option 2: Unbegrenzte Freimeilen (Mindestmietdauer 12 Nächte)
Wichtig:
Beide Meilen-Optionen sind nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich.
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen bei vorausgebuchten Meilen oder Meilenpaketen.
Nicht vorausgebuchte Meilen werden vor Ort mit 0,37 US$ zzgl. Steuern pro Meile abgerechnet.
Mighty bietet keinen Transferservie an. Sie müssen in eigener Regie und auf eigene Kosten zur Vermietstation gelangen.
Für einen einmaligen Aufpreis haben Sie folgende Vorteile:
- Fahrzeugübernahme bereits zwischen 08.30 und 10.00 Uhr (sonst erst zwischen 13.00 und 16.00 Uhr)
Wichtig: Dieser Service ist nur vorab buchbar und zahlbar vorab zusammen mit der Fahrzeugmiete.
Bereitstellungsgebühr
Die Bereitstellungsgebühr ist nicht im Mietpreis enthalten und muss verpflichtend vor Ort bei der Fahrzeugübernahme bezahlt werden: pro Fahrzeug einmalig 189 US$
Nur beim All Inclusive-Paket ist diese Gebühr bereits inklusive.
Fahrzeugausstattung: pro Fahrzeug einmalig 130 US$
Diese Ausstattung (vehicle kit) ist nicht in den Mietpreisen enthalten (ausser bei Buchung des All Inclusive-Pakets). Sie ist zusätzlich, optional, vor Ort zahlbar zzgl. Steuern.
Persönliche Ausstattung: pro Person 55 US$
Diese Ausstattung (personal kit) ist nicht in den Mietpreisen enthalten (ausser Bei Buchung des All Inclusive-Pakets). Sie ist zusätzlich, optional, vor Ort zahlbar zzgl. Steuern.
Details zum Inhalt der Bereitstellungsgebühr und Fahrzeugausstattung sowie zu Extras, Generator etc. siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten.
Mighty vermietet keine Child Safety Seats.
Bitte bringen Sie möglichst Ihre eigenen Kindersitze mit, ansonsten müssen Sie vor Ort einen passenden Sitz kaufen.
Sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab gegen folgende, vor Ort zahlbare Gebühren in US$ möglich, die Beträge in der Tabelle gelten für die Einwegmiete zwischen den jeweiligen Orten.
Die Einweggebühr entfällt oder ist reduziert je nach gebuchtem Special.
Von \ Nach | Dallas | Las Vegas | Los Angeles | Orlando | San Francisco |
Dallas | -- | 350 | 350 | 350 | 350 |
Las Vegas | 350 | -- | 250 | 750 | 200 |
Los Angeles | 350 | 250 | -- | 750 | 200 |
Orlando | 350 | 750 | 750 | - | 750 |
San Francisco | 350 | 400 | 400 | 750 | - |
Die örtlichen Steuern auf alle vorab bezahlten Leistungen sind in unseren Preisen inklusive.
Für alle vor Ort in US$ zu bezahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Taxes hinzu: (Änderungen vorbehalten, Stand Juni 2022)
Dallas 10% - Las Vegas 8,38% - Los Angeles 10,50% - Orlando 6,50% - San Francisco 10,25%.
Zusätzlich zahlbar vor Ort:
- San Francisco Golden Gate Bridge Maut: 10 US$ + 25 US$ Bearbeitungsgebühr (falls erforderlich)
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Haftpflichtversicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum versichert.
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung können Sie dafür vor Ort noch die SLI-Zusatzversicherung abschliessen (siehe unten unter Zusatzversicherung).
TOP-Leistung bei camperboerse
camperboerse hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de, unverzüglich zu informieren.
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Die jeweilige Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter (Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Kasko-Versicherung
Für alle Fahrzeuge ist eine VIP-Versicherung (Kaskodeckung) im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung reduziert das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter im Schadensfall (für alle Schäden am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen), bei Diebstahl und Vandalismus auf 1.500 US$ pro Schadensfall (Ausnahmen: nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten unter WICHTIG). Die Selbstbeteiligung kann nicht durch weitere Zusatzversicherungen reduziert werden.
Zusatzversicherungen
Vor Ort kann noch eine Zusatz-Haftpflichtversicherung (SLI - Supplemental Liability Insurance) abgeschlossen werden zum Preis von 17 US$ pro Nacht zzgl. Steuern. Die SLI-Versicherung erhöht die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer von der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung auf 1 Million US$ Deckungssumme.
Darüber hinaus kann eine VIP Plus Upgrade abgeschlossen werden zum Preis von 17.95 US$ pro Nacht. Diese reduziert den Selbstbehalt im Schadensfall auf 0 US$.
VIP Plus Upgrade
Bei einer Standardmiete bei dem Vermieter sind Sie für alle Verluste oder Schäden am Fahrzeug aus jedweder Ursache, unabhängig vom
Verschulden, bis zu einem Höchstbetrag von 1.500 US$ pro Vorfall verantwortlich.
Das optionale VIP Plus Upgrade ist nicht obligatorisch. VIP Plus Upgrade reduziert die Haftung des Kunden für Schäden am Mietfahrzeug
im Falle eines Unfalls auf 0 US$ (sofern nicht anders in den Anmerkungen 1-5 unten und unter Nicht versicherte Schäden).
Kunden können VIP Plus Upgrade entweder im Voraus oder an der Station vor Ort erwerben. 17,95 US$ pro Nacht, zahlbar vor Ort.
VIP Plus Upgrade ist keine Versicherung und reduziert nur die finanzielle Verantwortung des Mieters, wenn das gemietete Fahrzeug
beschädigt oder gestohlen wird.
Die Vorteile des VIP Plus Upgrades sind:
- Eliminierung der Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug, vorausgesetzt, der Mieter verstösst nicht gegen den Mietvertrag - Sie müssen keinen Schaden bei Ihrer persönlichen Versicherung anmelden.
Bitte beachten Sie, dass das VIP Plus Upgrade nicht gilt, wenn:
1) der Mieter nutzt das Fahrzeug entgegen dem Mietvertrag;
2) der Mieter versäumt es, die Schlüssel abzuziehen oder alle Türen und Fenster zu schliessen und das Fahrzeug wird gestohlen;
3) der Mieter unterlässt es, den Vermieter und die Polizei sofort nach Verlust zu benachrichtigen; und
4) der Mieter versäumt es, die im Mietvertrag festgelegten Gebühren zu zahlen; oder
5) nach geltenden Staats- oder Provinzrecht zulässig.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG). Ebenso nicht versichert und damit nicht erstattbar sind durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten.
Fahrten nach Mexiko sind auf Risiko des Mieters, nur nach Genehmigung und nach Abschluss einer Zusatzversicherung (MALI für 22 US$ pro Kalendertag, an dem das Fahrzeug in Mexiko ist) erlaubt. Kosten für in Mexiko vorgenommene Reparaturen, Fahrzeugausfall oder dort aufgetretene Verluste werden nicht erstattet. Es besteht keinerlei Deckung (Haftpflicht- oder Kasko) bei Fahrten in die Baja California/Mexiko, wenn dies nicht vorab bei Mighty angemeldet wurde und die dafür obligatorische Zusatzversicherung bei Fahrzeugübernahme abgeschlossen wurde. Weitere Details teilen wir Ihnen gerne mit.
VIP-Versicherung / Kaution
VIP-Versicherung | |
Kosten pro Tag | inklusive |
Kaution | 1.500 US$ |
SELBSTBEHALT in US$ | |
pro Schadensfall bei: | |
Unfallschaden | 1.500 US$ |
Diebstahl | 1.500 US$ |
Feuer, Vandalismus | 1.500 US$ |
Glasschäden, Windschutzscheibe | 1.500 US$ |
Unfall mit nicht versichertem Gegner | 1.500 US$ |
Parken und Rückwärtsfahren | 1.500 US$ |
Felgen, Reifen | 1.500 US$ |
Schäden an Slide-Out oder Markise | 1.500 US$ |
Inneneinrichtung | keine Deckung |
Unfälle abseits öffentlicher Strassen | 1.500 US$ |
Die Kaution in Höhe von 1.500 US$ muss mit Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express) hinterlegt werden. Die Kreditkarte muss entweder auf den Hauptmieter oder den zusätzlichen Fahrer ausgestellt sein. Debit-Cards, Prepaid-Kreditkarten, Bargeld oder Traveler´s Checks werden nicht akzeptiert.
Bei Fahrzeugübernahme wird ein Abzug der Kreditkarte erstellt und der Betrag vom Kartenunternehmen reserviert (nicht abgebucht, verringert jedoch die Deckung Ihrer Kreditkarte entsprechend).
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt wird von Mighty nicht erstattet, sondern muss vom Mieter selbst beim Dritten/Verursacher des Schadens zurückgefordert werden, was sehr schwierig sein und oft sehr lange dauern kann. Mighty stellt dem Mieter den Kontakt des Dritten zur Verfügung, sofern er Mighty vorliegt, fordert den Selbstbehalt jedoch nicht selbst von Dritten ein.
Alle Versicherungen sind bei Verstössen gegen die Bedingungen des Mietvertrages nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter bei:
- Schäden durch Überschreitung der vorgeschriebene maximale Anzahl der Personen im Fahrzeug
- Personenschäden, an persönlichen Gegenständen und persönlichem Eigentum
- Vorsätzlich verursachte Schäden durch den Mieter oder seine Mitfahrer
- Schäden am Fahrzeug verursacht durch Missbrauch oder illegale Aktivitäten
- Schäden, bei denen der Mieter von örtlichen Behörden wegen Unachtsamkeit belangt wird
- Schäden verursacht durch "Off-Road"-Nutzung, durch Reisen in/oder durch eingeschränkte Gebiete aufgrund falscher GPS-Führung, durch Reisen in nicht autorisierte Gebiete, einschliesslich Mexiko, New York City, Montreal und Quebec (Kanada), Death Valley (Juni-September), Nord-Kanada, Alaska Highway und Alaska
- Schäden durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen bzw. Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird (Überhitzung, Frostschäden) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten (siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET)
- Kosten anfallen für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- Andere als die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- Schäden an der Inneneinrichtung des Fahrzeugs
- Schäden durch Verwendung der Hubstützen/Levelling System (bei kundenseitigem Wiederanschluss)
- Schäden durch Fahren mit ausgefahrener Markise
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr bis zu 250 US$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Für Fahrten im Bundesstaat Nevada gelten für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht die Beschränkungen der Führerscheinbestimmungen in Deutschland (erforderliche Klasse 3/C1) und Europa.
Mighty akzeptiert über uns keine Buchungen von Reisenden, deren Wohnsitz sich in den USA befindet. Diese Kunden müssen entweder direkt bei Mighty oder einen unserer anderen USA Anbieter buchen.
Das Mindestalter für Mieter und eingetragene Fahrer ist 21 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
7 Nächte
12 Nächte bei Buchung von unbegrenzten Meilen oder der All Inclusive Option
Bereitstellungsgebühr
Die Bereitstellungsgebühr ist nicht im Mietpreis enthalten und muss verpflichtend vor Ort bei der Fahrzeugübernahme bezahlt werden: pro Fahrzeug einmalig 189 US$. Diese Gebühr ist immer zu bezahlen, ausser wenn vorab das All Inclusive Paket gebucht wurde.
Sie beinhaltet wie folgt:
Erstausstattung mit Propangas, Toiletten-Chemikalien und Toilettenpapier, 110V A/C Adapter, Stromkabel, Abwasserschlauch, Frischwasserschlauch, persönliche Einweisung in das Fahrzeug, die Aussenreinigung nach Rückgabe
sowie die Fahrzeugzulassungsgebühr.
Fahrzeugausstattung (vehicle kit): pro Fahrzeug vor Ort einmalig 130 US$
Diese Gebühr ist nicht im Mietpreis enthalten, ausser wenn vorab das All Inclusive Paket gebucht wurde.
Sie beinhaltet: Tee- und Wasserkessel, verschiedene Töpfe und Bratpfannen mit Deckel, Salatschüssel, Küchenbrett, Kartoffelschäler, Dosenöffner, Küchenmesser, Abfalleimer, Wassereimer, Klobürste, Besen, Schrubber, Kehrschaufel und Kleiderbügel.
Persönliche Ausstattung (personal kit): pro Person vor Ort 55 US$
Diese Gebühr ist nicht im Mietpreis enthalten, ausser wenn vorab das All Inclusive Paket gebucht wurde.
Sie beinhaltet: 2 Decken und 1 Kissen je mit Bezug, 2 Bettlaken, 2 Hand-, Bade- und Geschirrtücher, Spüllappen, Müslischüssel, Teller, Gläser, Tassen und Besteck.
Unterschiede/Abweichungen an einzelnen Stationen sind ohne Vorankündigung möglich. Die Gegenstände müssen vollständig zurückgegeben werden (ausgenommen Gas und Chemikalien).
Extras, jeweils pro Miete:
Toaster 8 US$
Kaffeemaschine 10 US$
Klappstuhl 11 US$
GPS 95 US$
Reiskocher: 10 US$
Ein 110 Volt Generator ist in allen Fahrzeugen vorhanden und kann vor Ort gegen eine Gebühr von 10 US$ pro Nacht oder 3,50 US$ pro Stunde gebucht werden.
Kindersitze, siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Alles vorbehaltlich Verfügbarkeit und Preisänderung an der gebuchten Mietstation.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten.
Mighty vermietet keine Child Safety Seats.
Bitte bringen Sie möglichst Ihre eigenen Kindersitze mit, ansonsten müssen Sie vor Ort einen passenden Sitz kaufen.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von nicht geteerten Strassen, Schotterstrassen, Forst- und anderen nicht öffentlichen Strassen.
Sie können mit Ihrem Motorhome in ganz USA fahren, bis auf einige Ausnahmen (vorbehaltlich jederzeit möglicher Änderungen/Einschränkungen durch Mighty).
Fahrten ins Death Valley sind im Juli und August untersagt. Im Mai, Juni und September sind Fahrten ins Death Valley zwar erlaubt, jedoch sind Sie dann für alle Reparatur- und Abschleppkosten selbst verantwortlich (es können in diesen Monaten Temperaturen bis zu 60 Grad Celsius herrschen).
Fahrten durch New York City/Manhattan sind nicht erlaubt. Ebenso nicht erlaubt ist das Befahren von unterirdischen Tunnels und der "Apache Trail" in Arizona.
Fahrten nach Alaska und Nord-Kanada sind auf Risiko des Mieters erlaubt, jedoch sind keine Kostenerstattungen bei Reparaturen, Fahrzeugausfall oder dort aufgetretene Verluste möglich.
Fahrten nach Montreal, Ottawa und Quebec sind erlaubt, das Fahrzeug darf jedoch nicht unbeaufsichtigt in den Städten abgestellt werden.
Fahrten nach Mexiko sind auf Risiko des Mieters, nur nach Genehmigung und nach Abschluss einer Zusatzversicherung erlaubt (22 US$ pro Kalendertag, an dem das Fahrzeug in Mexiko ist). Kosten für in Mexiko vorgenommene Reparaturen, Fahrzeugausfall oder dort aufgetretene Verluste werden nicht erstattet.
Fahrten in den Sommermonaten und/oder in Gebieten mit extremen Temperaturen können Schäden an der Klimaanlage, am Kühlschrank und Generator verursachen. Mighty versucht die einwandfreie Funktion dieser Systeme zu gewährleisten, kann die Funktionsfähigkeit dieser Systeme unter extremen Bedingungen jedoch nicht garantieren und erklärt sich bei Fahrten unter diesen Bedingungen in diese Gebiete für Schäden und Ausfallkosten nicht verantwortlich.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen von Mighty innerhalb der USA und mit allen Modellen auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren (siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN) sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar.
Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschliesslich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Wenn ein winterfestes Fahrzeug auf "Wassernutzung" umgestellt werden soll oder andersherum, fallen dafür Gebühren in Höhe von 150 US$ an.
Bei Zuwiderhandlungen, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schliessen. Auch einige Strassen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
Internationale Anmietstationen sind Dallas/Fort Worth, Las Vegas, Los Angeles, Orlando und San Francisco
An anderen Stationen als den aufgeführten sind Buchungen aus dem Ausland nicht möglich.
Las Vegas, Los Angeles, Orlando, San Francisco:
Montag bis Samstag 08.00 – 17.00 Uhr (01.04. – 30.09.2023)
Sonntag 08.00 – 16.00 Uhr (01.04. – 30.09.2023) bzw.
Montag bis Sonntag 09.00 – 16.00 Uhr (01.10.2023– 31.03.2024)
Dallas:
Montag – Samstag 08.00 – 17.00 Uhr (01.04. – 30.09.2023) bzw.
Montag – Samstag 09.00 – 16.00 Uhr (01.10.2023 – 31.03.2024)
Sonntags ganzjährig geschlossen
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
2023: 09.04., 29.05., 04.07., 24.07. (nur Salt Lake City), 03.09. (nur San Francisco), 04.09., 05.09. (nur San Francisco), 23.11., 24.12., 25.12., 31.12.
2024: 01.01.
13.00 - 16.00 Uhr (13.00 - 15.00 Uhr zwischen 01.11. und 31.03.) an der gebuchten Station.
Die Fahrzeugübernahme ist erst am Tag nach der Ankunft per internationalem Flug gestattet.
Bei Buchung des Frühstarter Specials erhalten Sie Ihr Fahrzeug vor 11.00 Uhr (siehe auch weiter unten Absatz Transfers). Für Frühstarter-Kunden steht meist ein spezieller Check-In Schalter zur Verfügung.
Besonderheit San Francisco:
Kunden können die Golden Gate Bridge Toll auch bei Mighty bezahlen.
08.00 - 11.00 Uhr (09.00 - 11.00 Uhr zwischen 01.11. und 31.03.) an der gebuchten Station
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Fahrzeugrückgabe bereits am Vortag und die Buchung einer Hotelübernachtung.
Bei verspäteter Rückgabe wird zusätzlich pro Stunde eine Gebühr von 50 US$ berechnet, der Transfer zum Flughafen entfällt ersatzlos. Zusätzliche Gebühren fallen an, falls das Fahrzeug nicht an der gebuchten Station zurückgegeben wird. Es erfolgt keine Erstattung für verspätete Übernahme oder frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges. Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe aufgetankt und innen sauber sein, die Abwassertanks müssen entleert sein, ansonsten wird eine Gebühr fällig.
Der Vermieter bietet keine Transfers an, d.h. Sie müssen in Eigenregie auf eigene Kosten zur Station kommen bzw. wegkommen.
Kein Mighty Fahrzeug ist älter als Modelljahr 2021. Bitte beachten Sie, Beachten Sie, dass Modelljahr nicht "Baujahr" bedeutet, die Herstellung und Erstzulassung eines Modells 2021 beginnt bereits im Jahr 2020.
Mighty unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr ab 50 US$ bis 150 US$ pro Stunde zu erheben, bei Fahrten zum Burning Man Festival kann die Reinigunsgebühr 750 US$ und mehr betragen. Toiletten- und Abwassertank müssen entleert werden, die Treibstofftanks müssen gefüllt sein oder es können dafür ebenfalls Gebühren fällig werden.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
*gebührenfrei nur aus dem amerikanischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz! Die Service-Hotline ist täglich von 0-24 Uhr für Sie erreichbar.
Nach einem Unfall, Brand-, Entwendungs- oder Wildschaden hat der Mieter ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Mighty, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch jeglicher Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen und notwendige Ausgaben bis zu 75 US$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet.
Unter diese Ausnahmeregelung für kleine Reparaturen fällt NICHT, falls Sie das Fahrzeug während der Reise winterfest machen müssen oder den Vorgang zurücknehmen möchten. Diese Kosten sind immer vom Mieter selbst zu tragen. (ca. 150 US$)
Bei Reparaturen über 75 US$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden).
Sollten Ausstattungsgegenstände fehlen oder ersetzt werden müssen, kann dies ebenfalls bis zu 75 US$ erfolgen, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei höheren Beträgen muss vorher die Erlaubnis von Mighty eingeholt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden).
Alle Reparaturen und Zukäufe sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Mighty lediglich die Tagesrate (oder anteilig davon) für das Fahrzeug oder Kosten für Hotelübernachtungen bis 25 US$ pro Person und Nacht und die Kosten für einen Mietwagen bis 50 US$ pro Tag pro Wohnmobilmiete bis max. 1.500 US$.
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die Mighty zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/CD, TV, DVD, Bluetooth, USB, Klimaanlage, Batterien, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill, Boiler etc., Generator, Markise, Slide-Out, Tempomat und GPS.
Haustiere dürfen mitgenommen werden. Die Mitnahme muss bei der Buchung mitgeteilt werden. Der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden, eine zusätzliche Gebühr für eine spezielle Reinigung des Fahrzeugs kann anfallen.
Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet Mighty bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr.
- Der Kunde ist für alle Verkehrsverstösse, Bussgelder, Mautgebühren und/oder Vorladungen verantwortlich, die während der Mietzeit entstehen.
- Verkehrsverstösse: Der Kunde kann die Verkehrsverstösse entweder selbst bezahlen oder die Verkehrsverstösse bei der Rückgabe des Fahrzeugs an der Mietstation zur Bearbeitung und Bezahlung übergeben. Zusätzlich zum Betrag des Verkehrsverstosses wird dem Kunden eine 100 US$ Bearbeitungsgebühr pro Verstoss berechnet.
- Bei Nichtbezahlung oder Nichtabgabe der Verkehrsverstösse an den Vermieter sind die Kunden für den Bussgeldbetrag verantwortlich plus Säumniszuschläge verantwortlich. Zusätzlich können dem Kunden bis zu 250 US$ pro Verstoss für erhöhten Verwaltungsaufwand berechnet werden.
- Mautstrassen / Golden Gate Bridge Mautgebühren: Der Vermieter stellt dem Kunden den Betrag der Mautgebühr PLUS eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von bis zu 25 US$ unter Verwendung der beim Vermieter hinterlegten Kreditkarte. Dieser Service gilt NICHT Verkehrsverstösse oder Parkverstösse. Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter bietet keine Transfers an, d.h. Sie müssen in Eigenregie auf eigene Kosten zur Station kommen bzw. wegkommen.
Entfernung vom Flughafen: ca. 37 Meilen / 60-75 Minuten
Entfernung von der Stadt: ca. 30 Meilen / 50-70 Minuten
Entfernung vom Flughafen: ca. 8 Meilen / 20 Minuten
Entfernung von "The Strip" ca. 7 Meilen / 15 Minuten
Entfernung von der Stadt: ca. 6 Meilen / 10 Minuten
Entfernung vom Flughafen: ca. 26 Meilen / 40-50 Minuten
Entfernung von der Stadt: ca. 20 Meilen / 25-35 Minuten
Entfernung vom Flughafen: ca. 16,5 Meilen / 15-25 Minuten
Entfernung von der Stadt: ca. 5 Meilen
Entfernung vom SFO Flughafen: ca. 34 Meilen / 35-50 Minuten
Entfernung vom OAK Flughafen: ca. 24 Meilen / 25-30 Minuten
Entfernung von der Stadt: ca. 30 Meilen / 40-50 Minuten